Diskopathie, schwerer Grad 1, Erfahrungen?
-
-
Hallo,
ein feinschlägiger Tremor an den Vorderbeinen kann auch eine schnöde Überlastungsreaktion sein - benutzt Ihr derzeit ein Hilfsgeschirr o. Ä.?
Je nach Dosierung und Dauer der Cortisongabe kann ein feines Muskelzittern auch davon kommen.Das Zähneklappern - Schmerzen oder eine nachhaltige Nebenwirkung vom Cortison (dessen Wirkung ja nicht direkt nach der letzten Gabe endet) - sieht man sich in Humanmedizin-Foren um, gehören ein gestörtes Geruchs- und Geschmacksempfinden zu den NW, die sich beim Hund darin äußern, dass er beim Einsatz des Jakobschen Organs, um überhaupt was riechen zu können - mit den Zähnen klappert.
Wenn das Cortison eh schon draussen ist, müßte das in ein paar Tagen erledigt sein, andernfalls könnte ein THP das Cortison ausleiten, z. B.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Dein Hund "Flöhe und Läuse" hat, sprich vorne DOCH auch etwas ist, sei es auch erst hinzugekommen, durch ein Sturz oder eine unglückliche Bewegung. Was ich nicht hoffe.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fussel, du kannst dir offensichtlich keinen sehr bewegungsunfähigen Hund vorstellen, der sich trotzdem einfach bewegt. Und das schnell.das Schnauzermädel
Schade das wir aneinander vorbei reden oder du mein Posting nicht richtig liest. Denn ich habe mich gemeldet, weil Fussel das durch hat und er genau solch eine ungebremste Rennsemmel ist.
Du redest von einer O.P., die ich nur als "letzte Option" gesehen habe wenn überhaupt.
Und ja, es ist für einen Hund auch lebenswert wenn er unter Umständen eingebremst wird und andere Ausgleichbeschäftigungen bekommt. Genau das muss Fussel jetzt lernen und da stehe ich fest dahinter.
Wegen der Box denke ich das der Hund genau merkt das er jetzt darein "muss" und du dich hinsichtlich anders benimmst.
Kann er nicht außerhalb auf einem Lager liegen, somit entfällt auch das ungestüme herauspoltern aus der Box?Ich wünsche dem Hund alles erdenklich Gute und werde mich aus deinem Thread zurückziehen.
-
Außerhalb liegen kann der Hund nicht, weil er dann nicht liegen bleibt. Eine Holzkonstruktion, die sie auf kleinem Raum hält, wird überklettert. In der Box wird randaliert.
Natürlich verhalte ich mich anders, der Hund kann ja nun nicht selbstständig in die Box gehen. Das Hinterteil muss ich schon per Hand da hinein wuchten.
Einsperren in ein Zimmer geht auch nicht, der Hund liegt dann direkt hinter der Tür. Dummerweise ist sie ja nun gerade stark dekubitusgefährdet und kann nicht ewig auf nacktem Boden liegen. Und da alle unsere Türen in die Zimmer herein öffnen, kann man kein Lager hinter der Tür bauen.Ich verstehe jedenfalls nicht, warum du dir nicht vorstellen kannst, dass ein Hund mit Leinenzwang ein echtes Problem haben kann.
Gleichzeitig finde ich es frech erst ausdauernd zu sticheln und sich dann zurückzuziehen. Du tust so, als würde man sich das Leben sehr einfach machen. Das finde ich hochgradig gemein!
Dann schlag doch mal "ruhige" Beschäftigungen vor. Wenn du das alles so genau für meinen Hund beurteilen kannst, dann lass auch hören!Chris
Das Zähneklappern tritt nach dem Gehen, Umlagern oder nach Manipulationen am Rücken oder den Hinterbeinen auf. Zwischendruch ist es auch Zähneknirschen.
An den Vorderpfoten ist es kein feinschlägiger Tremor, es ist ein Anheben des Beines ab Ellbogen um mehr als 10cm und dann klatschend wieder fallenlassen. 2-3 Sekunden Pause, dann wieder Anheben. Und das eben immer wieder und wieder für 2-10 Minuten. Ansprechen bringt die Aufmerksamkeit des Hundes, die Pfote macht aber weiter. Es ist immer einseitig, die Seiten wechseln aber.LG
das Schnauzermädel -
Meine Maus ist nach einer letzten Behandlungsserie, wo man alles gegeben hat, heute mittag ganz unspektakulär, ohne medizinische Hilfe über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte ihre Familie um sich, kuschelte sich entspannt an und schlief entspannter ein als bei mancher Euthanasie.
Machs gut mein Augenstern!Traurige Grüße
das Schnauzermädel -
Liebe, ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Ich habe still mit gelesen und gehofft.
Nun bin ich einfach erschüttert. Es tut mir sehr, sehr leid um deine Kleine.
Nun hat sie Dir den letzten Liebesdienst erwiesen.
Mach´s gut, Süße!
Lauf in ein schmerzfreies glückliches Leben.
Traurig Gaby
-
-
auch ich habe still mitgelesen und gehofft...
fühl Dich umarmt, mein Beileid
-
Ich habe auch still mitgelesen - mir fehlen die Worte, ich kann mir vorstellen, wie weh es tut. Sie hat dir die schwere Entscheidung abgenommen.....
Run free at the Bridge
-
Es tut mir sehr leid
-
Dann hat Deine Maus Dir die Entscheidung also abgenommen.
Es liest sich nach einem sehr friedlichen Abschied - ich hoffe, dass Euch das beim Trauern hilft.
Wenn Du soweit bist - schreibst Du dann noch mal, was genau passiert ist?Liebe Grüße, Chris
-
Ich bin sprachlos und erschüttert.
Kleine Maus, komme gut über die Regenbogenbrücke! :rip:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!