Doch kein Zweithund oder ja oder nein oder ja oder....
-
-
Ja, ich denk die nehmen wir. Nachtspeicheröfen sind halt blöde, aber der Rest stimmt, zumal sie sogar gestrichen übergeben wird.
Was die Geschichte mit den Tierarztkosten an die Stänkerer hier im Thread angeht: 500 Euro war ein ungefährer Wert, natürlich kommt es auch auf die Umstände an. Einen 14 Jahre alten Hund würde ich nämlich vermutlich nicht mal für 200 Euro operieren lassen
Sorry, ich sehe den Tod einfach nicht als größtes mögliches Übel.Und es geht gar nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht, so schrecklich arm sind wir nicht. Aber ich möchte es mir gar nicht leisten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Doch kein Zweithund oder ja oder nein oder ja oder....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde das wahrlich nicht witzig.
Und das, was Du nun schreibst, hat auch nichts damit zu tun, was Du in dem anderen Thread geschrieben hat.Seit wann quält man einen Hund mit einer OP? Natürlich leidet ein Hund - ebenso wie ein Mensch - kurz nach der OP. Aber wenn Du Deinen Hund zum Beispiel wegen eines Kreuzbandrisses, wo er drunter leidet, nicht operieren lässt ... tja, dann sag auch ich: Lass die Finger vom Zweithund.
Ich schrieb es Dir bereits: Mich entsetzt so eine Meinung.
Doris
Ich bezweifle dass die meisten Hundehalter sich 10000 Euro auf die Seite legen bevor sie sich einen Hund zulegen.
-
Zitat
Ich bezweifle dass die meisten Hundehalter sich 10000 Euro auf die Seite legen bevor sie sich einen Hund zulegen.
Das muss man auch nicht. Aber bevor ich über einen Zweithund nachdenke, schließe ich für 15 Euro im Monat für den Ersthund eine OP-Versicherung ab. Denn auch ein junger Hund kann eine OP benötigen.
-
Nachtspeicherheizungen kosten im Monat schon eine Menge mehr an Nebenkosten (unabhängig von den anderen Aussagen

...wie ist es denn mit den Kindern? haben sie irgendwelche Nachteile durch den Umzug...also bezogen auf die Umgebung? (Schule ect.)...daran würde ich auch denken.
Ich würde auch nochmal mit der ersten Vermieterin sprechen und anmerken, das man noch ne andere Wohnung in Aussicht hat, MIT Zweithund Erlaubniss...vielleicht lenkt sie ein und erlaubt sogar einen größeren Hund :D.
-
Ich denk es kommt auch immer stark auf die Situation an.
Als unser Hundeopa eingezogen ist, haben wir bei seinem Tierheim-Tierarzt nochmal für 150 EUR die Zähne machen lassen - das war ein absoluter Freundschaftspreis, klar. Wir waren damals alle der Meinung, dass das die letzte OP bleiben sollte - bei so einem alten Hund.
Im März wurden dann ein beginnender Dammbruch sowie eine Härnie diagnostiziert. In beiden Fällen leidet der Hund sehr. Da Herr Leon zu diesem Zeitpunkt richtig aufgeblüht war, viel Lebensqualität und -freude hatte, haben wir die OP ohne zu Zögern machen lassen. Es waren um die 1000 EUR, die wir bis heute nie bereut haben.

Ich glaube wenn Bio heute die Entscheidung treffen müsste und ihr Hund nach der OP wieder Lebensqualität haben könnte, würde sie auch nicht zögern bzw. es nicht am Preis scheitern lassen.
... glücklicherweise kann man die ganz hohen Kosten ja aber durch ne Kranken- bzw. OP-Versicherung ein bisschen eindämmen. Es sei denn, man hat so nen alten Knacker wie wir ... dann sind die Beiträge teurer als wenn man ein Konto dafür aufmacht und sich selbst 100 EUR im Monat dahin überweist ... ich bin quasi meine eigene Versicherung

-
-
Zitat
Nachtspeicherheizungen kosten im Monat schon eine Menge mehr an Nebenkosten (unabhängig von den anderen Aussagen

...wie ist es denn mit den Kindern? haben sie irgendwelche Nachteile durch den Umzug...also bezogen auf die Umgebung? (Schule ect.)...daran würde ich auch denken.
Ich würde auch nochmal mit der ersten Vermieterin sprechen und anmerken, das man noch ne andere Wohnung in Aussicht hat, MIT Zweithund Erlaubniss...vielleicht lenkt sie ein und erlaubt sogar einen größeren Hund :D.
Hallo,mal abgesehen von den Nachtspeicheröfen ist die Wohnung trotzdem besser für uns geeignet. Die Kinder haben keine Nachteile, Tochter muss zwar den Kindergarten wechseln (sie sagte aber das ist okay und ich denke auch dass ihr das keine größeren Probleme bereitet), aber dafür sind Kindergarten und Schule dann in der Nähe, außerdem haben sie nen Spielplatz nebenan und nen Balkon. Außerdem kriegt sie das lang ersehnte eigene Zimmer. Also die Große brennt drauf umzuziehen und dem Kleinen ist es egal.
-
Zitat
Hallo,mal abgesehen von den Nachtspeicheröfen ist die Wohnung trotzdem besser für uns geeignet. Die Kinder haben keine Nachteile, Tochter muss zwar den Kindergarten wechseln (sie sagte aber das ist okay und ich denke auch dass ihr das keine größeren Probleme bereitet), aber dafür sind Kindergarten und Schule dann in der Nähe, außerdem haben sie nen Spielplatz nebenan und nen Balkon. Außerdem kriegt sie das lang ersehnte eigene Zimmer. Also die Große brennt drauf umzuziehen und dem Kleinen ist es egal.
Na dann ist ja alles klar

-
Hallo zusammen,
ich kram diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung da die Überschrift so passend ist....
Das Thema Zweithund schwirrt schon seit ca. nem halben Jahr in meinem Kopf rum und irgendwie komm ich zu keinem Entschluss

Meine jetzige Situation:
Single
Jackson; unkastriert; wird in ein paar Wochen 2; keine nennenswerten Baustellen
Arbeite vollzeit (7:30h - 17:00h; 1 Stunde mittagspause)
1 Hund darf mit ins Büro
Wohne bei/mit meinen Eltern in einem 3 Familien-Haus (eigenheim) mit Garten.Wenn ich einen Zweithund dazu hole, ist es aufjeden Fall vorbei mit Hund ins Büro mitnehmen, zumindest täglich. Für die übergangszeit kämen alle beide mit ins büro, bzw. würde das mit meiner Mutter abstimmen das sie auf Jackson aufpasst während ich den Zweithund mit ins büro nehme.
Aber das wäre ja irgendwann vorbei und beide müssten zu Hause bleiben. Ich könnte meine Arbeitszeiten ändern so dass ich 1 1/2 Stunden mittagspause machen könnte, würde reichen um nach Hause zu fahren und ne Runde zu gehen.
Die Hunde wären nicht die ganze Zeit wenn ich arbeiten bin alleine. Meine Mutter arbeitet nicht täglich und auch dann nicht von morgens bis abends sodass sie die Hunde rauslassen könnte etc pp.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu ob ein Zweithund eine gute Idee wäre oder nicht.
-
*schubs-schubsi-schubs*

-
Deine Mutter wäre damit einverstanden dann 2 Hunde zu sitten?
Hast du Zeit beiden Hunden beizubringen alleine zu Hause zu bleiben?
Was machst du, wenn der Zweithund nicht so pflegeleicht ist wie Jackson?
Finanziell ist es für dich machbar? 2 Hunde = höhere Futter/Steuer/Arztkosten. Bei uns sind 2 Hunde sogar 4 fach höhere Steuer... Halsabschneider.
Wie sieht es mit Auslastung aus? Bist du bereit eventuell die Spaziergänge doppelt zu machen? Es gibt nämlich Situationen wo du nicht mit beiden Hunden gleichzeitig marschieren kannst.Du bist gute 10 Stunden aus dem Haus! Lohnt es sich dann 2 Hunde zu haben, die du dann 10 Stunden zurück lassen musst, oder bleibst du bei einem Hund, der dafür die ganze Zeit bei dir sein kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!