Hat jemand von Euch diesen Hundeschutzstiefel?
-
-
Gibt es bei dir keine Grünstreifen? Lasse ihn doch auf dem Gras laufen.
Also wenn es so ist, dass du nicht barfuß auf dem Asphalt gehen kannst, dann ist der zu warm, keine Frage. Habe ich nur noch nicht erlebt.
Wenn du dann einen "Wärmeschutzstrumpf" benutzt, denke daran, dass Plastik schmilzt und das Herauspopeln der geschmolzenen Plastikkügelchen aus der Haut ein ganz besonderes Erlebnis ist. Nimm alte dicke Baumwollsocken, Wollsocken o.ä., baue Mockasins oder Sandalen (Ledersohle und oben eben Strumpf oder Bänder zum Schnüren). In der Art eben. So häufig sollen bei dir die Straßen ja nun nicht "in Flammen stehen", dass du arm würdest, weil der Hund so einen großen Schuhverschleiß hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gibt es bei dir keine Grünstreifen? Lasse ihn doch auf dem Gras laufen.
So was tolles wie einen Grünstreifen haben wir nicht...ZitatAlso wenn es so ist, dass du nicht barfuß auf dem Asphalt gehen kannst, dann ist der zu warm, keine Frage.
Also diesen Sommer bin ich so gut wie nie barfuß über die Straße gelaufen! Und ich laufe viel barfuss (unsere Fußpflegerin freut sich...)
ZitatWenn du dann einen "Wärmeschutzstrumpf" benutzt, denke daran, dass Plastik schmilzt und das Herauspopeln der geschmolzenen Plastikkügelchen aus der Haut ein ganz besonderes Erlebnis ist.
Ich verstehe nicht ganz, wie jetzt das Plastik in seine Haut kommen soll... Die Plastikdingelchen sind doch unter den Socken... Oder reden wir gerade von verschiedenen "Wärmeschutzstrümpfen"?
Zitatbaue Mockasins oder Sandalen (Ledersohle und oben eben Strumpf oder Bänder zum Schnüren).
Coole Idee!!! Wie mache ich das denn am besten? -
Wo isses denn jetzt noch soooooo heiß?
-
Zitat
Ich verstehe nicht ganz, wie jetzt das Plastik in seine Haut kommen soll... Die Plastikdingelchen sind doch unter den Socken... Oder reden wir gerade von verschiedenen "Wärmeschutzstrümpfen"?
Es gibt ja auch Nylonstrümpfe, solche aus Acryl, Perlon, ... was die chemische Industrie so alles an Kunstseide zu bieten hat eben. Das ist alles ungeeignet für deinen Bedarf.
Zitatbaue Mockasins oder Sandalen (Ledersohle und oben eben Strumpf oder Bänder zum Schnüren).
Für Mockasins nimmst du eine Socke und nähst unten ein Stück Leder als Sohle dran. Die Sohle sollte an den Rändern so einen cm nach oben überstehen, damit die Naht nicht durchgelaufen werden kann.
Sandalen baust du ähnlich auf, nur dass sie ausschließlich aus Leder bestehen. Orientiere dich mal an den römischen Soldatenstiefeln, den Caligulae, nur verzichte auf die genagelte Sohle. Praktisch handelt es sich um ein Stück Leder, das von vorne, an den Seiten und hinten über die Pfote gelegt wird. Oben sind dann Löcher, durch die du ein Band ziehen kannst, das dann über Kreuz mehrfach das Bein "hinaufgewickelt" und oben mit einer Schleife befestigt wird. Diese Art Sandalen kennst du bestimmt.
@ gisszmo: Es geht um den nächsten Sommer, denke ich mal.
-
Zitat
Wo isses denn jetzt noch soooooo heiß?
Jetzt ist es nicht mehr heiß...
Jetzt muss nurnoch der Herbst überstanden werden und dann gehts (zumindest für Frauchen) in die schönen schweizer Berge zum Skifahren
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!!! -
-
Irgendwie wurde mein Tread jetzt Zweckemfremdet.
Wir brauchen ja nur 1 Schuh für die empfindliche Pfote. Die beiden anderen brauchen keinen Schutzschuh.
Aber dieser Schuh muss SEHR robust sein,denn bis jetzt hat sie jeden Schutzschuh geschrottet.
Nun entdeckte ich diesen Schuh und er scheint gut Abriebfest zu sein, oder?
-
Braucht er dauerhaft oder nur vorübergehend für ein paar Wochen oder Monate den Schutz für die Pfote?
Ewig wird nichts halten. Insofern, greife doch auf den Mockasin zurück, also eine Socke, an die du eine Ledersohle nähst.
Wenn du nur einen Schuh anziehst, achte auf eine flache Sohle! Sonst bringst du die Geometrie durcheinander und riskierst u.U. einen Gelenkschaden. Vor dem Hintergrund würde ich auch einmal darüber nachdenken den Tierarzt um Rat zu fragen.
Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen: Dein Hund scheint nur drei Beine zu haben. Dann müsste er den Schuh ja lebenslang tragen. Nee, wirklich, da frage lieber den Tierarzt und ziehe auch drei Schuhe in Betracht.
-
Zitat
Sooo heiß dürfte der Asphalt aber kaum werden, dass man sich darauf die Füße bzw. Pfoten verbrennt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Doch wird er.
Geh mal bei 35 Grad im Schatten barfuß über eine recht frisch Geteerte Straße und du wirst sehen, du willst da nicht laufen vor Schmerzen -
bei solchen Temperaturen geh ich nicht mit den Hunden raus
ich verschieb sowas dann auf die späten Abendstunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!