Hund ans Katzenklo gewöhnen?
-
-
Zitat
Naja aber trotzdem auch wenn sie 24h super gut alleine bleiben kann ists doch iwann langweilig... Oder findest dus nicht langweilig wenn du nach 8h schlafen mal "kurz" raus gehst und dann wieder 8h nix machs? Also ich denke das sie mittags mal ne Runde Spaß haben sollte und somit dann auch natürlich raus kommt...
Mhmmm. stimmt schon... Hast ja recht, betreitet ja niemend...
Werde jetzt erstmal mit ihr Gassi gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also ein Katzenklo wäre für mich nie eine alternative.
An deiner Stelle würde ich jemanden suchen, der mal mittags raus geht oder eben den hund aushalten lassen. ich weiß das ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht....ein Hund kann sich daran gewöhnen. Dann musst du davor und danach deinen Hundi schön auslasten.Aber einen 2. Hund, mal ehrlich das würde für mich nicht in Frage kommen in deiner finanziellen Situation. Das Geld solltest du dann wirklich lieber in eine Mittagsbetreung investieren, statt in einen zweiten Hund.
Aber du solltest dir sowiso eine Lösung suchen, denn irgendwann wirst du ja doch mal wieder arbeiten gehen, oder? Du bist ja noch jung...
Warum ziehst du nicht mit deinem Freund zusammen, dann kann man die Betreuung viel einfacher regeln...
Liebe Grüße
-
Klar ist das nicht schön für den Hund.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mal einen frein Tag habe beschäftige ich mich ja auch nicht den ganzen Tag mit dem Hund, im Gegenteil er soll mir ja auch nicht ständig hinterher laufen: Also schläft er dnn auch auf seiner Decke.
Das es nicht optimal ist bestreitet ja keiner. Ich hatte jetzt letztens auch jemand über das Forum gefunden, der mittags mit meinem Hund apzieren ging, weil ich abends vielelicht nicht so pünktlich nach hause kommen konnte.
Aber dafür beschäftige ich mich immer intensiv mit dem Hund wenn ich Feierabend habe. Denke das macjt vieles wieder wett -
Ja klar macht das vieles wieder wett, dennoch bin ich der Meinung einen Hund mehr als 6h jeden Tag alleine zu lassen ist nicht gut... Es sei denn der Job ist so gestrickt, dass ich erst mittags anfange, dann hat der Hund noch den ganzen Vormittag und den restlichen Abend bevor er wieder schlafen "muss" nur wie gesagt (ja ich wiederhol mich) nach 6-8 schlafen in der Nacht "nur" ne Stunde mim Hund raus und dann wieder 8h allein finde ich nicht gut für den Hund...
Oder man hat einen sehr faulen/alten Hund
Mein Goldie ist damals mit12-13 auch 5 in der Woche länger als 6h allein geblieben und unser Nachbar hat ihn nur mittags mal zum lösen in den Garten gelassen
-
hat jemand noch gute tipps, wie man dem hund klarmachen kann,dass er darein machen soll?
-
-
Zitat
hat jemand noch gute tipps, wie man dem hund klarmachen kann,dass er darein machen soll?
Nein, warum auch? -
falls wer was weiss, wuerde ich mich freuen
-
Zitat
falls wer was weiss, wuerde ich mich freuen
Warum heißt das Ding wohl KATZENklo
-
Zitat
Warum heißt das Ding wohl KATZENklo
Damit der Mini-Wohnungshund im 3. Stock nicht mehr auf den Balkon macht? -
Zitat
Damit der Mini-Wohnungshund im 3. Stock nicht mehr auf den Balkon macht?DAS muss es sein :idea:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!