Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• :cooler: Sitz/Platz trotz Beute klappt immer besser und auch das warten wenn ich was werfe :^^: Wobei ihm da das Platz deutlich leichter faellt (da muss ich ihn nicht mehr mit ner Leine sichern). Ich werf natuerlich noch nicht arg weit, aber der Anfang ist gemacht :ja:

Ich lass ja keine Beute zw. Lee und Juri kommen (Ausnahme ist sein Teddy, den darf er daheim auch in Lees Anwesendheit haben, wenn ich im Zimmer bin). Momentan ueben wir also 'Ein Hund spielt/darf Beute suchen und
    der andere haelt die Fuesse still'. Da muss ich noch viel ueben, aber dafuer, dass es die ersten 2 Uebungseinheiten waren, klappt's schon gut.

• Momentan steht vor dem Sofa ja die Fake-Kudde und Juri liebt das Teil bzw. alle 3 lieben das Teil. Sobald ein Hund raus geht, geht ein anderer rein. Wie dem auch sei.. irgendwann letzte Woche lag Juri abends tief schlafend in dem Teil, als Lee dran vorbei auf's Sofa wollte. Und Juri bekommt nen Koller und zeigt Lee lautstark die Zaehne :o Er hat sich sehr sicher erschrocken, mehr war das nicht. Und Lee? Die ist gar nicht drauf eingegangen, sondern ist stehen geblieben und hat ihn sich abregen lassen :liebhab:

Ansonsten macht er sich echt gut, wirklich neues gibt es nicht..

• Er jagt!! Der elende Sausack jagt :motz: Wir waren heute im Wald und der Sack ist mir 2x ab, als ich kurz nach Grete/Lee geschaut hab und ihn deswegen nicht im Auge hatte (dumm isser ja nicht, vor meinen Augen laesst er sowas sein..). Zum Glueck kam er beide male sofort auf rufen zurueck (und dann hatte er Leinenzwang)..
    Wir werden in Zukunft also recht frueh im Wald stehen und daran arbeiten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!