Was ist das?
-
-
Irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Ich hab die dumme Vermutung, da ist noch was im Busch.Bommel ist heute wieder total ruhig, regelrecht apathisch.
Die Schnauze ist ganz warm, Fressen mag er auch nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Golden hatte das auch oft.
Es war eine regelrechte Hautentwündung, handtellergroß und eitrig.
Er schlechte unaufhörlich daran rum.
Es kam immer und immer wieder.
Als es örtlich behandelt wurde entwickelte er epileptische Anfälle.Erst als ich irgendwann kapiert hatte, dass er die Impfungen nicht verträgt hörte ALL das auf!
Er bekem nach der Impfung (wohl ein Ausleitungsversuch) diese Hautprobleme, als ich das (mit TA-Salbe) unterdrückte kamen die Anfälle.
Wurde dein Hund vor kurzem vielleicht auch geimpft?
-
Hautentwündung...
Entzündung sollte das heißen.
Dass er heiß und schlapp ist ist bei großflächigen Hautentzündungen kein Wunder. -
Nein, er wurde nicht geimpft ( September 2010 die letzte).
Kortison hat er gestern gespritzt bekommen.Offene Stellen hat er zur Zeit gerade keine, die Ohren sin noch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Aber die behandeln wir gerade mit Aurizon. -
äh, naja er ist ja nicht am Tag nach der Impfung wund, ein paar Wochen dauert das schon und er hat die Stellen ja wahrscheinlich auch schon eine Zeit.
Vielleicht kannst du diesen Zusammenhang ja in Zukunft beobachten.September ist nicht so lange her....
-
-
Naja hier gehts um eine Futtermittelallergie, nicht ums Impfen.
Die Impfungen hat er immer super vertragen.Ich denke aber eher, das er zusätzlich noch irgendeinen Infekt hat.
-
Allergien aller Art sind typische Impfschäden...
Aber darum geht es hier nicht. Ich wollte dir einen andern möglichen Blickwinkel aufzeigen.
Bin schon still. -
Du musst nicht still sein.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Mich überfordert das nur grad alles irgendwie. -
Okay, also auch wenn es eine Allergie sein sollte, schau dir doch mal http://www.haustierimpfungen.de an.
(Die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern, daß jährliche Impfungen gegen alles und jedes auch bei Haustieren nicht notwendig sind. Dennoch gibt es in Deutschland – und anderswo – immer noch Tierärzte, die von der jährlichen Komplettimpfung nicht lassen wollen. Dabei empfiehlt seit 2006 auch der Tierarztverband BPT verlängerte Impfabstände für die Hauptimpfungen. )
Ich bin ja nicht gänzlich gegen Impfen, das muss jeder selber entscheiden.
Aber diese jährliche Impferei ist halt Wahnsinn und Unsinn.Momentan hilft dir das vielleicht nicht weiter, aber evtl. in Zukunft.
Zumindest drüber nachdenken :-)
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute!!
-
So, frische Luft scheint gut zu tun.
Waren eben 2 Stunden draussen.Jetzt ist er zwar total k.o., aber er hat wenigstens wieder Apetit.
Die Putenkeulen und die Kartoffeln kochen gerade.
Bis das Pferdefleisch morgen kommt, muß er ja erstmal das weiter fressen.Aber ich werd wohl ende der Woche nochmal mit ihm beim TA vorstellig werden, irgendwas stimt da nicht.
Mein Bauchgefühl hat mich bis jetzt nie getrogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!