Berner Sennenhund, Trockenfutter (Aldi)? Wie viel?

• Wir haben auch einen Berner und er bekommt Reico-Vital: Sehr gutes Futter mit super Zusammensetzung, gerade für Berner. Vor allem die Sorte Maxi Dog Olymp ist klasse!

Felix hat glänzendes Fell, stinkt nicht und ist nicht fett. :gut:

• das aldi futter habe ich mal gekauft, um das futter für meine ratten etwas abwechslungsreicher zu gestalten :lachtot: die haben sich über einen solchen getreidehaltigen leckerbissen mit etwas "fleisch" gefreut :D

... aber mal ganz erlich: stiftung warentest sagt selbst zu pedigree gut ( oder war es sogar sehr gut :???: ) und da ist nur ein huhn an der verpackung vorbeigelaufen wenn man sich den "fleischanteil" mal anschaut...

lg

• Zitat

hallo cosma,
    das aldi futter hat in stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten.
    also las dir nicht einreden günstiges futter könne nichts vernünftiges sein.
    immer diese vorurteile.

Ein Vorurteil ist zum Beispiel, dass man solchen Tests blind trauen kann ;)
    Man sollte schon schauen worauf es getestet wurde.
    Und wenn man das auch tut, merkt man, dass es nicht gut sein kann! Das gilt für jede Preisstufe.

Ich hab übrigens absolut nichts gegen Stiftung Warentest o.ä., aber ich möchte meinem Hund gerne füttern was er verdient und das ist nunmal hauptsächlich Fleisch.

Ich würde Dir ansonsten noch Josera, Markus Mühle, Bestes Futter oder Luposan empfehlen, die sind nicht so teuer :smile:

• Zitat

Ich würde ein ordentliches Futter in Großen Säcken online bestellen und den Postboten schleppen lassen. Wenn es unbedingt günstig sein soll dann würde ich eines von Josera nehmen.

Kennt jemand einen guten Link für "Hundefutter"-Online-Bestellungen?

• Mein Hund würde eben nicht fressen bis er kotzt. Habe sie anfangs ad libidum gefüttert, und dann hört sie auch nach einer angemesen Menge auf. Nur von diesen Gehaltvollen Futtern würde sie von ihrer Menge her zu dick werden, weswegen ich rationiere.
    Überlege deswegen auf Dosenfutter umzusteigen, damit sie wenigstens was im Magen hat.
    Uns frustet ja auch, wenn man seine Kalorien schon intus hat, aber er Magen noch leer ist, oder?

• Zitat

Kennt jemand einen guten Link für "Hundefutter"-Online-Bestellungen?

Ich kann diesen Shop sehr empfehlen:
    http://www.tierhaus24.de/shop/

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 30 Euro. Das finde ich vollkommen ok.

Der Kundenservice ist 1A.

Viele Grüße

Doris

• Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

das ist die zusammensetzung vom aldifutter.

an erster stelle steht getreide. das heißt, dass dieses futter zum größten teil aus getreide besteht.

ein hund ist ein carnivore, getreide ist für hunde nicht sehr gut verdaulich und wird auch zu einem großteil wieder ausgeschieden.

der passus "fleisch und tierische nebenerzeugnisse" bedeutet im endeffekt alles. da können krallen, horn, kot, urin etc. verwurstet sein. würde es hoch qualitatives fleisch sein würde z.b. geflügelfleischmehl drauf stehen.

nebenerzeugnisse bedeuten immer abfall, dinge die sonst ind ie tonne wandern würden. möchtest du das wirklich füttern?

weiterhin finde ich es bezeichnend, dass die getreide- und fleischart nciht näher angegeben ist.

dieses futter besteht aus irgendwelchen getreideresten und überresten von tieren. deshalb ist es auch so preisgünstig.

ein gutes futter ist das meiner meinung nach nicht.

ein gutes futer wird klar deklariert, weil es sich für seine zusammensetzung nicht schämen muss:

1. statt "getreide" steht dann dort z.b. mais/reis etc.

2. statt "fleisch und tierische nebenerzeugnisse" steht hier z.b. "gefügelfleischmehl"

3. statt "pflanzliche nebenerzeugnisse" steht hier z.b. yucca-extrakt

und ein gutes futter besteht zum grüßten teil aus fleisch, deshalb sollte dies auch an erster stelle stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!