Probleme mit stubenreinheit...

  • Hallöchen erstmal,

    hab ein kleines problem mit meinem 14 wochen alten welpen namens lucky... er wohnt seit zwei wochen bei uns, und war noch nicht stubenrein. wir haben es aber geschafft, das er am tag uns nicht mehr in die wohnung macht, sondern sein geschäft draussen verrichtet. ABER... in der nacht, wenn alle ins bett gehen ( muss dazu sagen, dass wir im OG die schlafzimmer haben und er unten schläft), macht er sich nicht bemerkbar sondern geht anscheinend ganz gemütlich in den flur, vor die tür macht sein wissi und Aa und legt sich dann seelenruhig wieder hin...

    meine frage , was kann ich tun, das er sich bemerkbar macht? soll ich eine kiste hinstellen, wo er dann sein geschäft verrichten kann? aber so wird er wahrscheinlich ja nie stubenrein, oder?

    Hoffe ihr habt ein paar tips für mich...

    Danke schonmal für eure Hilfe

  • moin,

    ihr habt ein Baby, es ist völlig normal das er Nacht mal muss, wie oft geht ihr denn Nachts raus? Also stellt euch den Wecker und geht dann mit ihm raus das er sich lösen kann?

  • ich geh meist zwischen 12 und 1 uhr nachts nochmal mit ihm raus... er macht mir aber auch nicht immer was... hm... vielleicht sollt ich mir doch einmal den wecker stellen. denn er bekommt um 17 uhr sein letztes fressen.

  • Wenn er unten schläft : Bekommt ihr denn mit , wenn er sich bemerkbar macht ??? kann ich mir grade nicht vorstellen... . zumal er ja auch VOR die Tür macht .
    Möglicherweise kann er nachts noch nicht allein bleiben . Warum nehmt ihr ihn nicht mit hoch ?
    Ansonsten würde ich auch nachts alle paar Stunden mit ihm rausgehen.

  • Zitat

    ich geh meist zwischen 12 und 1 uhr nachts nochmal mit ihm raus... er macht mir aber auch nicht immer was... hm... vielleicht sollt ich mir doch einmal den wecker stellen. denn er bekommt um 17 uhr sein letztes fressen.

    Und wie lange dauert es dann bis ihr morgens wieder geht?

    Wenn er alleine unten schläft, dann kann er nicht anders als drinnen sein Geschäft verrichten, ich würde ihn mit hoch ins Schlafzimmer nehmen.

  • da ich einen leichten schlaf hab und meine schlafzimmertür immer offen ist, würde ich den kleinen zwerg schon hören... den kleinsten winsler, und ich würde laufen... leider kann ich ihn nicht bei mir schlafen lassen , weil ich noch eine kleine tochter hab von 4 monaten die auch im zimmer schläft... am tag kratzt er an der tür, des macht so viel lärm... wenn er es in der nacht auch macht, dann würde ich es hören..

    wenn ich mir den wecker stelle und über nacht öfters rausgehe, würde er dann auch lernen, länger durchzuhalten bzw. sich besser bemerkbar zu machen?

  • Also ich finde es super, dass der Kleine im Flur vor die Haustür macht. :gut: Das zeigt doch, dass er das Prinzip der Stubenreinheit verstanden hat und weiß, dass man draußen macht. Da er in der Nacht ja aber nicht raus kann, macht er vor die Türe. Ich denke, da ist der Kleine schon sehr viel weiter, als manch anderer Hund.
    Meine Motte ist nun 8 Monate und es passiert auch tagsüber noch hin und wieder ein Malheur. Bis sie 6 Monate alt war hat sie auch tagsüber noch fast täglich ins Haus gemacht, und zwar groß und klein.
    Also freu dich erstmal, dass dein Welpe schon so weit ist.
    Weshalb lässt du den Kleinen nicht in einer Box im Schlafzimmer schlafen, um ihn zu hören, wenn er muss? In der Box wird er sich sicher bemerkbar machen. Und die Nähe zu Euch tut ihm sicher gut. Wenn du die Box zu machst, wird er auch Euer Baby nicht stören.

  • danke erstmal für eure tipps . am liebsten wäre es mir ja, wenn ich die wohnungstüre offen lassen könnte. da steht aber mein mann nicht so drauf, denn er arbeitet nachtschicht und wir sind alleine zuhause. werd mal versuchen mir den wecker zu stellen ;) und wenn wirklich, dann kann ich ihn ja immer noch mit ins schlafzimmer nehmen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!