Hund ans Katzenklo gewöhnen?
-
-
Zitat
Deine Bedenken finde ich ein wenig seltsam, warum sollte jemand deinen Hund schlagen, ihm was falsches zu fressen geben oder frei laufen lassen, wenn du das nicht möchtest.
Lg, NickyWeil ich 80% der Hundehalter hier aus dem Dorf persönlich kenne und jeden Tag miterleben "darf", wie die mit ihren Hunden umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, auch wenn viele hier gleich wieder aufschreien werden ...
... Ich habe meinen Mops-Welpen damals mit ca. 13 Wochen ans Katzenklo gewöhnt, weil ich den Welpen ungeplant von einer kranken Freundin übernommen habe, aber auch 6 Stunden pro Tag außer Haus bin. (Die ersten beiden Wochen waren es sogar 7 Stunden, ich habe aber dann gleich meine Arbeitszeit wegen der Hunde reduziert.)
Ich sah für mich in der Situation auch keine andere Wahl, weil von heute auf morgen kein Gassigänger etc. zu organisieren war, und ich, ähnlich wie du, ungern meinen Hausschlüssel an fremde Leute heraus gebe, die ich nicht wirklich gut kenne.
Ich habe das Katzenklo heute noch stehen. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und benutzt es kaum noch. Auch wenn es in Ausnahmesituation mal eine Stunde länger wird, hält sie es jetzt super 7 Stunden durch, ohne das Katzenklo zu benutzen, obwohl sie es könnte, wenn sie wollte/ müsste.
Daher denke ich: Möglicherweise macht es deiner Hündin gar nichts aus, die 8 Stunden zu warten? Weniger gut finde ich aber, dass sie so lange ganz alleine ist, auch ohne den Zweithund. -
Tja, ich würde mir ja gerne noch einen Zweithund holen, aber wenn mir nicht grade einer vor die Tür gelegt wird...
Sowas will gut überlegt sein. Und wenn ich es wirklich schaffe umzuziehen, werde ich mit soeinem kleinen Hund wohl weniger Probleme haben, als mit zwei Hunden eine wohnung zu finden.
Ich versuche natürlich, ihr alleinsein tagsüber zu kompensieren. mit viel kuscheln, spielen, gassi etc.
aber wie ich sie kenne, verschläft sie das alles iregndwie
-
ich hatte das so verstanden das du 2 Hunde hast? -
Kannst du denn im Garten nichts für sie abtrennen, dann wäre sie draußen, aber von dem Rüden geschützt. Stelle es mir aber eh durchaus stressig vor, 2 sich nicht vertraende Hunde zu hause zu ahben.
Obwohl ich den Rüden schon fast verstehen kann, wenn er immer nur draußen sein muss, und die Hündin darf mit ins Haus -
-
Nee, ich nicht. Ich wohne mit meinen eltern unter einem Dach, und meine Mutter hat auch einen Hund. der ist aber total unsozial... Der knurrt Tiffy schon auf 6 meter entfernung an.
-
Zitat
Kannst du denn im Garten nichts für sie abtrennen, dann wäre sie draußen, aber von dem Rüden geschützt. Stelle es mir aber eh durchaus stressig vor, 2 sich nicht vertraende Hunde zu hause zu ahben.
Obwohl ich den Rüden schon fast verstehen kann, wenn er immer nur draußen sein muss, und die Hündin darf mit ins HausNene, der Spunky ist auch im Haus. Nur ich eben mit Tiffy in der Oberen etage, Ma mit Spunky in der unteren.
das mit dem abtrennen hab ich auch schon überlegt. Aber wenn nachher Winter ist. Minusgrade usw...
-
Aber vielleicht hast du bis dahin ja schon jemand enttes gefunden, der sich um sie kümmern kann.
Mach doch hier einen Thread auf, vielelicht findet sich ja jemand aus deiner Nähe.
Wäre es denn für deine Hündin so ein Problem 8 Stunden am Stück alleine zu bleiben.
Viele andere Hunde könnten das auch einhalten.
Ich gehe tagsüber auch nur selten auf Toilette, aber da ist ja jedes Individuum anders -
Zitat
Aber vielleicht hast du bis dahin ja schon jemand enttes gefunden, der sich um sie kümmern kann.
Mach doch hier einen Thread auf, vielelicht findet sich ja jemand aus deiner Nähe.
Wäre es denn für deine Hündin so ein Problem 8 Stunden am Stück alleine zu bleiben.
Viele andere Hunde könnten das auch einhalten.
Ich gehe tagsüber auch nur selten auf Toilette, aber da ist ja jedes Individuum andersSie bleibt eigentlich supergut alleine.
Ich habe nur halt angst, dass sie sein "Stubenhockerblase" bekommt oder es sich eben im Alter mal rächt (inkontinenz), dass sie so lange einhalten musste.
Ich les doch hier immer: Nicht länger als 6 stunden. Obwohl zB Spunky auch 8 Stunden LOCKER schafft... Und der ist mit 8 Jahren ncoh fit in der Blase...
aber wie du eben sagst: Jeder ist da anders.
-
Naja aber trotzdem auch wenn sie 24h super gut alleine bleiben kann ists doch iwann langweilig... Oder findest dus nicht langweilig wenn du nach 8h schlafen mal "kurz" raus gehst und dann wieder 8h nix machs? Also ich denke das sie mittags mal ne Runde Spaß haben sollte und somit dann auch natürlich raus kommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!