Ein Pflegehund zieht ein

• ich habe nie gesagt das eine andere lösung für mich nicht in frage kommt.
    Ich hab das alles bei/mit Milow ja auch durchgestanden und habe ihn super hinbekommen würde ich sagen!

aber wie schon gesagt HIER KANN ZU!!!

• Ja ich weiß ... HIER SOLL ZU ...

Wollt ja trotzdem noch was fragen ... :ops:

Hab mir die HP angeschaut und die find ich auch ok.

Wollte mal noch fragen ob es denn eine Vorkontrolle gab als dein Milow zu dir kam. Wenn ja, wäre ja auch keine weitere mehr nötig gewesen. Bei Kontakte steht auch eine junge Frau, die wohl bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit ihr hätte man sich eventuell in Verbindung setzen können ...

Weißt du denn bei wem Amy jetzt ist? Jemand vom TSV?

• Also NEIN bei Milow wurde keine Kontrolle gemacht.der wurde uns,weil er einen Tag frpher als geplant ankam "einfach mal eben an der Haustür" übergeben,da waren wir grade bei der Mutter meines Verlobten!

• Da hätten bei mir schon die Alarmglocken geleutet!!!!!!!!!!

Dann handhaben die Leute das ja keinesfalls so wie auf der HP beschrieben ...

Und es ist wie gesagt auffällig, dass nirgens zu erlesen ist wo genau, in welchen Tierheimen geholfen wird + Infos zu den Tierheimen.. Wo genau z.B. gehen die Sachspenden hin?

• Zitat

aber wie schon gesagt HIER KANN ZU!!!

Jo....der Thread besteht inzwischen nicht mehr aus suessen "ooooH" und "aaaaah, wie suess" Bildchen und Kommentaren und soll geschlossen werden weil Dir das Kontra nicht passt.
    Genau wie der Hund, der inzwischen aufgetaut ist und nicht mehr nur kuschelt und kuscht sondern Macken zeigt entsorgt wurde.

Werd' erwachsen!

• Zitat

Und dann noch eine Frage : ist es üblich als Plegestelle das man den Impfpass nicht hat ?(verwundert ist)

*mich kurz einklink*

Natürlich ist es immens wichtig, als Pflegestelle den Impfpass zu haben. Was, wenn der Hund verletzt wird? Dann muss der Tierarzt doch wissen, welche Impfungen er bereits bekommen hat und auch wann.

ICH würde keinen Pflegehund nehmen, dessen Impfpass ich nicht ausgehändigt bekäme.

*weiterles*

• Zitat

dann solltest du dir vielleicht einfach mal in ruhe überlegen ob du wirklich eine gute ps darstellen kannst. soll jetzt kein angriff sein - aber mit solchen problemen muß gerechnet werden!!!und wenn diese dann auftreten ist es keine lösung den hund einfach wieder abzuschieben!

DAS dachte ich mir auch gerade.

Ich wüsste schon gerne, mit welchen Gedanken Du eigentlich die Aufgabe "Ich werde Pflegestelle für Amy" angegangen bist? Vermutlich damit, einen total unproblematischen Hund zu bekommen.

Und tut mir leid, ICH glaube nicht, dass Amy aus dem Nichts gebissen hat.

Immerhin darf sie nun mit dem Makel "bissiger Hund" leben, was ihre Vermittlung immens erschweren wird.

Schade, das manche Tierschutzorganisationen nicht besser prüfen, WEM sie ihre Hunde als Pflegehunde anvertrauen.

Arme Amy. Hoffentlich findet sie bald einen Platz, wo sie für immer bleiben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!