marley gehts nicht gut...
-
-
... seine nase ist trocken und warm. das ist kein gutes zeichen oder?
hab grad bissle panik, bin alleine mit den beiden.
seit samstag gehts marley nicht so gut. samstag hat er sich zweimal übergeben (sein futter) und hatte zwei tage schlimmen durchfall, den habe ich mit schonkost behandelt (frischkäse, haferschleim, geriebene äpfel und karotten) das funktioniert immer ganz gut.seit montag also ist sein stuhlgang wieder besser, aber noch nicht gut.
eher breiig - sorry, wenn ich so ins detail gehe - aber nicht flüssig und man kann würstchen erahnen
futter fütter ich wieder normal.
gestern hat er sich einen halben laib brot geklaut und soweit ich das am stuhlgang sehen kann, ganz allein gefressen (rita hat keine sonnenblumenkerne o.ä. in ihren würstchen). heute wieder zwei durchfallpfützen, zweimal breiig stuhlgang gehabt. und das futter von heute nachmittag wieder erbrochen.die beiden sind gerade im zahnwechsel und ich hab gelesen, dass da durchaus durchfall mal vorkommen kann.
aber das mit dem erbrechen macht mir sorgen.oder bin ich doch nur wieder zu arg empfindlich und besorgt?
ich hatte geplant, ihn jetzt hungern zu lassen einen tag und dann mit schonkost füttern.
das trockenfutter klopf ich in die tonne, ich bin so gar nicht begeistert davon. kann das sein, dass er das einfach nicht verträgt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach ja, ritas stuhlgang ist normal, so normal er bei dem trockenfutter auch sonst ist *grml*
marley trinkt viel (macht er aber eigentlich immer) und ist heute nicht ganz so aktiv wie sonst, schläft viel (eigentlich sollte ich da froh drüber sein) und kommt mir einfach komisch vor.
-
Hi,
also wenn das schon seit Samstag so geht, würde ich mal zum Tierarzt gehen.
Besser ist das
LG
Andrea -
hab letztens noch irgendwo gehört, dass das mit einer trockenen Nase nicht gleich bedeutet, dass ein hund krank ist!
hast du denn schon einmal fieber gemessen? -
Tierarzt, wenn möglich gleich ne Kotprobe mitnehmen, können auch Parasiten sein.
Welches Futter kriegen die beiden denn?
-
-
Hey, also bei einem Zahnwechsel kann das Wohlbefinden schon einmal drunter leiden. Bei "Wir fressen mal ein Brot", ist Durchfall nicht ungewöhnlich, trockene, warme Nase sagt gar nichts aus. Eventuelles Fieber erkennt man, wenn Du die Hand and die Ohrmuschel hälst. Ist es heiß, kann es Fieber sein. Messen ist die beste Methode. Aber um Dir jede Unsicherheit selbst zu nehmen, geh zum Doc. Der mißt, schaut sich den Zahnwechsel an und kann Dir helfen, wenn es denn Hilfe bedarft. Ansonsten legst Du nur ein paar Euro auf den Tisch und Du weißt, daß soweit alles okauy ist. Geh zum Arzt und Dir und dem Kleinen eventuell wird es besser gehen.
-
fieber hab ich noch nicht gemessen, find das fieberthermometer nicht

trockenfutter ist bosch junior maxi - ich bin wie gesagt ohnehin nicht begeistert davon, es wird nicht gut verwertet und so richtig scharf sind beide nicht drauf.
das bekam marley noch samstag und sonntag, dann 2 tage schonkost, dann wieder die dosen und heute dose und einen becher trockenfutter.
nassfutter ist von beast meat diese junior version - das wird super verwertet und angenommen, leider hab ich keine dosen mehr da.
tierarzt werd ich dann wohl morgen gehen, ohgott, ich hoffe er hat keine parasiten.. mach mir jetzt richtig sorgen....
kotprobe nehm ich mit!danke euch für die schnelle reaktion.
-
Mach dir mal keine Sorgen, und selbst wenn er Parasiten hat, es gibt schlimmeres, glaube mir

Kennst du den link vom DF, wenn nicht hier ist er

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da findest du bestimmt was für die beiden
-
jetzt kuckt er mich grad an wie ein auto weil ich an seinen ohren rummache *gg*
also die sind nicht heiss, ich könnt ausflippen, weil das thermometer weg ist.
ist bis morgen warten ok oder ich mit ihm in die klinik fahren jetzt?
edit: danke dir für den link und die beruhigenden worte
ich bin bissle hysterisch was meine babies angeht, das geb ich offen zu 
-
Mach Dich nicht so mürbe, bitte. Dein Hund frißt (ohja, Brote z.B.) und säuft. Okay, die Popoarbeit ist nicht so zufriedenstellend, aber sollte etwas sein, der Doc hilft. Versprochen. Ich habe einen halbtoten Welpen über die Runden gebracht (damals wußte ich das allerdings nicht, der Arzt hat es mir erst 5 Jahre später gesagt, weil er so toll fand, was ich alles für den kleinen Wurm gemacht habe - für mich selbstverständlich unst steht vollkommen außer Frage). Alles wird gut. Und wenn Du morgen beim Arzt warst, dann schreib uns mal kurz Deinen Bericht hier rein. Also, ruh' Dich, schalte den Kopf ein wenig ab...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!