Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Zitat

Murmelchen, ist es bei dir eigentlich auch so, dass manchmal einfach alles klappt und an manchen Tagen selbst die einfachsten Sachen scheitern?

Mit Juri? Nö. Der ist ja mitten in der "Entwicklung" und bisher gab es keinen wirklichen Einbruch im Verhalten. Wenn er wieder "doofe" Sachen zeigt (Beute schütteln, hektisch werden), dann weil ich nicht daran gearbeitet habe.. Als mein Rücken so kaputt war ging einfach kein Spiel, das hat man sofort gemerkt.
    Mit Lee hab ich diese Kurven dafür umso öfter :hust:

Zitat

Aber Hysterie trifft es wirklich gut, und 1 und 0 sowieso.
    Das blöde ist, man muss erst den Schalter finden :headbash:

Ich kenne seinen "Schalter".. Er kommt aus der Situation nicht raus und muß sich dieser stellen... :ka:
    Aber er ist wirklich sehr einfach!!

• :hust: Kennt sich jemand mit Stoßkorbarbeit aus? Der Hund stößt da doch eigentlich mit dem Korb an das Brustbein des Menschen, oder? Mein Bruder hat mir nämlich erzählt, dass Juri ihn neulich wohl umgebombt hat, weil er ihn (ohne Korb!!) angesprungen und mit der Schnauze ins Brustbein gestoßen hat :schauen:
    Bei mir hatte er bisher nie nen MK an und er hat mich so auch nie angesprungen, deswegen kann ich zu der Situation nichts sagen (und ich weiß auch nicht sicher, ob er Stoßkorbarbeit kennt...)..

• Muß keine Stoßkorbarbeit kennen um das Verhalten zuzeigen, aber schönen Gruß an deinen werten Bruder, er hat Rotz das das Juri war, andere Malis schießen nicht nur vorn Bug :hust:

• Zitat

Malis sind einfach anders, ich finde das Wort trifft es sehr gut.
    Digital triffts auch recht gut, schwarz oder weiß , 0 oder 1, an oder aus , keine Abstufungen.
    Der Hang zur Hytserie ist nicht von der Hand zuweisen, dennoch wird oft Triebübersteuerung und eben dieses kompromisslose Verhalten, als Hysterie fehlgedeutet.
    Ja es kommt vor das ein Mali kurz mal oderntlich zulangt und die Sache dann als geregelt an sieht und wieder völlig normal und offen ist, was ihnen den Ruf als Psychopathen eingebracht hat.

das kann ich zu 100% unterschreiben.

• Zitat

Muß keine Stoßkorbarbeit kennen um das Verhalten zuzeigen, aber schönen Gruß an deinen werten Bruder, er hat Rotz das das Juri war, andere Malis schießen nicht nur vorn Bug :hust:

Anna glaub mir, diesen Satz kennt er..

• :lachtot: Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen :lol:

Der Saftsack hat mir in die Hand gepackt :motz: Er spuckt den Ball aus, also nehm ich ihn (den Ball) und pack ihn weg.. Joa und dann kam das Mali-Vieh angehüpft und ich war wieder zu langsam mit meiner Reaktion :motz: Aber ich war immerhin schon schneller, als bei der Flasche mit Bolle (oder Juri war langsamer als Bolle) und somit hab ich keine Löcher ;D

Und erhat heute sicher 3 Minuten lang nen Aufgang auf den riesen Holzstapel gesucht, weil ich gesagt hab, er soll hoch.. Es wird, es wird..im Gegensatz zu den Mädels gibt er nicht gleich auf

• Zitat

Ich hab die direkten Vorfahren der malis ausfindig gemacht...
    Man ersetzte die Nuss durch irgendwas mit der richtigen Größe für die Monster,... big grin

so hab ich das noch nie betrachtet, aber mann..du hast recht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!