An alle Kudden-Besitzer - welche Größe???
-
-
Guten Morgen zusammen,
wir wollen jetzt auch bei dem Kudde Angebot zuschlagen, bin nur unsicher wegen der Größe, vllt kann mir jmd. helfen, der selbst schon eine hat.
Merlin ist ca. 40cm groß, im Liegen inkl. Kopf so ca. 70cm lang, ohne Kopf so ungefähr 60cm.
Mit Beinen ausgestreckt ist er so 40cm (seitlich liegend).Ich würde ja die Kudde in Gr. 3 (70x85) nehmen, weil man ja auch liest, dass die Hunde sich sonst vllt verloren fühlen, wenn das Teil zu groß ist.
Merlin legt den Kopf gerne höher ab, wäre also gut mit dem Rand.
Oder doch Gr. 4?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An alle Kudden-Besitzer - welche Größe??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben für unseren Aussie-Rüden Größe 3. Es kommt auch darauf an, wie dein Hund schläft: Lieber eingerollt oder doch eher lang ausgestreckt.
-
Er startet eingerollt, wechselt im Laufe der Schlafphasen aber gerne mal auf langgestreckt.
Wie groß ist denn euer Hund im Vergleich zu Merlin?
-
Hab gerade mal gemessen: Sam hat eine Schulterhöhe von 52cm und von Schnauze bis Po ca 80cm lang.
-
Dann sollte Merlin die Größe 3 ja auf jeden Fall reichen.
Danke für deine Hilfe -
-
Meine ist 58 cm groß und hat Größe 4 im Wohnzimmer.
Ich denke 3 reicht für deinen 40 cm Hund gut aus.
-
Danke
War der erste Gedanke doch der richtige -
Mein Gremlin hat in etwa die gleiche Größe wie dein Merlin - ich wollte ihm jetzt auch ne Kudde bestellen, wenn ich noch jemanden finde, der ne 2. mit bestellt. Ich schwankte auch zwischen Größe 3 und 4, werd dann also wohl auch Größe 3 bestellen...
-
Huhu!
Meine Aussi-Hündin ist 50 cm hoch und hat die Kudde in Größe 4. Wollte zuerst in 3 bestellen, aber Sabro hat mich dann angerufen und drauf aufmerksam gemacht, dass das zu klein ist. Und recht hatten sie! 4 passt gut!
LG Christin
-
Aaaah, das macht mich jetzt schon wieder durcheinander
10cm sind ja jetzt nicht so der Unterschied...
Hat dein Hund denn noch viel Platz in der Größe 4 oder passt es gerade so? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!