Läufigkeit - Höschen gesucht

• Der Titel verrät es schon. Ich suche eine gut sitzende Hose für die Zeit der Läufigkeit.

Hintergrund:

Kimba ist nun das 2. Mal läufig. Beim 1. Mal hat sie extrem stark geblutet. Etwa ab dem 10. Tag. Sobald sie sich geschüttelt hat ist auch immer mal etwas mehr an der Tapete gelandet, wenn sie irgendwo saß blieb eine kleine Lache zurück. Bezüge von den Matratzen plus Decken und Kissen im Bett konnte ich waschen. War also echt nicht lustig. Vor allem hat sie komplette 23 Tage durchgeblutet.

Nun ziehen wir nächste Woche auch noch um. Im Haus ist im OG weißer :schockiert: Teppich verlegt. Soll auch erstmal so bleiben. Aber dann bitte ohne rote Flecken.

Die Höschen, die man im Laden bekommt sind absoluter Mist. Die verrutschen und schnüren ja direkt ein. Eien Boxershort von meinem Freund habe ich auch schon getestet und provisorisch mit einen Haargummi zusammen gebunden. Hält auch nicht so wirklich.

Also bitte, wer eine gute Idee hat, her damit. :gott:

Noch hoffe ich ja, dass es sich in Grenzen hält. Aber heute morgen habe ich schon den ersten Fleck gefunden. Befürchte also es wir nicht beser als letztes Mal :sad2: Und mein schöner weißer Teppich....

• Zitat

Und wenn du mal stinknormale Kinder-Schlüpfer besorgst (passende Größe kannst du ja testen), ´n Loch für die Rute rein schneidest und ne Slipeinlage reinlegst? :???:

:gut:

Das hab ich bei Cheyenne auch gemacht! Klappt super!

LG, Henni!

• Zitat

:gut:

Das hab ich bei Cheyenne auch gemacht! Klappt super!

LG, Henni!

Dann werde ich das mal versuchen. Hab schon überlegt selber zu nähen, aber sooo begabt bin ich auch nicht. :|

• Alternativ zu Kinderschlüpfer (leider kenn ich das Hinterteil deines Hundes nicht): gibt es nicht auch so "Schwimmwindeln" oder so was ähnlichen: das was die Mütter Ihren Baby beim Babyschwimmen anziehen. Und dazu natürlich dann die XXL-Einlage :mg: ist nur so' ne Idee

• ich habe damals bei meiner Golden Retriever Hündin auch alle möglichen selbstgebastelten Höschen versucht..nichts hielt, sie fand es doof - ich auch.. Hatte damals im Wohnzimmer Auslegware und hab dann einfach alte ausgemusterte Decken/Bettlaken drübergelegt.
    Sah natürlich nicht wohnlich aus, aber war streßfreier.

LG Ute

• Schwimmwindeln kenn ich nur von meinen Kids. Hab sie bei Hunden noch nie probiert.
    Stell ich mir aber super gut sitzend vor. Event. bisi teuer??
    Ws ist mit normalen Windeln. Werd ich das nächste Mal versuchen. Könnte gut gehen, da man ja den Klebestreifen die Weite gut varrieren kann und verwirft sie dann gleich- zumindest hygienisch.
    Also ich werds versuchen- oder jat jemand da Erfahrung?

Ansosnten kann ich keine Tips zu den Hosen abgeben, nur, dass ich Flügelbinden bevorzuge. Die verrutschen nicht so und sind "rundum".

• Duchain: Sagt mir so nichts. Wobei Windeln hört sich allgemein nicht sooo toll an :???:

nemo: Bei mir ist leider im gesamten OG Teppich. Außerdem würde es durche in dünnes Bettlaken durchgehen. Und dann habe ich auch Flecken. Davon mal abgesehen das ich fürs Bett eh eine Lösung brauche...

Zum Glück stört es sie überhaupt nicht wenn sie was um hat. Sie versucht halt trotzdem sich zu putzen, aber soll sie auch.

Wir brauchen das Höschen dann vor allem nachts. Tagsüber ist sie unten im EG, da ist Laminat, also halb so wild. Es sei denn die Tropfen fliegen wieder wenn sie sich schüttelt. Aber mal abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird nur halb so schlimm... :gott:

• Wir machen das auch mit den Kinderunterhosen, hab von meinem Sohn zwei Stück geklaut, die die kleinste Größe hatten :)
    Dann noch eine Slipeinlage rein und fertig, das hält super!!!!

Von Windeln kann ich nur abraten!!!!

Mein Freund hat das bei Marleys erster Läufigkeit mal gemacht als ich arbeiten war, Windel vom Sohnemann genommen, erst mal schön ein Loch reingeschnitten für den Schwanz und Ende vom Lied war, dass die ganzen glibbrigen Kügelchen, die sich in der Windel befinden in der ganzen Wohnung verteilt waren, eine große Sauerei!!!

• Zitat

Mein Freund hat das bei Marleys erster Läufigkeit mal gemacht als ich arbeiten war, Windel vom Sohnemann genommen, erst mal schön ein Loch reingeschnitten für den Schwanz und Ende vom Lied war, dass die ganzen glibbrigen Kügelchen, die sich in der Windel befinden in der ganzen Wohnung verteilt waren, eine große Sauerei!!!

aber kommen die klibrigen kügelchen nicht erst, wenn sich die windel zu dolle vollgesogen hat?!mein freund möchte unserer maus, wenn sie denn endlich soweit ist, auch solch windelhosen anziehen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!