Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Mach ich. Aber ich habe nicht vor, vor dem Studium umzuziehen
Hast also noch Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber bitte mit Vorlauf, meine Monster müssen sich erst an den neuen Hausbock gewöhnen, ...
Obwohl wir bezweifeln einen adequaten Ersatz finden werden....Thp wäre keine Option??? *freundlichblinzelt*
-
Von der ersten Zusage bis zum Studium sind's ja mind. 2 Jahre
Das reicht als Gewoehnungszeit
Hmm..THP.. Dazu muss ich morgen mal was lesen.. -
Ich nehm dich mal mit zu meiner Tierphysio, das wäre definitiv eine Alternative zu meinem Job.
-
Hach, ich hab so nen tollen Hund :liebhab:
Er war ja schon mal mit im Stall und hat ungewollt Kontakt zu den Pferden gehabt. Heute ist er dann gezielt mitgekommen und er war sooo cool. Er war nicht tiefenentspannt, aber auch nicht panisch oder auf 180. Da er immer mehr zum Mama-Hund wird, war er staendig in meiner Naehe (er war ohne Leine unterwegs). Die Pferde laesst er (im Gegensatz zu Lee) in Ruhe. Mehr als ein fluechtiges schnuppern passiert nicht. Selbst die Gruppe Pferde, die in 10 Meter Entfernung an uns vorbei geschossen ist, hat ihn nicht wirklich gestoert :^^:
Die naechsten 2 Wochen darf er jetzt oefter mit (nur in Verbindung mit mir) und ich hoffe/achte drauf, dass er sich Lees freches Verhalten nicht abschaut.. -
-
Oh da habe ich mal eine Frage dazu, wie händelst du das mit Lee? Bei meinen Eltern hinterm Haus stehen nämlich auch Pferde und wenn die zu nah am Zaun stehen oder anfangen zu rennen, passt Shanti das gar nicht. Wenn die rennen, rast sie am Zaun kläffend mit und wenn die zu nah am Zaun stehen, kläfft sie die an. Sie lässt sich unterbrechen, was nur nervt ist dass sie es trotzdem immer wieder macht.
Sind die Pferde aber auf dem Hof angebunden, macht sie keinen Mucks. Und wenn sie zwei Meter von denen entfernt steht. Sie ist die Pferde auch seit Welpenbeinen gewöhnt. Hat mit dem Hund der einen Besitzerin der Pferde in der Wiese gespielt, wir haben sie hochgenommen und am Pferd schnüffeln lassen und sie auch mal auf den Rücken gesetzt....Lg Nadine
-
Lee darf nicht an die Koppeln ;D Wenn wir dran vorbei muessen, wird sie angeleint.
Mittlerweile weiss sie auch, dass ich sie zurueck rufe und seeeeehr ungehalten reagiere, wenn sie trotzdem zu den Koppeln geht und meinen Rueckruf ignoriertDer wirkliche Durchbruch kam dann aber durch meinen Abbruch. Es gibt fuer ne ganze Reihe an Regeln im Stall, anders ist es mit ihr (momentan) nicht machbar.
Jetzt muss sie noch lernen, dass man Pferde nicht wie Hunde beschnueffelt (Nase in Hintern stecken), dass jeder Versuch das Pony zu zwicken negative Folgen hat und das man Frauchen nicht vor Pferden beschuetzen muss.. -
Mal wieder was neues vom Weichei.
Ich bin sooo stolz auf ihn :liebhab: Am Freitag ne Zugfahrt die heftig war (zig Menschen, irre laut) und er hat es super gemeistert. Am Samstag dann die Fahrt nach Berlin und er war ein Engel. Kein motzen, kein nerven. Auf den Rastplaetzen war er erstaunlich entspannt :^^:
Dann waren wir Gassi und er war auch da echt cool. Die anderen Hunde waren ihm relativ egal. Die waren halt da. Mit Anouk haette er aber, glaub ich, sehr gerne gespielt. Den Menschen gegenueber fand ich ihn auch sehr offen. Es wird also :)Die Zugfahrt am Sonntag hat ihn geschafft, das war Stress pur und er ist danach bei meiner Oma eingeschlafen. Er hat also nach 1 Jahr zum ersten mal bei meiner Oma in der Wohnung geschlafen
Abruf/Abpfiff und Platz passen mir gerade gar nicht. Der elende Sausack kann das besser.. Aber ansonsten ist er/zeigt er sich super!
-
ja, ich fands auch schade, dass anouk auf seine süßen blicke nur mit nem zickigen seitenblick reagierte...typisch für die doofe madame...
juri ist aber auch goldstück. ich fand es total lustig, dass er immer freudig angerast kam, wenn ich luca gerufen hatte...und "feeein!" hieß er auch einige male
so ein süßer!
-
Ja er ist echt nett :^^:
Heute vor genau 1 Jahr haben wir den Plueschmali abgeholt. Wie schnell die Zeit doch vergeht *sfz* Momentan kann ich mich nicht wirklich an das Jahr mit ihm erinnern, aber er hatte wohl ein seltsames Jahr (glaube ich). Er ist ein wirklich toller Hund, der mir echt Spass macht. Und er nimmt alle komischen Situationen in unserem Leben wirklich toll an..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!