Hund bellt andere jedes Mal an...
-
-
Hallo,
mein 2- Jährigen Australien Shepard hört eigentlich super gut. Eigentlich!
Wir gehen oft und gerne spazieren und meistens darf er auch ohne Leine laufen, da er sich nie weit entfernt und auf Kommando hört.Wir haben 1-2 Mal die Woche auch Kontakt zu anderen Hunden, wir gehen dann spazieren und lassen sie auch miteinander spielen..ohne Probleme.
Es gibt allerdings eine Situation, dich ich doch jedes Mal fürchte.
Sobald andere Hundebesitzer mit ihren Lieblingen unsere Weg kreuzen, stürmt er doch des öfteren auf die Hunde los und bellt sie an.Ich laufe dann einfach weiter, da weder Rufen noch Leckerchen ihn ablenken, weil ich weiß, dass er Angst davor hat mich zu verlieren.
Habt ihr Ideen, wie ich dieses Manko in den Griff bekomme?
Liebste Grüße
Eure Lisa
-
5. Oktober 2010 um 11:41
schau mal hier:
Hund bellt andere jedes Mal an... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
zuerst: Du mußt entweder andere Hunde vor Deinem Hund sehen und ihn abrufen, weil einfach so zu fremden Hunden hinrennen lassen geht gar nicht, das ist sehr unhöflich und bringt andere Menschen u.U. in schwierige Situationen.
Zusätzlich: Den Rückruf üben, festigen und durchsetzen.LG Kerstin
-
Zitat
Habt ihr Ideen, wie ich dieses Manko in den Griff bekomme?
ihn keine möglichkeit mehr geben, dieses unerwünschte verhalten zu zeigen, also anleinen und üben

gruß marion
-
Ich sehe das so wie meine Vorschreiber. Du musst aufmerksamer und schneller sein. Ruf deinen Hund noch bevor er die anderen sieht, lein ihn an und geh getrost deinen Weg weiter. Wenn du das nicht schaffst, kannst du ihn schlicht und einfach in solchen Gebieten nicht mehr frei laufen lassen

Übe den Rückruf in weniger reizvollen Situationen damit es irgendwann auch mal in solch einer Situation funktioniert!
Ausserdem finde ich es ebenfalls gefährlich (auch für deinen Hund nicht nur für die anderen Menschen!) - denn nicht jedes Mensch-Hunde-Paar sieht es so locker wenn ein bellender Hund auf einen zugeschossen kommt der dann noch nicht mal auf seinen Besitzer reagiert... Deswegen Leine dran und üben!
-
Danke für die vielen Tipps.
Ich gehe schon nach dem Schema vor " Ich sehe was, was du (noch) nicht siehst", allerdings kommt es dann doch hin und wieder zu solchen Situationen.
Manchmal rennt er hin und sie beschnuppern sich nur, dass ist weder für den Hundehalter ein Problem noch für mich.
Wenn er allerdings los rennt und anfängt zu bellen, ist das wirklich unangenehm.Man sieht das er spielen will, aber durch sein Verhalten erscheint er nicht gerade vertrauenswürdig.Leider.

-
-
Zitat
Ich laufe dann einfach weiter, da weder Rufen noch Leckerchen ihn ablenken, weil ich weiß, dass er Angst davor hat mich zu verlieren.
Ein sehr mutiges, aber gewagtes Verhalten Deinerseits.
Du weißt doch gar nicht, wie der fremde Hund oder sein Besitzer reagieren, wenn Dein Hund bellend angelaufen kommt.
Was passiert, wenn es zu einer Beißerei kommt oder Dein Hund vielleicht von dem anderen HH getreten/geschlagen wird.Überlege mal, wie Du reagieren würdest, käme ein fremder Hund bellend auf Dich und Deinen Hund zu

Die Anderen haben ja schon geschrieben, was Du tun solltest und dem schließe ich mich an.
-
Ich kenne auch eine Aussie-Hündin, die uns manchmal den letzten Nerv raubt
! Sie schiesst auf uns zu und dann geht das gebelle los. Nach dem Motto, los doch, AKTION! Mit der Besitzerin dann noch zu sprechen ist unmöglich, da die Süsse sooooo laut ist!
Sag mir, wie du es geschafft hast.... wenn Du es geschafft hast! Würde bestimmt der Aussie-Besitzerin auch helfen!
-
Ich glaube ich sollte noch etwas hinzufügen. Mein Hund berüht den anderen Hund nicht und stellt sich auch nicht direkt vor ihn.Er hält abstand zu dem Hund und bellt ihn an.
Ich seh zwar, dass er nach mir schaut aber hören tut er nicht.
Und sobald er merkt das ich weitergehe läuft er direkt hinterher.
So habe ich ihn schneller bei mir, als wenn ich ihn versuchen würde zu schnappen. In dem Moment sieht er das nämlich als spielen an
-
Hast Du es schon mal mit rumdrehen versucht?
Natürlich bin ich erst einmal auch der Meinung, eine Leine würde nicht schaden!Was ich meine ist nicht an dem anderen Hund vorbei gehen, sondern einfach wieder zurücklaufen. Ohne groß zu rufen! Rumdrehen und weg!
(Ich duck' mich schon mal!)

-
Hallo,
du mußt das hinlaufen zu dem anderen Hund im Vorfeld unterbinden.
Ein umdrehen und weggehen nützt da gar nichts. Er kommt natürlich hinterher aber damit hast du das Problem nicht gelöst.
Ich habe da noch eine Frage.
Wie weit mußt du von dem anderen Hund sein, bis deiner los rennt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!