Hilfe, bitte drückt mal alle Daumen für uns....
-
Jenny1980 -
6. Oktober 2010 um 19:56
-
-
Hallo,
wir haben ihn gestern abend abholen können, die Braunüle haben sie noch dringelassen weil ich heute morgen nochmals hin musste zur Blutabnahme und Kontrolle der Nieren und Leberwerte um ggfls. nochmals eine Infusion zu setzen...Er hatte gestern einen Kragen an, womit er gar nicht klar kam, weil er sich den Infusionschlauch durchgebissen hatte.
Gestern abend waren die Werte direkt nach der Infusion schon ganz gut, teils fast im Normbereich.
Wir kamen dann nach Hause und er trank sehr viel, frass ganz gut...
Heute morgen schien er wieder abzubauen, trank auch sehr viel, wollte aber nur minimal fressen so gut wie gar nicht laufen....Wir sind ja dann wieder um halb zehn dagewesen, das Blutabnehmen war sehr problematisch, da er dies schon so oft jetzt bekommen musste, das kaum eine Vene genommen werden konnte. Und letztendlich haben sie eine gefunden, er schrie aber richtig, das ist mir durch Mark und Bein gegangen...
aber musste halt sein...

Der Nierenwert war wieder etwas schlechter, jetzt müssen wir bis Montag abwarten, sollen aber momentan noch normal füttern, allerdings zusätzlich Rubenal 75 geben, ein Diät Ergänzungsnierenpräparat.
Montag morgen muss ich wieder da sein, die Braunüle wurde gestern gezogen...ich vermute aber das vielleicht schon eine leichte niereninsuffizienz vorher da gewesen ist, unbemerkt blieb und jetzt durch die Narkose erst richtig rausgekommen ist???Er ist ziemlich schlapp, Gassi gehen nur kleine Strecken, liegt sehr viel in seinem Körbchen rum, komisch finde ich dass er sich auch mal ins Schlafzimmer legt wo er vorher nie gelegen hat ohne uns, als wenn er seine Ruhe haben wollte, oder alleine ins Badezimmer, obwohl wir im Moment auch ruhig sind...
Sollte es akutes Nierenversagen sein, dann wäre wirklich während der Op was schiefgelaufen..dann werde ich mich an die Tierärztekammer wenden...
Es sind sowieso einige Ungereimtheiten:
Flohmittel gegeben - dasselbe vor 2 Wochen schon mal
Keine Flöhe, Floheier oder ähnliches durch 2 Tierärzte schauen lassen mehr sichtbar 2 Tage nach OP trotz Bodytragen.....nicht nass werden etc.
114 Euro zu viel auf der Rechnung abzügl. Flohmittel
Der Tierarzt der die Nachkontrolle gemacht hat kannte sich noch nichtmal mit dem einfachsten Flohmittel aus....musste fragen gegen wie lagen Advocate wirkt usw...
Vielleicht gar kein Tierarzt???
Die Operateurin 1,5 Wochen jetzt nicht da, es sollte mich ein anderer Tierarzt zurückrufen, dies ist nicht passiert, es war am Mittwoch auch kein anderer zu sprechen...Es sind viele komische Sachen dort gewesen, ich habe die Schn...voll...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, bitte drückt mal alle Daumen für uns.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat vielleicht jemand anderes noch einen Tipp? Kann er mit diesem Problem auch alt werden,er ist ja erst 2! Wäre für jeden Rat dankbar.
-
Mit Nierensachen kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du so mißtrauisch bist und dir die Sache nicht geheuer ist, geh doch zu einem anderen TA und erzahl die ganze Sache
würde ich wahrscheinlich machen, gerade weil er noch so jung ist.
Da würde ich mir dann aber einen wirklich kompetenten suchen. -
Wir sind ja jetzt bei einem anderen, bzw. der andere hat ihn ja direkt bei sich gelassen weil er ein Notfall ist... Gegenüber dem ALTEN bin ich misstrauisch, da stimmt was nicht, der jetzige, neue ist Super!!! Er hat unserem Schatz das Leben gerettet...
-
Zitat
Wir sind ja jetzt bei einem anderen, bzw. der andere hat ihn ja direkt bei sich gelassen weil er ein Notfall ist... Gegenüber dem ALTEN bin ich misstrauisch, da stimmt was nicht, der jetzige, neue ist Super!!! Er hat unserem Schatz das Leben gerettet...
Achso, dann ist ja alles bestens

-
-
Zitat
Mit den Nieren ist nicht zu spaßen.Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird,aber nach Deiner Beschreibung denke ich das Dein Hund noch lange nicht übern Berg ist.Nach einer Infusion tritt meistens erst mal eine Besserung ein.
Ich würde an Deiner Stelle kein normales Futter weiter geben sondern auf eine spezielle Nierendiät umstellen.
Ein Ultraschall der Nieren würde ich auch durchführen lassen,um zu sehen ob und in wie weit die Nieren geschädigt sind.
Ich will Dir keine Angst machen,aber der Hündin meiner Tochter hatte auch ein akutes Nierenversagen,auch ihr ging es nach jeder Infusion etwas besser,erst beim Ultraschall hat sich herausgestellt das sie Schrumpfnieren hat.
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Hund wieder gesund wird,glaube aber das er in einer Tierklinik besser untersucht und versorgt wird als in einer normalen Tierarztpraxis.Ich finde es unverantwortlich wenn ein normalo Tierarzt an Nierenerkrankungen (versagen) rumdoktert anstatt Dich an eine gute Tierklinik zu verweisen. -
Hallo!
Positiv denken!
Es ist doch schön, dass der neue Arzt Eurem Schatz das Leben gerettet hat. Sicherlich kann er Euch auch sagen, ob und wie ein Leben mit der Niereninsuffizienz aussehen kann und wird!
Wichtig ist, dass Dein Hund merkt, dass alles "ok" ist. Du bist jetzt seine Stütze.
Ich würde es in jedem Falle begrüßen, wenn Du zur Tierärztekammer gehst. Nicht nur, dass Du sicherlich alle weiter entstehenden Kosten ersetzt bekämest, wenn sich ein Pfusch nachweisen lässt, sondern auch, weil so ein Arzt nicht auf Tiere losgelassen werden darf!
In der Humanmedizin gibt es schon genügend schlechte Ärzte, aber der Mensch kann sagen was ihm fehlt, er kann sich an jemand anderen wenden - ein Tier kann nicht sprechen und ist somit den Handlungen und Entscheidungen von Halter und Arzt ausgesetzt!
Weiterhin viel Kraft und baldige Genesung wünschen
Mary und ihr Vierbeiner
-
Hallo,
wir waren heute morgen beim Tierarzt, dieser hat nochmal Blut abgenommen, von den Nierenwerten war 1 Wert verbessert, der andere war wieder etwas schlechter, er bekommt nur das vorgenannte Medikament, ansonsten soll ich ihm normales Futter geben...die Ärztin meinte aber er hätte ja auch zwei Tage keine Infusion bekommen!
Was soll ich jetzt machen??
Angedacht ist: Morgen nachmittag anzurufen, wenn die kompletten Blutergebnisse da sind und dann wird weiterbesprochen. Nur das ganze geht wirklich langsam finanziell an seine Grenzen.
Draussen ist er relativ normal wie früher, nur man kann höchstens Strecken von 20 Minuten mit ihm gehen, drinnen total müde und schläft nur wenn ich ihn nicht zum rausgehen animiere bzw. mitnehme...Weiss auch gar nicht wie ich das machen soll, denn ich muss mein Kind ja auch zum Kindergarten bringen,danach möchte unser Kind ja auch mal nach draussen.... ich kann den Hund nirgendwo auf Spielplätze mitnehmen da er viel zu k.o. dafür ist. alleine im Auto geht auch nicht da er sich dann evtl. an seine OP Narbe geht. Echt zu verzweifeln....Meine Mutter springt im Moment ein, die fährt aber in ein paar Tagen in Urlaub...
Wann kann man denn in der Sache Klartext wissen? Nach wievielen Blutuntersuchungen müsste man denn Bescheid wissen ob chronisch oder akut???Und vor allen Dingen was zu machen ist??
Ich kann ja nicht alle 2 Tage zur Blutuntersuchung und zu Infusionen, das ist für ihn ja auch immer schmerzhaft und Quälerei. Er ist doch erst 2!!!achso, Blut wurde ihm abgenommen als er schon gefressen hatte....verfälscht das vielleicht die Werte??? Er riecht auch so komisch vom Fell her...
HILFEEE

-
Hallo!
Du hast mein Mitgefühl!
Wie sieht des denn nun unter dem Verband aus? Haben die TÄ darunter was versteckt?
Was sagt denn TÄ was genau er nun hat?
Wieso hat man Dir die Infusionen über das WE nicht mit gegeben? Wieso hast Du ihn überhaupt nicht da gelassen?
Handelt es sich um eine Tierklinik oder ist das bloß ein TA, der ja nur eingeschränkte Untersuchungsmöglichkeiten hat?
Reden die TÄ dort eigentlich nicht mir Dir? Beantworten sie die Fragen nicht, die Du hier stellst? Das wäre deren Aufgabe! Meine TÄ kann ich jederzeit und ohne einen Cent zu zahlen anrufen und um Rat oder Auskunft bitten, sie beantwortet mir jede Frage!
Wie wäre es, wenn Euer Kind in dieser Situation häufiger mal bei einem befreundeten Kind bleibt und mit diesem auf den Spielplatz geht?
An Nierenversagen zu sterben ist schmerzhafter als die Untersuchungen, aber ganz ehrlich, ich würde eine geeignete Klinik aufsuchen.
Klar ist das teuer, aber dann muss man eben an anderer Stelle sparen oder was abstottern, das geht alles, er ist doch Euer treuer Freund und würde sicher sein Leben für Euch geben, wenn Euch einer was wollte!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Gedanken, vielleicht kommt Dir noch eine zündende Idee, mir fällt leider nichts weiter ein, sonst würde ich Dir gerne helfen!
LG Mary
-
Den Verband von der OP haben wir am selben Tag entfernen dürfen, dort waren nur Einstiche von der Kanüle, obwohl die neue Tierärztin das auch komisch fand und sich nicht weiter geäußert hat.
Der neue Tierarzt hat eine große Praxis und kann auch Röntgen und Ultraschalldiagnostik usw. machen,dort war er auch stationär 2,5 Tage und hat Infusionen bekommen, der Tierarzt sagt er hat Nierenversagen, ist fast schon eine Tierklinik, da sie insgesamt zu zwei Ärzten arbeiten...Ich bin nur so verzweifelt, da es nicht richtig weiter geht und man nicht weiss was tatsächlich los ist, chronische sache oder akute Sache..???
Deswegen meine Frage nach wievielen Blutuntersuchungen man das rauskriegen könnte:..
Sie hat mit mir gesprochen, kam aber ans Auto wo ich mit ihm sass um auf die Nierenwerte zu warten, damit ich nicht nochmal in die Praxis musste. Da hatte ich das vergessen zu fragen...Morgen muss ich da wieder anrufen, denn dann sind die aktuellen Komplettblutwerte da, ich muss ihn aber morgen auch mit zum Kindergarten etc. nehmen, habe leider keinen anderen der auf ihn aufpassen könnte oder Kind zum Kindergarten fahren könnte...Was ein Mist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!