grober Hundetrainer oder bin ich "zu weich"?
-
-
hui zu so nem hundetrainer würde ich auch nie wieder hingehen...
Luna, dein Eingangspost ist ganz schön heftig

liebe grüße
biggi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also mich würden die auch nicht wieder sehen oO
Die Methoden, die du aufzählst, kenne ich von nem anderen Hundetrainer, von dem ich mir auch n paar Sachen abgeguckt habe. Er stubst(nicht schubst, nicht verletzt) seine Hunde im Hals oder Flankenbereich an. wirklich ein Stubsen (engl. a firm Touch) um die Hunde aus ihrem Fokus herauszuholen, untermalt mit einem Laut.
Oder wenn der Hund neben dir geht und nach vorn prescht soll man ihm mit dem äußeren Fuß bedächtig in die Flanke stubsen a la "Hey, hier spielt die Musik". Das sieht aber in der Praxis ganz anders aus, als du erzählst.. das klingt ja schon mega nach Drill... wieso überhaupt Hunde anschrein?! -
Stromdings um den Schniepel..tzzzztzzzzzzztzzzzzzzz...ich drücke grad!
-
Wow also bei dem Beitrag kann man ja selbst nur noch agressiv werden!!!
Es passiert selten das ich mal Fassungslos bin, aber eben war ich es!
Alleine an der Tatsache das ein Hund ja wesentlich besser hört als der Mensch, merkt man ja schon wieviel Ahnung dieser "Hundetrainer" hat.
Leider ist dieser Begriff ja nicht geschützt und jeder Hans und Franz der mal irgendwo irgendeine Schulung oder Seminar gemacht hat darf sich so nennen. :kopfwand:
Gehorsam und Konquenz braucht jeder Hund natürlich, aber Brutalität und Quälerei sicher nicht.
Den Typen würd ich auch gern mal anbrüllen und sonstwohin :zensur: treten, damit er die Einschläge vielleicht mal wieder merkt!!LG Stemi
-
Zitat
Ich bin nur so verunsichert weil mein Freund auch immer schimpft wenn ich in einem hohen Ton z.B. "hiiiier" Luna abrufe.
Dann üb's im Flüsterton
Viele Hunde finden das interessanter weil's auch nicht so oft vorkommt, ähnlich wie beim höheren Ton. Funktioniert bei Sensibelchen auch ganz gut
Zitatund ich wurde immer verzweifelter - und mein Hund vertraute mir immer weniger - wurde noch unsicherer und meinte jede Situation selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Ach Nina, das kann ich - leider - nur zu gut verstehen :/ -
-
Da wäre ich auch genau 2x gewesen - das erste und das letzte mal!

Lass dich nicht verunsichern, vielleicht findest du wirklich noch eine andere Hundeschule die dir noch mehr weiterhelfen kann als die Jetzige. Aber zu dem genannten Trainer würde ich nicht mehr gehen!
-
Am allerschlimmsten finde ich , dass sowas immer ohne Konsequenzen bleibt.
Der kann seine Methoden noch tausenden anderen gutgläubigen Menschen beibringen und man kann nichts dagegen unternehmen, das macht mich auch irgendwie wahnsinnig.
-
Mei was hab' ich gelacht .... Was hat denn der Typ früher gemacht ?? Rhinos trainiert ??
Ich kann mich ja noch lebhaft an die Zeit erinnern, als man Hunden den Gehorsam 'reingeprügelt hat, da war dann auch immer dieser Kasernenton mit im Spiel. Teilweise wird der wohl auch noch immer gelehrt ... zumindestens habe ich neulich eine Frau getroffen die ihren Hund so gerufen hat -- genau genommen habe ich sie etwa 10 Minuten früher gehört als gesehen, im Gegensatz zum Hund der deutlich schneller war
Ich versuche meinen Hund nur mit leisen Kommandos und Handzeichen zu dirigieren. Wenn er gerade nicht in meine Richtung schaut reicht ein leises Pfeifen oder ein Schnalzen mit der Zunge um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Laut werde ich nur wenn es "brennt" dann reagiert er aber auch recht flott ( meistens
)
Das mit der "hohen" Stimme ist übrigens eine gute Idee. Man soll beim Loben die Stimme anheben weil das von den Hunden wohl als positiv aufgenommen wird, umgekehrt soll man beim Tadeln die Stimme senken.
Im Grunde ist es mit einem Hund wie mit Kindern: Man muß konsequent und berechenbar sein und mit viel Lob, Geduld und gutem Beispiel arbeiten.
Merke: Wer schreit hat Angst, daß man ihm nicht zuhört !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!