Warum präsentieren unser Hunde....

• Stress zur Begrüßung :???:
    Weiß nich..
    ich sag mal, 2 min später kann er sich dann auch wieder hinlegen und pennen, ich glaub das könnt er nich, wenn er voll im Stress wär.. weiß nich..

Rusty gibt das Spielzeug auch her- wenn ich es will oder wollen würde..
    andere Hund springen einen an, wenn man nach Hause kommt und schlabbern einen ab- Rusty holt sein Stoffesel- auch okay.. :smile:

• klar der eine Hund so der andere so. ich würde es schona ls eine Art Stresskompensation deuten, weil sie kauen ja auch recht hektisch darauf rum, und wenn sie es garnicht hergeben, wollen sie doch damit nicht spielen

• Vllt auch einfach Aufregung anstatt "Stress"..
    von Hund zu Hund wohl auch sehr unterschiedlich
    und vor allem auch sehr unterschiedlich stark ausgeprägt..

• teddy muss in solchen situationen immer essen :D
    wenn er noch futter im napf hat, rennt er als erstes total aufgeregt hin und macht den leer. oder wenn er noch irgendwo ne kaustange gebunkert hat, wird die rausgekramt und schnell gefuttert.
    ich denk mal, dass ist wirklich stress, ihr sagt ja, dass die auch was andres als nen spieli nehmen, hauptsache durch die bude tragen :roll:

• Jap, es ist Stress ;)

In einem Seminar über Bellverhalten hat meine Trainerin nämlich mal erklärt, dass man dem aufgeregten Hund zur Begrüßung auch einfach ein Spielzeug in den Mund stecken kann und es bei vielen klappt das damit umzuleiten. Der Mund muss eben einfach irgendwas zu tun haben :)

• Hauptsache FREUDE ist auch dabei..
    kommt alles zusammen denk ich- Aufregung, Stress, Freude..
    Schön is es allemal so überschwänglich begrüßt zu werden :D

• Zitat

Hauptsache FREUDE ist auch dabei..
    kommt alles zusammen denk ich- Aufregung, Stress, Freude..
    Schön is es allemal so überschwänglich begrüßt zu werden :D

...für den Hund aber leider alles andere als gesund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!