Chihuahua-Mops-Mischling gesucht

  • Hallo alle zusammen!


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich suche einen Chihuahua-Mops-Mischling. Das klingt jetzt komisch, aber das ist mein absoluter Traumhund.
    Es sollte kein Welpe mehr sein, vielleicht 3/4 bis 1 Jahr alt. Ich kann, wenn es soweit ist und ich den Hund zu mir nehme, nur 2 Wochen Urlaub nehmen. Danach darf der Hund etweder mit mir ins Büro oder er bleibt bei meinen Schwiegereltern, die im selben Haus wohnen. Auf jeden Fall reicht mir die freie Zeit nicht, um den Kleinen stubenrein zu bekommen und könnte das weder meinen Kolleginnen noch meinen Schwiegereltern zumuten. :)
    Ich habe vor, den Hund im nächsten Frühjahr (ab April) zu mir zu nehmen. Er könnte also auch grade erst geboren werden.
    Ich kann mir vorstellen, dass meine Chancen schlecht stehen, hier fündig zu werden. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich es sonst anstellen könnte. Oder habt ihr Tipps, wo ich nach so einem Hund suchen könnte?


    Liebe Grüße,
    Sonja

  • mit DER einstellung solltest DU dir garkeinen hund holen. ein hund braucht zeit und aufmerksamkeit, den kann man sich doch nicht schon mit ner einstellung 'fertig sollte er aber schon sein' holen. tststs und wie kommst du dann auf so eine mischung???? weißt du wie die aussehen? ob das wirklich gesund für den hund ist, bezweifel ich mal ganz stark (auch wenn mir jetzt besitzer solcher rassen liebend gerne an den hals springen möchten, bin ich der meinung, das s beide rassen nachteile haben, die man nicht gezielt mischen/fördern sollte).
    sei mir nicht böse, aber wenn du schonmal hunde gehabt hast, versteh ich dich nicht und falls nicht, mach dich über diese tiere erstmal schlau, bevor du dir einen holst.

  • SChau einfach die Notvermittlung durch. Z. B. unter http://www.zergportal.de http://www.enimal.de Da sind sehr viele Nothunde zu finden. Ich weiß nicht, ob es evtl. auch sowas gibt wie Mops in Not oder Chihuahua in NOt - daran könnte man sich auch wenden. Oder auch gerade in den südlcihen Ländern, wo solche KLeinhunde ja öfter vertreten sind. Wobei den Südorganisationen mußt du ein gutes Auge haben, denn die sind nicht alle seriös.

  • Wir sind hier keine Tiervermittlung.....darf man fragen, weshalb gerade solch ein Mix? Hast mal so einen gesehen, den du süß fandest? Das könnte ich theoretisch verstehen, praktisch ist deine gezielte Vorstellung kaum umsetzbar...wenn du eine Rasse in der Größe bzw. Aussehen suchst, schau dir doch mal die Französische Bulldogge oder Bostonterrier an.

  • Also, Billabong, das ist jetzt aber schon ganz schön negativ ausgedrückt, von wegen "fertig sollte er aber schon sein". Ich habe mir das sehr lange überlegt und ich hätte natürlich viel lieber einen Welpen, den ich am besten von den ersten Tagen an begleiten kann. Und ich bin auch bestimmt nicht zu faul oder bequem, um den Hund stubenrein zu bekommen. Aber ich weiß, dass das länger als 2 Wochen dauert und da ich nun mal - wie Tausende andere Hundehalter auch - berufstätig bin und ich nicht so lange Urlaub nehmen kann, wie ich gerne würde, habe ich mir überlegt, dass es einfach sinnvoller wäre, einen etwas älteren Hund zu nehmen. Es geht ja auch nicht nur um die Stubenreinheit. Welpen brauchen noch viel mehr Aufmerksamkeit. Und bevor mich jetzt gleich jemand anfällt: Ich habe NICHT vor, meinen Hund zu vernachlässigen. Ich kann nur nicht wochenlang tagsüber (nachts wär es mir egal) alle 2 Stunden mit ihm raus und möchte es auch von meinem Schwiegervater nicht verlangen.
    Ich war eigentlich der Meinung, dass es eine gute Lösung ist, einen älteren Hund zu nehmen. Bin doch über die Reaktion ganz schön erschrocken. Denn wenn alle Hundefreunde so eine Einstellung hätten wie Billabong, dann hätten sämtliche Tierheim- und Nothunde dieser Welt schlechte Karten. :(


    Warum ich auf diese Mischung gekommen bin? Ich hab jetzt schon einige Fotos gesehen und die Hunde gefallen mir einfach gut. Die beiden Rassen werden öfter miteinander gekreuzt. Ich habe mich auch über Beide ausführlich informiert, weil ich beide Rassen toll finde. Der Chihuahua ist kaum krankheitsanfällig, vorausgesetzt, er ist nicht zu klein und zu leicht, und kann sehr alt werden (angeblich die Rasse mit der höchsten Lebenserwartung). Der Mops ist auch nicht übermäßig krankheitsanfällig, solange er freiatmend ist. Und Mischlinge sind ja im Allgemeinen ohnehin robuster als Rassehunde. Beide Rassen gelten als sehr intelligent, mutig und total liebenswert. Und als ich gesehen habe, dass es tatsächlich Kreuzungen zwischen den Beiden gibt, war ich total aus dem Häuschen!


    Franz. Bulldoggen und Boston Terrier gefallen mir übrigens auch sehr gut. Die werden aber nur 8 bis 10 Jahre alt.


    Die Idee mit den Nothunden ist sehr interessant. Ich nehme auch gerne einen Tierheim-Hund. Unser Familienhund Charlie ist auch aus dem Tierheim und er ist ein riesengroßer Schatz! Hätte ich nicht so eine genaue Vorstellung, was meinen nächsten Hund betrifft, würde ich zuerst mal ins Tierheim gehen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.


    Gruß,
    Sonja

  • Hallo, ich würd gern wissen wer gezielt Rassehunde miteinander kreuzt.
    Ich finde das ziemlich verantwortungslos. In den USA ist es ja grad "in". Scheint leider auch hierzulande immer mehr in Mode zu kommen.

  • Hallo Sonny !


    Erstmal finde ich persönlich es ganz toll, dass Du Dich für einen etwas älteren Hund entscheiden möchtest.
    Ich nehme auch immer 'gebrauchte', da ich keine Zeit und Lust habe, alle ein- bis zwei Stunden 5 Stockwerke runterzulaufen zum pipimachen üben. Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Hunden, hab sie aber lieber schon etwas älter, da ein erwachsener Hund schon gleich alle Aktivitäten mitmachen kann, ein Welpe eben nicht.
    Hat also absolut nichts mit Faulheit zu tun, denn auch einen schon erwachsenen Hund bekommst Du ja nicht 'fertig', sondern musst ihn auch erziehen oder sogar umerziehen.


    Was billabong evtl. in den falschen Hals bekommen hat ist, dass Du hier im Forum nach einem Hund suchst und dann auch noch so einen speziellen. Zudem haben wir in letzter Zeit hier einige 'Provokateure' unter uns, die eben genau solche Posts setzen und sich dann an der Reaktion der anderen belustigen. War wohl ein Missverständnis !


    Ich lebe in Spanien und kann Dir nur sagen, dass es hier so einen speziellen Typ Strassenmischung gibt, der oft aus Chihuahuas oder Pekinesen gekreuzt ist. Kann aber auch oft noch mehr mit drin sein. Das sind überaus loyale und freundliche Hunde, oft von älteren Leuten gehalten, der angenehmen Grösse wegen.


    Schau Dich ruhig mal bei zergportal oder tierschutz-spanien oder diesen Webseiten um, da wirst Du sicherlich fündig !


    Viel Erfolg und berichte doch weiter, ja ?


    LG
    Chrissi

  • Zitat

    Hallo Sonny !



    Was billabong evtl. in den falschen Hals bekommen hat ist, dass Du hier im Forum nach einem Hund suchst und dann auch noch so einen speziellen. Zudem haben wir in letzter Zeit hier einige 'Provokateure' unter uns, die eben genau solche Posts setzen und sich dann an der Reaktion der anderen belustigen. War wohl ein Missverständnis !


    richtig, hab da wohl was missverstanden. im prinzip ist es ja gut das du dich für einen älteren hund interessierst. tut mir leid das ich da so abgegangen bin .........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!