Welches Öl?
-
-
Ich nehme das Öl von CdVet (Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl ). Bei unserem Verbrauch würden hier sonst jede Menge kleine Ölflaschen herumstehen und schlecht werden. Selbst die 250ml CdVet Flasche bekomme ich kaum leer bevor sie "abgelaufen" ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Am besten" ist es, wenn man sowohl ein Öl hat, was einen hohen Gehalt an Omega3-Fettsäuren enthält, als auch ein Öl hat, was einen besonders hohen Vitamin E Gehalt hat.
Prima kombinieren kann man zB Lachsöl und Weizenkeimöl.
Ich hab aber auch imi Moment das Fitbarf Öl von cdvet bei mir.
-
Bei uns gibts zu jeder Mahlzeit 1 EL Distelöl mit ins Futter...
Wir sind damit sehr zufrieden.
LG,
Carina mit Hovawart Baro -
Zu Omega 3 eine aktuelle Info:
Krebsrisiko: Wissenschaftler fordern Begrenzung von Omega-3-Fettsäuren
East Lansing (lme) – Fischöl mit den darin enthaltenen Omega-3-Fettsäuren werden häufig in den Medien kritiklos als „gesund“ präsentiert und als Pillen, Kaseln oder Zusatzstoff in Lebens- und Futtermitteln gewinnbringend an den Kunden gebracht. An diesem Positiv-Image lassen jetzt Untersuchungen von Wissenschaftlern der Michigan State University erhebliche Zweifel aufkommen. Wie die Wissenschaftler im Fachjournal „Cancer Research“ berichten, entwickelten Mäuse, die in höheren Dosierungen mit Fischöl über das Futter behandelt wurden, bereits nach vier Wochen eine Colitis und Dickdarmkrebs. Dabei steigerten schon mittlere Dosierungen die Schwere und Aggressivität der Krebserkrankung. Offensichtlich war das Immunsystem der Mäuse unter dem Einfluss des Fischöls nicht in der Lage Krebs-auslösende Bakterien abzuwehren.
Die Wissenschaftler fordern deshalb, die Zufuhr diese Zusatzstoffes vorsorglich zu begrenzen. Die Wissenschaftler betonten, dass es ihnen nicht möglich ist, eine unschädliche Dosis von Fischöl mit Omega-3-Fettsäuren zu definieren.Hillary L Woodworth, Sarah J McCaskey, David M Duriancik, Jonathan F Clinthorne, Ingeborg M Langohr, Elizabeth M Gardner, and Jenifer I Fenton
Dietary fish oil alters T lymphocyte cell populations and exacerbates disease in a mouse model of inflammatory colitis
Cancer Res canres.1396.2010; Published OnlineFirst August 26, 2010; -
Wie immer, oder? Zuviel ist nie gesund. Von ALLEM.
-
-
Zitat
Wie immer, oder? Zuviel ist nie gesund. Von ALLEM.
Die Wissenschaftler betonten, dass es ihnen nicht möglich ist, eine unschädliche Dosis von Fischöl mit Omega-3-Fettsäuren zu definieren.
-
Zitat
Die Wissenschaftler betonten, dass es ihnen nicht möglich ist, eine unschädliche Dosis von Fischöl mit Omega-3-Fettsäuren zu definieren.
Was genau willst du mit der Fettschrift sagen? Also, gelesen hatte ich es schon.
Fakt ist: Sie haben viele Vorteile und je nach Art der Fütterung ist auch leicht ein Mangel da, der sich in Haut und Fell niederschlägt. Somit ist der Stand doch wie vorher. "Nix genaues, weiß man nicht." -
@ Hummel
Ist nur eine Info. Nicht mehr und nicht weniger.Soll sich jeder selber eine eigene Meinung dazu bilden.
-
Zitat
Die Wissenschaftler betonten, dass es ihnen nicht möglich ist, eine unschädliche Dosis von Fischöl mit Omega-3-Fettsäuren zu definieren.
Mich anschieße
hab die Info auch eben erst bekommen und war noch nie ein Freund von Fischöl.Weder in Kapseln noch sonst irgendwie.Schon das Herstellungsverfahren ist für mich arg abschreckend!!
-
Hi!
Ich hatte das ehrlich gesagt nicht auf das Fischöl, sondern auf die Fettsäuren bezogen jetzt. Dann hab ich das wohl falsch gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!