An alle Kudden-Besitzer - welche Größe???

• Zitat

Aaaah, das macht mich jetzt schon wieder durcheinander :???:
    10cm sind ja jetzt nicht so der Unterschied...
    Hat dein Hund denn noch viel Platz in der Größe 4 oder passt es gerade so?

Hallo,
    Amy (Weiße Schäferhündin) ist ca. 58 cm groß und hat die Kudde in Größe 4. Und sie ist genau richtig. Erst dache ich, sie sei ein wenig knapp, aber sie braucht, wenn sie drin eingerollt ist nur die Hälfte davon.

Bei dir ist die 3 dann mit Sicherheit ausreichend!
    Die Hunde mögen die Kudde lieber kleiner, ist einfach gemütlicher. Außerdem ist der Rand ja schön weich und bequem, so dass man sich da so richtig reinpressen kann, ohne dass es stört...
    LG, Tanja

• Zitat

Hallo,
    Amy (Weiße Schäferhündin) ist ca. 58 cm groß und hat die Kudde in Größe 4. Und sie ist genau richtig. Erst dache ich, sie sei ein wenig knapp, aber sie braucht, wenn sie drin eingerollt ist nur die Hälfte davon.

Eine Frage zwecks der Größe: Kann die da auch ausgestreckt drin liegen?
    Ich schwanke nämlich auch noch...

• Ich hab jetzt auf der Kudde-HP den Tipp gelesen, sich ein Handtuch auf die "Kudden-(Innen-)Größe" zu falten und Hund dann halt mal drauf abliegen zu lassen um zu gucken, ob´s mit der ausgesuchten Größe passen würde. Hätte man ja eigentlich auch selbst drauf kommen können :D Nach Gremlin´s Handtuch-Testliegen nehmen wir jetzt also wirklich Größe 3. :gut:

• Zitat

Eine Frage zwecks der Größe: Kann die da auch ausgestreckt drin liegen?
    Ich schwanke nämlich auch noch...

Hallo,
    ja, tut sie zwar nie, könnte sie aber. Meist liegt Amy "im Kreis", und wenn sie ganz gemütlich liegt, dann legt sie sich auf den Rücken und streckt die Beine in die Luft - das klappt alles in Größe 4...
    LG, Tanja

• Kerstin, ich rate dir zu Größe 3....

Meine zwei haben Größe 4 und die sind ja beide ein ganzes Stück größer als Merlin :D

• Hach Jenny, Danke Dir :smile:
    Ich bin hin - und hergerissen und hatte auch gesehen, dass deine beiden Gr. 4 haben, da dachte ich mir schon, dass Merlin mit 3 das richtige bekommt.

Aber das jetzt nochmal von einem Kudde-Besitzer zu hören, erleichtert mich :gut:

Schönes WE noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!