Hartz IV Hundehalter
-
-
Zitat
ich verstehe deinen Frust durchaus
denke aber du bist irgendwie fehl am platz, als sacharbeiter
ich würde mir für sacharbeiter mehr neutralität wünschen, denn wie willst du mit soviel Wut im bauch objektiv entscheidenSolange man sich über diese Wut im Bauch im Klaren ist, kann man noch damit umgehen und sie der Neutralität nicht in den Weg stellen. Diese Wut und diese Frustration entstehen ja eigentlich nur, wenn jemand mit dem Herzen bei seinem Job ist und ihn eigentlich gut machen will. Jemand, für den das (auch in anderen Branchen) nur ein Job ist, der entwickelt keine Emotionen dabei, der macht Dienst nach Vorschrift und kann nachts gut schlafen...
Solange man nicht zum Outlaw mutiert und seine eigenen Regeln macht, ist Wut im Bauch für mich kein Hinderungsgrund, seine Arbeit gut zu machen.
Nur leider sind solche Berufe, in denen man so viel mit Menschen und gleichzeitig Ungerechtigkeit zu tun hat, sehr Burn-Out gefährdet, deshalb würde ich mich bei einem bisher guten Sachbearbeiter zunächst mal um dessen Gesundheit sorgen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn es dir in deinem Job stinkt, dann mach was anderes.
Das ist ja auch soooooo easy in Deutschland.......
Ich versteh' nicht wieso man sich an Benisco's Aussagen stoert, ich find's eher interessant.
-
Zitat
ich verstehe deinen Frust durchaus
denke aber du bist irgendwie fehl am platz, als sacharbeiter
ich würde mir für sacharbeiter mehr neutralität wünschen, denn wie willst du mit soviel Wut im bauch objektiv entscheidenSftz* den Wünsch kann ich durchaus verstehen aber, ganz im ernst, ich bekomme es selber so oft mit.
Meine Mom z.B. suchte eine Büroaushilfe Teilzeit Bezahlung nach tarif also kein Eurojob oder besseres Praktikum
Ich in meinem jugendlichen Naivdenken mach mir Gedanken und mein "wat meinste Mom... Rufen wir mal beim Arbeitsamt an das wir gerne einen aus dem AGL2 hätten tun wir mal was gutes
Gesagt getan, 3 Wochen später machten wir also einen Vorstellungstag, die arbeit blieb liegen ( kleiner Baubetrieb, Familienunternehmen eben) von 20 kamen 3 ... DREI! Davon 2! um sich den Wisch unterschreiben zu lassen mit dem Nachsatz das sie eh keinen Bock haben
Wir haben dann die einzige genommen die wirklich interessiert war.. die hat sich übrigens als Perle rausgestellt ... Etwas über 50, gelernte Hausfrau *lol* aber hat sich sowas von schnell reingearbeitet... und ist seit nem halben Jahr jetzt Vollzeit
Aber es kann doch nicht angehen das EINER von 20 Leuten nur arbeiten möchte 17 den Arsch garnicht hinbekommen und 2 nur ne UNterschrift wollen damits keine Kürzung gibt
UNd das was ich von meiner Freundin höre, die ebenfalls Sachbearbeiterin ist Oô möcht ich hier garnicht wiedergeben, die hatte uns vorgewarnt das das so kommt.
Es gibt sicherlich die die unverchuldet reingerutscht sind, die sich bemühen und die eine Chance verdienen aber wenn der Schnitt so ist wie bei uns Oô na dann Dankeschön -
Wir sind ein 5Personen-Haushalt-mein Mann ist selbständig und ich habe einen 400 € Job.Gerade in der Winterpause,wo es normalerweise keine/kaum Aufträge für meinen Mann gibt,haben wir die Zeit von Ende Nov-Ende März des folgenden Jahres zu überbrücken....Das geht nur durch Rücklagen und ggfs. Dispo.Eine Unterstützung vom Staat in irgendeiner Art (sprich z.Bsp. Wohngeld) bekommen wir nicht,da wir in der EKSt-Erklärung halt "zuviel" haben.
Ich habe einen Stundenlohn von 4,05 €-und werde von den mir bekannten Harzlern hier als "Volldepp" betitelt,denn für das bisschen Geld sollte ich meinen "Arsch" lieber nachts zuhaue lassen (Wörtliches Zitat).Ich gehe jede nacht für 3,5 Std mit einem meiner Hunde zur arbeit,und ich tue es gern,obwohl es körperlich nicht so ganz einfach ist.Aber ich arbeite gerne,habe immer irgendeinen Job gehabt seit meine Kids geboren sind (vorher sowieso in Vollzeit) und ich freue mich,das ich das verdiente Geld unserem "Haushalt" beisteuern kann.Vor allem sehen die Kids(denen es eigentlich wirklich an nichts fehlt) das das Geld nicht vom Himmel fällt,sondern das Mama und Papa dafür arbeiten gehen müssen-und das nicht gerade wenig.Ich habe 420-450 Euro monatlich für Essen,Kleidung,TA,Tierfutter,Schulsachen,Klassenkasse,Ausflüge etc.über.Gerade die Schulkosten NACH Beginn des neuen Schuljahres waren enorm,obwohl alle Schulutensielien bereits gekauft waren.Aber dann kommen noch Klassenkasse x 3,Lektüren,hier einextra Pinsel da ein extra bestimmtes Buch etc dazu.Seit Anfang des Schuljahres hat der ganze Spaß für alle 3 Kids nochmal 240Euro gekostet....Und ein Bekannter von mir ????
Seit 14 Jahren !!!!!!! Harzler.Alleinerziehend mit 2 Kids,einem Hund,2 Merries,Hamstern,Fischen,Hasen,etc.,starke Raucherin (ca. 2 Packungen/Tag),Auto vorhanden auf eigenen Namen angemeldet).Er bekommt seit 14 Jahren Harz und lebt BESSER als wir !!
Nun,die Kids kriegen zu Geburtstag und Weihnachten jeder mind. ein Geschenk von 100-150 Euro /jeweils zu beiden Festen!!.
Die Wohnung wird alle 6 Monaten zimmerweise (also immer 1 Zimmer-das aber dann komplett) renoviert.
Und es wird definitiv NICHT schwarz nebenher gearbeitet-das weiß ich definitiv.Ich habe schon so oft auf Jobs hingewiesen,wo ich wusste das sie frei geworden sind.Und immer hat er Ausreden...Das beste ist dann:"Ne,ich darf vom Amt aus keinen 400 Euro Job annehmen.Die wollen das ich über die Versicherungsgrenze komme und sagen,wenn ih son "Kleinzeug" annehme schwinden meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt "----Hallo, der Mensch ist seit 14 Jahren Harzler und hat nur diese elenden Ausreden auf Lager.....ich habs mittlerweile aufgegeben zu helfen.Statt irgenetwas zu tun,gibt er nun auch noch Geld dafür aus um Psychologen und Rechtsanwälte mit Gutachten über die unter Rechtsschreibschäche leidenden Kids zu beauftragen,damit ein Grund vorliegt,das die Kids nicht nach der Schule in die Betreuung müssen weil er sich einen Job suchen soll-da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein !!!ZUmal eine Förderung Zuhause durch die Person gleich null ist...Hund,rauchen und TV sind viel wichtiger.Und es ist absolut ärgerlich zu sehen das diese Person von Steuergeldern lebt wie die Made im Speck.Die Kids bekommen nie Vollkornbrot,weil sie es nicht mögen...bei uns verschlingen sie es
Aber gut,irgendwo muß das Geld für die Fluppen ja eingespart werden.Und als ich mal erwähnte,das das Unternehmen wo ich halt diesen 400Euro Job hab,händeringend Leute sucht,habe ich von eben mehreren Harzlern diesen blöden Spruch (s. oben) bekommen.Und dann bekommen Harzler auch noch eine pauschale Renteneinzahlung von 40 Euro monatlich..ich glaube mir wird schlecht
Wir haben selbst auch vor einigen Jahren für ein paar Monate von Harz leben müssen.Es war in dem Sinne nicht schön,weil ich mich absolut unwohl fühlte dem Staat/Steurzahlern als gesunder,arbeitswilliger Mensch auf der Tasche zu liegen.Aber Geldmäßig gind es uns da etwas besser als heute.
Alle Personen,die schicksalhaft in Harz rutschen tun mir wirklich Leid und ich wünsche ihnen allen ein schnelles "rauskommen".
Aber unser Staat muß endlich die schwarzen Schafe da trennen und Maßnahmen ergreifen!!!!! Es wird Zeit!!!So und nun-sorry für den langen Text-aber ich bin total genervt von diesen ständigen Debatten über die Erhöhungen .Gebt es den Leuten die es wirklich brauchen!!
-
da geb ich doch wieder gern ein beispiel dazu:
nehme wir die 20 jährige olga von der wolga, alleinerziehend, ein kind.
ihre unterstützung sieht folgendermassen aus:
359,- Regelsatz
129,- Mehrbedarf, weil sie ja alleinerziehnd ist
53,- für klein-iwanischew
500 -600,- für die miete
300,- landeserziehungsgeld
184,- kindergeld
von den einmaligen hilfen mal ganz zu schweigen. denn olga wird nix für den kindergarten bezahlen müssen. auch von ihrem arbeitsvermittler hat sie bis iwans 3. geburtstag ihre ruhe. und kurz nach klein-iwans geburtstag liegt das neue ultraschall-bildchen auf meinem schreibtisch.
-
-
Zitat
300,- landeserziehungsgeldWassen das??
-
Zitat
359,- Regelsatz
500 -600,- für die miete
184,- kindergeld
von den einmaligen hilfen mal ganz zu schweigen. denn olga wird nix für den kindergarten bezahlen müssen. auch von ihrem arbeitsvermittler hat sie bis iwans 3. geburtstag ihre ruhe. und kurz nach klein-iwans geburtstag liegt das neue ultraschall-bildchen auf meinem schreibtisch.
Das können die Chantals und Jaquelines aber auch ganz gut *hust*
Tschuldigung aber bei meinen Eltern in der Kante is das wirklich so
Müssten da nciht noch die 200 Elterngeld mit rein in die Rechnung?
Habs bei meiner ersten Tochter vorgerechnet bekommen... So bist Du hohl puckeln zu gehen ( hab damals nach 2 Monaten wieder angefangen zu arbeiten ... Tagesmutter war ja aufzutreiben) -
gibts im freistaat bayern für bedürftige eltern. 6 monate a 300,- € oder 12 monate a 150,- €
-
Bin ich die Einzige die bei Benisco's Beitraegen an Stromberg denken muss?
-
Zitat
359,- Regelsatz
500 -600,- für die miete
184,- kindergeld
Wie bitter.. ich arbeite Vollzeit seit meinem Abitur (danach direkt Lehre und übernommen) und hab ca. genausoviel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!