Der Hund ist doch auch nur ein Mensch - Hundeklamotten
-
-
Zitat
(Falls jemand Lust hat mir zu sagen was ich beim hochladen der Bilder falsch gemacht habe, kann das auch gerne tun)
Du hast nicht den ganzen Link kopiert.
Am besten auf dein Bild, rechte Maustaste>Eigenschaften und dann die URL kopieren (aber die gesammte)
Dann klapptsExterner Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haben wollen...
-
Für die beiden gibts tolle Helloweenkostüme...
-
Einmal bitte die kurze Hose mit dem Muskelshirt für Carlos. Da sieht er bestimmt cool aus drin
-
Ich finds überhaupt nicht lustig, habe selbst einige Zeit in einer (damals) noch recht konservativen Ecke Japans gewohnt.
In der Stadt sieht man überhaupt keine Hunde außer Handtaschen- und Tragehunde.
Was ja auch ok (man muss ja Hunde nicht mit in die Stadt nehmen), aber Hunde werden oft nur um den Block geführt, an der Kette im Hof gehalten etc...Hunde auf dem Land beim Bauern - ok, ähnlich wie in anderen Ländern auch. Hunde mit einer Aufgabe halt.
IN der Stadt ist das kein Hundeleben mehr.... geliebt, verhätscheln, frisieren und schmücken und zuhause lassen...
So weit Japan auch sein mag - bei den Hunde sind sie auf der Strecke geblieben....
manchmal werden den Hunden noch Tricks beigebracht, aber nur solange es der Mensch lustig findet.Vielleicht war es auch nur die Ecke wo ich wohnte (ich hoffs) und es hat sich in den letzten 5 Jahren geändert.
(In Japan kann man nicht unbedingt sagen "die haben andere Sorgen als sich um die Hunde zu kümmern")
Kenne aber auch einige HH in Japan mit "normalen" Hunden wie sie auch hier gehalten werden, nur ist das leider die absolute Seltenheit. :/
-
-
Piccolini
Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Die meisten Hunde, die ich hier (Okayama) so sehe sind auch total überzüchtete Wesen, die garantiert aus solchen Vermehrungsanstalten kommen. Die soll es hier wohl massenhaft geben.Ich stimme dir auch zu, dass es z.B. in Mega-Großstädten wie Tokyo kein Hundeleben ist. Aber ehrlich gesagt ist das auch kein Menschenleben....so beengt, so wenig grün, so ewig lange arbeiten etc. Man sieht z.B. auch sehr viele Leute mit Neurodermitis. Das kommt sicher auch nicht von ungefähr.
Ich denke, viele halten sich hier auch einen Hund als Kindersatz. So entsteht dann dieses Bedürfnis ein Tier total zu vermenschlichen.
Wer zu dem Thema noch etwas (auf Englisch) lesen will, dem sei dieser link empfohlen:
-
für alle, die haben wollen geschrieben haben: bei ebay unter bekleidung gibts jede menge von diesen klamotten, auch viele aus china und co. bin drauf gestoßen, als ich nach nem mantel für meinen dicken gesucht hab.
außer aus medizinischen gründen bin ich echt nicht für klamotten, dafür haben die fell. mein opa friert mittlerweile im winter, deshalb solls nen mantel geben, für bestimmte anlässe vielleicht ne kleingkeit ok und ich hab ihm auch schon weihnachten lametta ans hb gebunden, aber sonst find ichs nur dämlich und unnötig. mir tun solche kleinen würstchen total leid...
-
Zitat
bei ebay unter bekleidung gibts jede menge von diesen klamotten, auch viele aus china und co. bin drauf gestoßen, als ich nach nem mantel für meinen dicken gesucht hab.
Cool, Danke -
Zitat
Piccolini
Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Die meisten Hunde, die ich hier (Okayama) so sehe sind auch total überzüchtete Wesen, die garantiert aus solchen Vermehrungsanstalten kommen. Die soll es hier wohl massenhaft geben.Ich stimme dir auch zu, dass es z.B. in Mega-Großstädten wie Tokyo kein Hundeleben ist. Aber ehrlich gesagt ist das auch kein Menschenleben....so beengt, so wenig grün, so ewig lange arbeiten etc. Man sieht z.B. auch sehr viele Leute mit Neurodermitis. Das kommt sicher auch nicht von ungefähr.
Ich denke, viele halten sich hier auch einen Hund als Kindersatz. So entsteht dann dieses Bedürfnis ein Tier total zu vermenschlichen.
Wer zu dem Thema noch etwas (auf Englisch) lesen will, dem sei dieser link empfohlen:
Jaja, die werden ja auch in solchen Geschäften angeboten, wo 3 Welpen hinter einer Glasscheibe sitzen und warten..
Kindersatz schön und gut - wenn ich erzähle ich erzieh mein Hund dann kommt "meiner weicht mir aus" warum? "weil ich ihn schlag/knuff wenn er böse war" Wenn ich dann erzähle WIE ich meinen Hund erziehe und er super hört kommt "ohhhh"Klar, Tokyo ist auch ein Extremfall... ich lebte aber in Kagoshima, eine schöne Stadt mit viel Grün - von dort kommt man gut nach Ibusuki, Kirishima, etc. (Grün, grün, grün
) und die Hunde leben genauso in diesen Städten. Nur bei den Bauern ist es "besser".
PS: Ich empfehle dir einen Besuch in Kagoshima mit dem Sakurajima, vorallem nach Ibusuki zum berühmten Sunaonsen/砂温泉, solange du noch in Japan bist!
九州を楽しんでください!
-
Ich bin neidisch! Ich möchte auch gern mal nach Japan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!