Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Komisch, ich kenne inzwischen einige (auch Second-Hand)-Malis, die sind alle nicht so wie "normale" Hunde. Es scheinen sich doch wirklich vielzuviele Deppen diese Rasse zu holen... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Inwiefern nicht normal wie andere Hunde? Alle Malis, die ich mittlerweile kenne, sind anders als die anderen Hunde hier.. Juri ist aber (finde ich) sehr easy.. Er ist vielleicht ein kl. Freak, passt aber gut zu den Weibsen ;D Wobei ich finde er hat nur ganz oder gar nicht.. Entweder er hat Angst oder hat keine.. Ein bissel Angst gibt es nicht
Momentan üben wir anfassen lassen ohne beute auszuspucken und zu kreischen
Klappt ganz gut, solange wir daheim sind und die Mädels nicht da sind.. Ist Pepper da, will er mit ihr um die Beute kämpfen und bei Lee ist es mir zu kritisch..
Seit er daheim immer mal wieder einen Ball o.ä. bekommt, steht Pepper auf diese Sachen.. Wehe er läßt es fallen und ich pass nicht auf.. Dann rennt Madame stolz wie Bolle mit Spielzeug in der Gosche rum -
Zitat
Seit er daheim immer mal wieder einen Ball o.ä. bekommt, steht Pepper auf diese Sachen.. Wehe er läßt es fallen und ich pass nicht auf.. Dann rennt Madame stolz wie Bolle mit Spielzeug in der Gosche rum
typisch Weiber
Obwohl ja Malis & Co. nicht so mein Fall sind, finde ich Juri von der Optik wahnsinnig schön. Vor allem diese Augen
Find ich klasse das alle drei so super miteinander zurecht kommen
-
Einen tollen Kerl hast du da.
Wieso hat er denn die Zähne kaputt?(oder steht es schon irgendwo und ich habe es übersehen?)
LG Jenny&Bloona
-
Das steht sicher irgendwo, aber egal
Wir wissen den Grund nicht.. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen, aber den Grund, wieso sie bei ihm kaputt sind, werden wir wohl nie erfahren...
-
-
Naja, wie beschreib ich "anders". Man könnte auch "gestört" sagen. Völlig fehlkonditioniert durch eine falsche Erziehung bzw Ausbildungsart.
Das reicht von schwer sozialverträglich/aggressiv bis hin zu einer Hypernervosität/Hysterie völlig ohne Frustrationstoleranz und mit starkem Unsicherheitsverhalten. Und schon fast unheimlichen autistischen Zügen. Als Aussenstehende sind diese Hunde immer lieber mit Abstand zu betrachten.
Das finde ich ziemlich schade. Denn eigentlich sind das ziemlich klasse Hunde.
-
Ok, so ist er nicht..
Er neigt bei der Beute zum hektisch werden, was aber an dem Konflikt liegt, den er da hat. Und auch sein Theater bei fremden Menschen geht in Richtung Hysterie.. Er kann sich sehr gut in etwas reinsteigern, vorallem wenn man darauf eingeht..
Bei ihm schiebe ich es aber wirklich auf sein früheres Leben und er macht da schon ganz gute Fortschritte..
Ansonsten finde ich ihn recht normal.. Andere Hunde ignoriert er oder ist freundlich interessiert.. Die heiße Hündin neulich war im relativ egal und als er ihrem Hinterteil zu nahe kam, gab's eine auf den Arsch und gut war's ;D Allerdings hat er nur (wie die Mädels auch) zu sehr, sehr wenig Hunden Kontakt..
Das er vom Balkon springt o.ä. ist zwar bescheuert, aber nun ja.. Das er mittlerweile alles ins Maul nimmt, ist für mich "typisch Mali".. -
Malis sind einfach anders, ich finde das Wort trifft es sehr gut.
Digital triffts auch recht gut, schwarz oder weiß , 0 oder 1, an oder aus , keine Abstufungen.
Der Hang zur Hytserie ist nicht von der Hand zuweisen, dennoch wird oft Triebübersteuerung und eben dieses kompromisslose Verhalten, als Hysterie fehlgedeutet.
Ja es kommt vor das ein Mali kurz mal oderntlich zulangt und die Sache dann als geregelt an sieht und wieder völlig normal und offen ist, was ihnen den Ruf als Psychopathen eingebracht hat.
Was die Sozialeverträglichkeit angeht ist, bräuchte ich erstmla eine präzise Definition davon. Ich finde auch die meisten Tierschutzmalis nicht völlig unsozial -
Ich finde sie jetzt auch nicht unsozial (naja...es gibt da eine Ausnahme
). Die Blondies die ich kenne, legen keinen Wert auf "hey du bist neu, komm laß mich mal an dir schnüffeln und dann zusammen ne Runde toben". Und sie haben auch nicht viel Bock auf anrempeln im Spiel ;D Aber das ist bei meinen Weibern nicht anders. Die Malis sind ignorant und Pepper hat z.B. keinerlei Probleme mit den richtigen Malis (Juri ist ja ein Weichei) ;D Bei Lee sieht es ein bissel anders aus (aber auch nichts schlimmes), was aber nicht an den Malis liegt
-
Murmelchen, ist es bei dir eigentlich auch so, dass manchmal einfach alles klappt und an manchen Tagen selbst die einfachsten Sachen scheitern?
Aber Hysterie trifft es wirklich gut, und 1 und 0 sowieso.
Das blöde ist, man muss erst den Schalter finden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!