Rückruf wird ingnoriert! :(

• Wenn du das Hier so aufgebaut hast und es auch bsi jetzt funktioniert hat, hat dein Hund besseres zu tun.

Dann würde bei mir die Leine fliegen und es Ärger geben.

Reagiert sie, nochmal freundlich Hier, kommt sie, freundlich loben und freuen.

• Zitat

Maja hat wenig Jagdtrieb, merkwürdigerweise lässt sie sich dann abrufen.
    Wenn sie eine Fährte hat oder gar schon hinterher ist.

Maja ist einfach die Ruhe selbst, schnüffelt... und schnüffelt ewig an der selben
    Stelle... dann kommt sie seelenruhig an gewatschelt und der Jogger z.B.,
    ist schon über alle Berge! ;) Abhauen tut sie niemals!
    Sie folgt mir auch immer, nur das "hier" wird nicht ausgeführt,
    wie es mal war.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, klingt für mich aber nicht so dramatisch. Eine Schleppleine würde ich hier nicht mal einsetzen. Der Hund kommt ja, und rennt nicht weg, nur läßt sie sich eben Zeit. Wichtig wäre für mich hier, dass der Hund einfach lernt...bei Frauchen ist toll und zügig kommt. Was mag sie denn gerne, Rennspiele, Leckerchen, Ballspiele? Dann probier das doch und belohne das schnelle Herankommen. Vielleicht führst du auch ein neues Kommando ein, kann manchmal ganz hilfreich sein.

Ach und wegen dem Jogger würde ich mir keine Sorgen machen. :D Dein Hund zeigt ja keinerlei Interesse und wenn sowas ist, dann gehe ich auch mal schnell zu meinem Hund hin, wenn sie sich festgeschnüffelt hat.

• Zitat

Es geht aber hier ums Abruftraining, nicht um die Schleppleine in der Funktion des dauerhaft gesicherten Freilaufs.

So ist es.
    Bina hat unter anderem die Schleppe als Möglichkeit in Erwägung gezogen, deshalb die ausführliche Antwort...

• Zitat

So ist es.
    Bina hat unter anderem die Schleppe als Möglichkeit in Erwägung gezogen, deshalb die ausführliche Antwort...

Ja also, deshalb soll sie die Schleppleine möglichst "wenig gebrauchen". Das heißt nicht, dass die Leine nicht dran ist, sondern lediglich dass sie nicht am ständigen rumzupfeln ist....

• Irgendwie scheint es mir so, als wird einiges mißverstanden.

Ich habe nur einen Ratschlag gemacht, habe nix von Rumzupfeln oder Dauergebrauch geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, sie soll dies oder jenes tun, dass muss die Hundefreundin selbst entscheiden und ihrem Hund anpassen.

Was sie daraus macht, ist letztendlich ihr Ding.

L.G., Claudia.

• Zitat

Irgendwie scheint es mir so, als wird einiges mißverstanden.

Ich habe nur einen Ratschlag gemacht, habe nix von Rumzupfeln oder Dauergebrauch geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, sie soll dies oder jenes tun, dass muss die Hundefreundin selbst entscheiden und ihrem Hund anpassen.

Was sie daraus macht, ist letztendlich ihr Ding.

L.G., Claudia.

Hab ich nie behauptet, nur hast du dir das Zitat auf der Seite davor rausgepickt und es scheinbar so interpretiert als wollte ich keine Schleppleine, o.ä.... keine Kritik, sondern lediglich eine Klarstellung..

Jeder muss entscheiden was er macht, wir geben alle nur Ratschläge um die Entscheidung evt. leichter zu machen

• Hier ist irgendwie der Wurm drin! :lol: Bitte fangt nicht an euch zu streiten!
    Ein neues Signal einführen klingt nach einer guten Idee.
    Ich habe Angst das Maja von Jogger und Fahrrad platt gemacht wird, nicht um-
    gekehrt! :lachtot:

• Zitat

nur hast du dir das Zitat auf der Seite davor rausgepickt und es scheinbar so interpretiert als wollte ich keine Schleppleine, o.ä.... keine Kritik, sondern lediglich eine Klarstellung..

Ja, das gebe ich zu, falsch verstanden zu haben.
    Aber nun ist es doch geklärt ;) und es gibt keinen Streit, liebe Bina!

Dir wünsche ich nach wie vor viel Freude am Training.
    Denke schon, dass du das hinbekommst.
    Ganz so wild ist es ja zum Glück nicht, auch wenn dein Hund nicht im Galopp gleich auf dein Signalruf zu dir stürmt.

Probiere einfach aus, was die kleine Maja wieder richtig beeindruckend findet und vielleicht brauchst du garkeine Schleppe.

L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!