Abgeben oder behalten ?????
- nervli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Einen Hund vergleiche ich nicht mit einem Mensch .denn den kann man abgeben .Kinder nicht .
Was ist das für ein Vergleich?Hast Du vielleicht auch Ärger mit Deinen Kindern?Kann es sein das Du zur Zeit mit Deinem ganzen Leben nicht klar kommst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann man Kinder abgeben. Meine Eltern haben zwei Kinderheimkinder aufgenommen.
-
Zitat
Wenn ihr ehrlich seit dann denkt ein Hund nicht ?
Wenn jemsnd mit einem schnitzel winkt ist mein Hund dort und die die ich kenne ebenfalls .Von daher sind wir menschen nicht zu igoistich ?
Natürlich denkt ein Hund in seinem Rahmen. Hunde sind in etwa auf dem geistigen Niveau von zweijährigen Kindern, möchtest du denen das Denken auch absprechen? Und ne, mein Hund lässt mich nicht für ein Schnitzel im Stich, obwohl er ein verfressener Beagle ist.Egoistisch ist es einen Hund einfach wegzuwerfen wenn man keine Lust mehr auf ihn hat.
-
ganz ehrlich würde er nun krank könnte ich es nicht finazieren ausser es wären so 200-300euro .Aber für eine grosse Op hätte ich kein geld .
So trauig wie das ist aber es ist leider so .Meine kinder un d mein Hund haben alles .Der der nix hat bin nur ich . -
Zitat
ganz ehrlich würde er nun krank könnte ich es nicht finazieren ausser es wären so 200-300euro .Aber für eine grosse Op hätte ich kein geld .
So trauig wie das ist aber es ist leider so .Meine kinder un d mein Hund haben alles .Der der nix hat bin nur ich .
Du hast deine Kinder und deinen Hund. Ich hab auch nicht mehr.
Und ich könnte auch keine großen Ops finanzieren, wenn mein Hund eine lebenserhaltende OP für mehr als 500 Euro bräuchte müsste ich ihn wohl einschläfern lassen. Aber da seh ich für ihn kein Problem drin. Ein Problem wärs wenn ich ihn leiden lassen oder vernachlässigen würde. -
-
Zitat
Ach Hunde sind Igoisten und denken nicht gefühlsvoll .Hauptsache sie bekommen ihr Fressen saufen
Und ihre Gassi gänge .
Denkt jemand wirklich das ein Hund richtig denken kann .?gib ihn in verantwortungsvolle hände ab ... nach dieser aussage bin ich der meinung das du einem hund in keinstem wege gerecht werden kannst! fürchterlich so eine aussage!
warum hast du dir nen hund angeschafft wenn du so denkst? füttern ... gassi gehen und das wars ... ??? falsch gedacht ... auch wenn du momentan überfordert bist ... bei solchen antworten kann ich absolut kein verständnis mehr entgegen bringen ... :zensur:
-
ich glaube auch hunde sind egoisten, aber es gibt eine bindung zwischen mensch und tier, die ist je nach hund und mensch durchaus unterschiedlichen, manchen hunden ist es egal wer sie füttert, anderen eben nicht. meine jetzige hündin braucht zB sehr lange eine vertrauensvolle bindung aufzubauen, für sie wäre eine abgabe schwierig und schlimm, meine vorherige war ein verfressendes etwas, die wäre sicher auch ohne uns glücklich geworden.
aber ich spreche den hunden nicht die fähigkeit ab zu denken und zu fühlen (man sollte nicht so überheblich sein als mensch, bitte)wie sieht es mit deinem hund aus. ich finde so wichtige entscheidungen sollte man eben nicht aus frust treffen. solltest du ein bisschen zeit für dich brauchen, dann suche eine betreuung für den hund zB für zwei wochen, so eine art urlaubsbetreuung, nur du hättest dann ein bisschen zeit zu überlegen wie es dir ohne den hund geht.
wie es dem hund dabei geht lasse bitte auch nicht ausser acht.das wären meine vorschläge erstmal...
-
na na na
mir vorzuwerfen ich sei igoistich das ist nicht fair .denn wenn es so wäre würde ich mir keine gedanken machen .Wie gesagt hatte schon etliche die ihn haben wollten aber kostenlos lächel ..................
Aber da kommt mir dann der gedanke was nix kostet kann man mal schnell unüberlegt anschaffen und was kommt danach ?
Ja ich bin im Moment mit allem Überlastet und sehr unzufrieden .ich danke euch das ihr mir helfen wollt . -
Zitat
Aber da kommt mir dann der gedanke was nix kostet kann man mal schnell unüberlegt anschaffen und was kommt danach ?
Ja ich bin im Moment mit allem Überlastet und sehr unzufrieden .ich danke euch das ihr mir helfen wollt .ich weiß gerade echt nicht, ob du das alles ernst meinst, was du hier schreibst....
-
wer nimmt einen schäferhund für lau für 14tage aml? Wohl niemand
Wenn schon niemand mal die kids abnimmt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!