Ein Pflegehund zieht ein
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
nein ich hätte sie nicht wegsperren können.
2 Zimmer wohnung,schlafzimmer ist tabu,wohin?in die küche-ne sry
bad?auch nicht das wahre!Sie hatte auch als sie kam angst vor fremden und diese angst hatte sie jetzt immernoch!
tut mir leid aber wenn ich von einem Hund gebissen werde(und der biss ist ja nicht wirklich HARMLOS gewesen,kommt der Hund weg!
wie ihr das seht/handhaben würdet ist eure sache!
Wurde denn keine VK bei Dir durchgeführt ? Wie kann man in so einen Haushalt einen Pflegi setzen, wenn sogar sämtliche vorhandene Räume mehr oder weniger tabu sind. Dir hat man ein Tier anvertraut. Das heisst, Du bekamt Verantwortung für ein Lebewesen übertragen. Und was machst Du, reichst den Hund einem wildfremden Menschen weiter, ohne dessen Hintergrund zu wissen. Hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, den neuen Platz anzuschauen. Werd Du erst mal erwachsen. Und lass bloss die Finger von Pflegehunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wurde denn keine VK bei Dir durchgeführt ? Wie kann man in so einen Haushalt einen Pflegi setzen, wenn sogar sämtliche vorhandene Räume mehr oder weniger tabu sind. Dir hat man ein Tier anvertraut. Das heisst, Du bekamt Verantwortung für ein Lebewesen übertragen. Und was machst Du, reichst den Hund einem wildfremden Menschen weiter, ohne dessen Hintergrund zu wissen. Hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, den neuen Platz anzuschauen. Werd Du erst mal erwachsen. Und lass bloss die Finger von Pflegehunden.
Die dame die Amy abgeholt hat,ist die schwester der Chefin von der Orga!und von der chefin wurde mir telefonisch aufgetragen den Hund an sie weiterzureichen!!!
Und Tabu ist nur das schlafzimmer!
Ich sprach lediglich davon,das ich sie nicht in die Küche sperren wollte!Und dazu
"Genau wie der Hund, der inzwischen aufgetaut ist und nicht mehr nur kuschelt und kuscht sondern Macken zeigt entsorgt wurde. "kann ich nur sagen,das Amy uns gegenüber von Anfang an offen war!
Und der biss kam aus heiterem Himmel,da ich nur auf dem Sofa saß und etwas aufgehoben habe! -
Mollrops:
Der TSV hat keine Vorkontrolle gemacht, weder für ihren Ersthund, der über diesen TSV kam, noch für Amy.
Es gab ledeiglich eine kurze Übergabe.
Auf der HP des TSV`s ist zudem nicht ersichtlich wo genau geholfen wird, keine Info zu Tierheimen, Perreras ect.
Die TS hat keinen Impfausweis des Pfleglings bekommen ... auch so ein Punkt, der mich sehr stutzig macht.Ich hätte von Anfang an die Finger davon gelassen.
Nun noch mal zu Amy:
Ich finde auch, dass es hier sehr schnell gibg. Zuerst himmelhochjauchzend und dann sollte sie schleunigst weg.
Auch wenn es sicher sehr sehr krass ist, was da passiert ist, kann der Hund nichts dafür.
Sweetlittlewolf, es ist klar, dass du das nicht dulden kannst und willst.
Allerdings finde ich es hätte vor dem "Rauswurf" noch andere Möglichkeiten geben müssen.
Amy bekam nach ihrem Fehlverhalten keine Chance mehr.1.Auch in einer Zweiraumwohnung kann man trennen, wenn es hart auf hart kommt, auch wenn das Schlafzimmer "eigentlich" tabu ist.
2. Eine weitere Lösung um dich und den Rest der Familie vor möglichen neuen Verketzungen zu schützen, wäre ein Maulkorb.
3. Sofern der TSV dies leisten kan ... zumindest ist bei den Kontakten eine Dame zu finden, die wohl mit Rat und TAT! zur Seite steht bei Problemen ... hätte ich mir Hilfe beim TSV geholt.
4. Weiterhin Hätte mit Sicherheit ein guter Trainer/Tiertherapeut helfen können.
5. und das finde ich auch wichtig: Zeit!!! Sie war erst 11 Tage bei dir.
Bis das alles ausgetestet wurde, wäre noch einiges an Zeit ins Land gezogen... Wenn es dann immer noch für dich unmöglich gewesen wäre dem Hund gerecht zu werden, hätte man in der Zeit eine gute Alternative für Amy finden können.
Ich hoffe die Dame, die Amy abgeholt hat geht mit dem Hund gut um und kümmert sich gut um sie.
-
Zitat
Hallo,
die beiden verstehen sich nicht mehr,seit sie mich gebissen hat!!!
Seitdem akzeptiert Milow sie nicht mehr und liegt auch nicht mehr zusammen mit ihr auf einem Platz,bzw knurrt sie an sobald sie sich diesem nähert!12.08.2010
ZitatWir hatten bis vor 2 wochen eine Jack-Russel-Schäfer-Mix hündin(ca 2 Jahre) die wir abgeben mussten,weil Milow sich total aufgespielt hat und kein anderer,egal ob Mensch oder Hund an sie randurfte und er so die ein oder andere Beißerei deswegen angefangen hat.Wie haben sie in eine nette Familie vermittelt
Bitte bleibe einfach bei einem Hund und nimm nicht in absehbarer Zeit wieder einen zweiten, denn allmählich entwickelst du Routine darin, dir anvertraute Lebewesen wieder abzugeben.
Geschehenes kann man nicht rückgängig machen, aber ich hoffe, dass du daraus gelernt hast.
Warum hast du dir, nachdem du Ende Juli schon einen Hund abgegeben hast, wieder einen geholt?
Es funktioniert nicht, lasse es doch einfach.
Man kann auch mit einem Hund glücklich sein.Gruß
Leo -
Edit: Gelöscht auf Wunsch und weil es für den Autor auch besser so ist. Bitte per PN und Mail solche Infos weitergeben, danke!
-
-
Ich glaube nicht das dieser beitrag hier so stehen bleiben darf, denn hier bei handelt es sich um rufschädigung
-
Wenn ich editieren könnte, würde ich dies machen und Informationen per PM weitergeben, es geht nur leider nicht
....demnach, bitte löschen -
Hallo
Bei Erfahrungen und Berichten,
wie oben,
bitte auch weiterhin keine Namen von Personen
und Bezeichnungen der
Organisationen verwenden.Vielen Dank für Euer Verständnis.
-
ich finde es schon sehr interessant wer sich jetzt auf einmal alles zu wort meldet und irgendwelche geschichten erzählen kann.
es geht hier nicht darum ob dieser verein seriös ist oder nicht - das kann ja gerne extra diskutiert werden.
hier geht es einzig darum - auch stillen mitlesern - klar zu machen das so ein verhalten der ts nicht richtig war und hoffentlich keine nachahmer findet! -
Kann man eigentlich irgendwie jetzt herausfinden, wo Amy ist und wie es ihr geht?
Irgendwie geht mir das Schicksal der Kleinen echt ans Herz und hätte ich genug Zeit und Mittel momentan, würde ich mich glatt für interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!