Fage zur Fellfarbe

• Hi,
    falls ich in der falschen Rubrik bin, bitte verschieben oder löschen..
    Wie lange dauert es eigentlich, bis der Hund die endgültige Fellfarbe erreicht hat? :???:
    Nemo war jung dunkelgrau (fast schwarz) mit weiß, das dunkelgrau ist viel heller geworden aber nun bekommt er immer mehr dunkelblonde Haare am Rücken und Schwanz??
    Er wird Ende des Jahres 2 Jahre, seine Mutter ist weiß, der Papa unbekannt (stammt aus Griechenland von der Straße )

Liebe Grüße
    Ute

• Neu

Hi

hast du hier Fage zur Fellfarbe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unter Umständen verändern die Hunde ihr Fell ein leben lang.

Es gibt bei einigen Rassen ein Gen, welches dafür sorgt, dass die Hunde allmählich Grau werden. Typisch ist das beispielsweise bei Bearded Collies oder Bobtails. Die werden mit schwarzer Farbe geboren und ergrauen mit dem Alter.

Die Hündin meiner Mom, ein Bolonka war dunkelbraun und ist mit 9 Monaten fast komplett beige und bekommt immer mehr graue Haare am Rücken.

• Mein DSH ist im Winter heller als im Sommer.

Meine kleine war erst beige und sah aus wie ein DSH der mal grau wird und hat jetzt mit 6 Monaten schwarzes Deckhaar, sieht aus wie ein DSH in schwarz-gelb.

• na da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt.. :smile:
      Daß sich die Farbe etwas ändert, wußte ich (heller/dunkler) aber das dem grauen Hund mit fast 2 Jahren blonde Haare wachsen, kam mir seltsam vor.. dachte schon es liegt am Futter oder so .. :hust:

• Ich muss gerad an meinen eigenen Kopp denken :lol:

Als baby hatte ich schwarze Haare, die fielen dann aus und so hatte ich lange gar keine Haare, dann strohblonde Locken, dies änderte sich schnell und ich war mit 11 Jahren schwarzhaarig...lackschwarz und glatt.
      Dann wurds immer heller und nun bin ich bei Straßenköterblond-zauselig :D

Aus diesem Grund wundere ich mich bei meinen Hunden gar nicht, dass sie mal heller und mal dunkler sind :lol:

• Zitat

Als baby hatte ich schwarze Haare, die fielen dann aus und so hatte ich lange gar keine Haare, dann strohblonde Locken, dies änderte sich schnell und ich war mit 11 Jahren schwarzhaarig...lackschwarz und glatt.

:lol:

So ähnlich wars bei mir auch: Baby = kurze, schwarze Haare (mit brauner Haut :hust: ), Kleinkind = blonde Kringellocken, dann wurd ich älter und hatte blondes Deckhaar und darunter waren die Haare braun.
      Aus bestimmten Gründen hat meine Mum die dann kurz geschnitten und jetzt sind sie seit Jahren lang, wellig und braun mit nem Rotstich :gott:

Bei meinen Hunden hat sich die Fellfarbe nicht mehr wirklich verändert wobei ne Freundin meint, der Große würde seit wir barfen anders aussehen :???:

Maya hat im ersten Jahr nur mehr braune Stellen bekommen aber großartig verändert hat sich die Farbe zumindest nicht (die Struktur schon)

• Meine Hündin (Havaneser) war damals schwarz mit weißen Pfoten und Brustlatz.

Mit drei Jahren war sie an den Beinen braun und auf dem Rücken silber gestromt.

• Zitat

Aus diesem Grund wundere ich mich bei meinen Hunden gar nicht, dass sie mal heller und mal dunkler sind :lol:

Den Zwischenschritt mit den schwarzen Haaren ausgenommen, könnte ich das geschrieben haben :lol:

Schwarz
      Fast-Glatze :D
      Leuchtend helles blond
      Straßenköter Zausel-Kopp :roll:

• :???: hm.. stimmt, habe auch so ne Wandlung von glatt schwarz über blonde Löckchen zu glatt braun bis wellig dunkelbraun hinter mir..nun werden sie langsam grau.. :( : wenn ich sie nicht färbe, sehe ich bald aus wie mein Hund.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!