Kommando fürs "kriechen"

  • Bringe meinem Hund grad das Kriechen bei, weiß allerdings nicht, wie ich es nennen soll.


    Kriech-en, Krabbeln...find ich doof.


    Weiß jemand was besseres? Es sollte sich schon auf die Tat beziehen, damit ich mir das auch merken kann *g*.


    LG, Michelle

  • So wirklich fällt mir auch nichts ein, aber vielleicht kann Du dem Kommando ja etwas militärisches geben.
    Sieht ja so ein bißchen aus, wie wenn die Soldaten durch den Matsch krabbeln :freude:


    (Aber wie es dort heißt weiß ich auch nicht)


    Unseren Hunden haben wir übrigens Pfötchen geben auf dem Kommando "Guten Tag" beigebracht, hihi


    Liebe Grüße
    Melanie

  • "robben" gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so :help:


    Fürs Pfötchen geben habe ich auch "Guten Tag" gesagt *gg* und nun durch Zufall hebt er das linke Pfötchen auf "andere" LOL

  • Ich hab es bei Paul "Deckung" genannt. Wenn ich jetzt zu Paul "Deckung" rufe, dann geht er sofort ins Platz und kommt auf mich zu gekrochen.


    Sieht immer wieder ganz lustig aus und ist der Lacher der Hundewiese.


    Bei der Bundeswehr hätten sie sicher auch ihre Freude daran.


    LG
    agil

  • "Achtung Tierarzt" ist genial...aber hab ACHTUNG schon anders belegt. Bei Achtung setzt er sich zwischen meine Beine. Ganz praktisch, wenn ich ihn vor irgendwas schützen muss...man weiß ja nie *g*


    "Deckung" find ich toll...darf ich das klauen? :flehan:

  • Ja, er ist super. Ist mein erster Hund und er hat mir meine anfänglichen Fehler nie übel genommen *g*. Manchmal glaube ich wirklich er hört gar nicht, was ich sage sondern liest mir die Wünsche von den Augen ab :love: .


    Meine Kommandos sind meist auch ganze Sätze, weils einfach witziger ist, z.B. "Heb mal bitte auf", "bring mal bitte her" (er versteht aber auch wenn ich sage "bring her", "heb auf"). Dadurch das er die Sätze versteht oder es zumindest den Anschein hat, sieht es immer so aus, als ob er alles versteht - zum Staunen der Mitmenschen :bindafür: Dann heißt es immer "So einen will ich auch". Und irgendwie will man mir ständig mein Wauz abkaufen...tze.


    Ja es macht mir Spaß und wenn ich mal irgendwo nicht weiter komme, dann grüble ich die ganze Nacht, bis mir etwas einfällt womit es klappen könnte :gruebel: :idee:


    LG, Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!