Totale Rassenexoten bei Mischlingen, laut Halter
-
-
Zitat
Im Hundeverein kam auch immer wieder die Frage auf, ob mein Schnauz wohl ne Mischung ist, und auch die Riesenschnauzer-Besitzer unter unseren Freunden und Bekannten machen sich eher mal lustig über das Schneckentier. Schließlich läuft Herr Hund eher "wild" als mit zur Geltung gebrachten Schnauzbart durch die Gegend.
Irgendwo habe ich mal den netten Spruch gelesen: Schönheit kommt durch Leistung. Mir doch egal, ob andere meinen Hund für ne Mischung halten.
LG,
das Krümelmonster.schönheit kommt durch leistung- ein wunderschöner satz, UND durch
charakter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Totale Rassenexoten bei Mischlingen, laut Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach ja,
mein freundin musste letztens eine wahre erklärungstirade über sich ergehen lassen das sie eine dame frage was denn das für ein toller
mischling ist.. hi hiwar ein oeb also old englisch bulldog.............
-
Zitat
Irgendwo habe ich mal den netten Spruch gelesen: Schönheit kommt durch Leistung.
LG, das Krümelmonster.Der Satz kommt aus der Deutsch Drahthaar Ecke und lautet:
"Durch Leistung zum Typ."
-
Das manche da soviel wert auf bestimmte Rassen legen
.
Finds nur wichtig die Rassen herauszufinden um mit nem Mix besser umgehen zu können.So fand ich bei meinem (angeblich)nicht Jagenden
Terrier-Mix raus, das er ein sehr jagdlich Interessierter Pointer+irgendein Terrier+irgendwas anderes+sicher noch irgendwas anderes - Mix ist.
Mir reicht es zu wissen, das es sich um nen Jagdhund handelt und der rest ist mir fast piep egal, weil der Jagdttrieb am meisten durchkommt.
Find so Eigenschaften, wie Jagdtrieb, Wachtrieb, starker Bewegungsdrang, territorialer Schutztrieb ect irgendwie wichtiger und um das rauszufinden muss man ja teils schon ungefähr die Rasse rausfinden.
Wenn da eben exotische rassen am besten ins Bild passen, warum auch nicht.
-
Zitat
Mir reicht es zu wissen, das es sich um nen Jagdhund handelt und der rest ist mir fast piep egal, weil der Jagdttrieb am meisten durchkommt.
Find so Eigenschaften, wie Jagdtrieb, Wachtrieb, starker Bewegungsdrang, territorialer Schutztrieb ect irgendwie wichtiger und um das rauszufinden muss man ja teils schon ungefähr die Rasse rausfinden.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Es ist schon ein Himmelweiter Unterschied ob an Jagdhund nun ein Schweißhund oder eine DD mitgemischt hat! Beide sind total unterschiedlich in ihrer Art und in meinen Augen überhaupt nicht vergleichbar!
-
-
hallo,
ja, ist schon witzig was manche Hobbyrasserater so zusammenmixen
Der Witz ist, als ich noch meine Mischlingshündin hatte, haben alle gefragt was das denn für eine schöne Rasse sei.... ( sie war ein Mix aus Collie/ Schäfi/ Setter). Irgendwann habe ich mir dann was ausgedacht: chinesischer Ohrenhund.. haben die Leute geglaubt.... die wollten einfach was hören....
Murphy, Kurzhaarcollie, wird von den wenigsten erkannt und fast immer für nen Mix gehalten, ich find das ja super, komme mir immer schon bekloppt vor wenn ich dann sagen muß, nee nee, iss'n Kurzhaarcollie, denn dann bekomme ich immer ungläubige Blicke...
Menschen.......
liebe Grüße
-
geiler fred....
als ich vor 15 jahren mit unserer idefix beim tierdoc in mallorca war (sie stammt aus dem tierheim von andraitx) schwebte eine schmuckbehangene VIPtante in das sprechzimmer, zielte parfumumwölkt auf mein damals kleines welpi von 6 (!) wochen und kreischte GOOOTT ist die süss... was ist das denn für eine rasse....
ich erklärte ihr todernst, dass es die hochseltene Rasser der Tramonteser sei (Tramontana nennt sich der Gebirgszug auf Malle..), die hoch oben im gebirge von mönchen (???) gezüchtet würde, daher weiss sei (wegen dem Schnee *hüstel*)
sehr selten und überaus teuer...die daneben stehende Tierärztin lief purpurrot an und platzte fast vorlachen... die Vip-tante sucht wahrscheinlich heute noch nach der rasse....
Luna, die nachfolgerin von Idefix ist übrigens ein reinrassiger Zypernpudel *grins*... Pudel+Terrier, mit eindeutig MEHR Pudel als Terrier, aus dem Tierheim von Limassol, daher hat sie als Hundedame von welt auch vor und zunamen... Luna Limassol
-
na ja, dieses "2 rassen-mixe" bestimmen wird nen ganz simplen grund haben:
du wirst oft dazu genötigt, mindestens 2 rassen anzugeben...musste ja jetzt durch diesen papierkram auch durch.
in heras eu-pass steht auf spanisch: mischling
vermittelt wurde sie mir als border collie mix.
dafür ist sie aber deutlich zu groß, und weils optisch halbwegs passt, hab ich den dsh dazugenommen.
meine versicherung (hab extra gefragt) will bei mischlingen, dass man zwei rassen angibt, bei der stadt hab ich nicht extra gefragt, da geb ich das gleiche an, wie bei der versicherung.natürlich weiß ich, dass die eltern wahrscheinlich auch schon wild gemixt waren. einen gen-test mach ich nicht extra, das wird mir auch nicht weiterhelfen, und nachher steckt noch ein böser, böser staff mit drin :mg:
mir ist es nämlich einfach egal. rein optisch könnte sie ein mix aus den oben genannten rassen sein, meinte auch meine TÄ. die hab ich nämlich noch mal gefragt, ob das so durchgehen könnte, ...
und vom wesen her ... jo, schauen wir mal. erst mal muss sie hier ankommen. dann kann man näheres dazu sagen. aber jagdtrieb hat sie kaum.
ich geb mich also auch mit dem ordinären, langweligen aus 2 (oder viel mehr) weit verbreiteten rassen bestehenden mix zufrieden.
sie kommt aus spanien, da sind inzwischen auch huskys beliebt, oder podencos weit verbreitet.mir wurscht, sie hat ein tolles, unkompliziertes wesen, ist schnell offen für neue situationen, lernt schnell. und außerdem sieht sie toll aus.
-
Zitat
ich erklärte ihr todernst, dass es die hochseltene Rasser der Tramonteser sei (Tramontana nennt sich der Gebirgszug auf Malle..), die hoch oben im gebirge von mönchen (???) gezüchtet würde, daher weiss sei (wegen dem Schnee *hüstel*)
sehr selten und überaus teuer... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!