Beiträge von MayasFrauchen

    Also ich muss auch sagen, das ich mich sehr auf meine Maya gefreut hatte, nun ja...dann war sie da und ich war überfordert, hatte angst es nicht zu schaffen und überlegte ob ich sie abgeben sollte....
    aber irgendwas war da, sie hatte mich immer so süß angeschaut...


    Dann hab ich mich mit ihr beschäftigt, am Anfang noch wenig...dann immer mehr, weil ich es wollte...weil sie mir soviel zurück gab!


    Heute sind wir ein Team, ich würde sie für kein Geld der Welt abgeben!


    Schau mal, du hast dich davor so dolle gefreut, dich informiert..ok vielleicht wars zu schnell, aber nun ist sie da und ich glaube eigentlich nicht, das du sie abgeben möchtest...schließlich hast du den nächsten schritt gemacht und dich hier angemeldet.


    Du kannst es auch schaffen, versuchs mit kleinen schritten...wenns dir zu viel ist deine Eltern sind ja auch noch da.


    Ich drück dir die Daumen!

    Ich muss jetzt auch einwenig angeben ;)


    Seit heute bin ich auch Kudde Besitzer (Labrador Gr.4 reicht vollkommen).
    Habs ihr hingelegt, erst wurde es beschnüffelt dann rein gelegt und jetzt schnarcht sie glücklich :D
    Ich glaub sie liebt es :roll:

    Also wir hatten das gleiche Problem.


    Wir hatten aber ihr öfters, wenn wir gegessen haben einen Stick oder anderes gegeben. Also hat sie sich angewöhnt "ah die essen, ich bekomme jetzt auch was :headbash: " , wenn wir nichts gegeben haben, ging das gebelle los.


    Erst haben wir es ignoriert und sobald sie aufgehört hat gelobt!
    Wars ganz schlimm, haben wir sie ausgesperrt, sobald ruhe war, raus gelassen.


    Nach unserem Essen, hat sie ihr Futter bekommen.


    Mittlerweile ist es egal ob wir oder sie zuerst isst.


    Und niemals beim essen was zustecken :headbash: