Hilfe, bitte drückt mal alle Daumen für uns....

  • Hi,

    ich gebe dir den Rat mal "alle Fragen" die du auf dem Herzen hast aufzuschreiben und das mit der TÄ in Ruhe zu besprechen. Keiner kann hier sagen ob es akutes Nierenversagen ist (wovon ich aber eher ausgehe) oder schon chronisch vorhanden war.

    Gute Besserung ;)

    LG

  • Das ist wirklich alles sehr misslich, Du Arme!

    Also, die Fragen stellst Du ihr morgen, sie muss diese beantworten können. Lege Dir Stift und Zettel ans Bett und wenn Du nicht schlafen kannst und Dir die Fragen durch den Kopf rattern, schreib sie auf und frage ihr morgen Löcher in den Bauch.

    Ich denke immer noch, dass eine Klinik besser wäre, weil da alle notwendigen medizinischen Einrichtungen vorhanden sind.

    Eigentlich müsste es doch auch eine Blutuntersuchung geben, die vor der ersten OP gemacht wurde. Vielleicht könntest Du Dir die Ergebnisse geben lassen. Du hast dafür bezahlt, Sie müssen Dir die Ergebnisse nennen. Unter Umständen können die TÄ daran erkennen, ob schon vorher eine Nierenentzündung vorlag.

    Eine Zweit-, Dritt- oder gar Viertmeinung kann in so einem Falle nie schaden, oft weiß der eine was, was der andere nicht weiß.

    Alles Gute für Euch!

    Mary

  • Leider wurde keine Blutuntersuchung vor der ersten OP gemacht, hätte ich bloss selbst mal daran gedacht. :headbash:
    Es macht mich fertig zu sehen, dass es nicht weiter- bzw. aufwärts geht. Ich habe ihm heute erstmal Nierenfutter aus dem Handel gekauft und gegeben, er hat es sehr gut gefressen....er ist sooo müde den ganzen Tag, verschläft den Tag wenn ich ihn nicht rufe zum rausgehen...es ist kaum mit anzusehen...er tut mir unendlich leid, ich möchte das es ihm schnell besser geht...draussen schafft er im Moment Runden so um die 20 Minuten....ist da auch relativ fit...was ich auch komisch finde..

  • Zitat

    Es macht mich fertig zu sehen, dass es nicht weiter- bzw. aufwärts geht.


    Warum bringst Du ihn nicht endlich in eine richtige Tierklinik!Viele TÄ haben diverse Geräte aber deswegen haben manche noch lange nicht auch Ahnung davon.
    Du verplemperst unnötige Zeit welche bei Nierenversagen sehr wichtig ist.
    Blutuntersuchung wird bei uns nur bei Hunden ab 7 Jahren automatisch gemacht.Bei jüngeren Hunden wird gefragt ob man eine Blutuntersuchung haben möchte. Nicht Du hättest dran denken müssen sondern der TA.

  • Zitat

    Leider wurde keine Blutuntersuchung vor der ersten OP gemacht, hätte ich bloss selbst mal daran gedacht. :headbash:
    Es macht mich fertig zu sehen, dass es nicht weiter- bzw. aufwärts geht. Ich habe ihm heute erstmal Nierenfutter aus dem Handel gekauft und gegeben, er hat es sehr gut gefressen....er ist sooo müde den ganzen Tag, verschläft den Tag wenn ich ihn nicht rufe zum rausgehen...es ist kaum mit anzusehen...er tut mir unendlich leid, ich möchte das es ihm schnell besser geht...draussen schafft er im Moment Runden so um die 20 Minuten....ist da auch relativ fit...was ich auch komisch finde..

    Du kannst nicht mehr ändern was nicht gemacht wurde aber du kannst mit Geduld helfen, das dein Hund gesunden kann.

    Nierenversagen ist nun mal kein Klacks und die Fellnase muss erst richtig auf die Pfoten kommen. Klar schläft er viel, da er erst mal ziemlich platt ist. Wenn er schon 20 Minuten flott seine Runde dreht hört es sich doch schon mal gut an! ;)

    Wie geschrieben, frage die TÄ alles was du auf dem Herzen hast und auch wegen der Ernährung. Sie weiß am Besten was der Hund jetzt braucht.

    Weiterhin alles Gute!

    LG

  • Huhu...
    falls du noch Fragen zu Nierenerkrankungen hast, kannst du mal Tani88 anschreiben, ihr Miko lebt schon seit einiger Zeit mit Nierenversagen... zu finden kannst du ihn und seine Geschichte unter "Miko-mein ewiges Baby"

    Toi toi toi!

  • Hallo,
    also die Blutergebnisse sind da. Da ausser dem Kreatin und Harnstoffwert alle Blutergebnisse bzw. Werte in Ordnung sind, kann er eigentlich nicht von Geburt an ein Nierenleiden gehabt haben sagte mir der Arzt. Denn sonst sagte man mir wären 2 andere Werte (Phosphat und Blutkörperchen) waren es glaube ich erhöht....was aber nicht ist. er ist ja erst 2 und ein Shih-Tzu Mix...

    Montag lagen die Werte so:
    Kreatinin 1,6
    Harnstoff 87
    Hund hatte allerdings vorher gefressen und getrunken.

    Wie findet ihr die Werte, weiss jemand genau Bescheid...??
    Am Donnerstag also morgen gehe ich zum Fäden ziehen und dann wird wohl nochmal BLut abgenommen um zu schauen. Tierklinik ist hier keine in der Nähe...fühle mich aber wo ich jetzt bin gut beraten..

    Ich gebe ihm jetzt Nierenfutter von Reddy + zusätzlich 4 Tabletten pro Tag von dem Ergänzungsfuttermittel (siehe vorheriger Bericht von mir)..Er ist immer noch fast den ganzen Tag am schlafen, läuft aber zwischendurch immer mal wieder rum...Draussen kann er so 20 Minuten am Stück schon gehen, das klappt wunderbar, teils rennt er richtig...

    Aber wie schon geschrieben wir steigern ganz langsam. Er bekommt ganz viel Streicheleinheiten und Ruhe und hoffentlich werden die Werte besser.Bitte drückt weiterhin die Daumen...und danke euch für die guten Ratschläge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!