Kommando fürs "kriechen"

  • hallo


    hab da mal eine ganz andere Frage, wie bringst du das Kriechen deinem Hund bei? Ich hab neulich erst bei mir gedacht, dass es ganz praktisch waere, wenn Joy das auch koennte.
    Hast du Buecher, die dir weiterhelfen oder "probierst du am Objekt" ;)


    und zur Frage, wie waers mit "crawl", ich benutzte einige englische Kommandos, weil ich in England gelebt habe und von dort Hunde mitgebracht habe.


    schoenes WE


    zD

  • Hi :winken:


    "Crawl" klingt mir irgendwie zu gruslig und wahrscheinlich könnte ich mir das auch gar nicht merken. Außerdem haben dann auch andere Leute was zu Lachen, wenn ich "Deckung" rufe. Das versteht wenigstens jeder :lol:


    Ich mach das ganz klassisch: erstmal ins Platz legen und dann Leckerlie vor die Nase halten, wenn ers nehmen will Leckerlie langsam wegführen, sodass er folgen muss. Zuerst nur soweit, dass er sich strecken musste. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass er aufsteht und hinterher läuft *g* Kann man mit Clicker gut machen. Ich hab ihn auf FEIN konditioniert (zuzüglich zum Clicker). Beim Fein gibts aber nicht immer ein Leckerlie. Jedenfalls sag ich FEIIIN, wenn die Pfote mir entgegen kommt ohne dass Hundi aufsteht. Und weil Hundi ja nicht dumm ist folgt dann auch gleich die nächste Pfote. FEIIIIN *g*. Naja viel weiter sind wir auch noch nicht, üben nebenbei auch noch andere Tricks. Am Anfang hatte er es ganz falsch verstanden und nur den Kopf auf den Boden seitlich gelegt und hat ihn so zu mir geschoben :lol: Danach ist er immer mit Hintern oben gekrochen...nunja...schon besser aber ich wollt ja dass er ganz unten bleibt. Hab dann ab und zu die Hand übern Hintern gehalten und tadaaaa...nun klappts und wir können langsam ausbauen und Kommando hinzufügen :freude:


    Oh man, ich hoffe das war jetzt verständlich :shock:


    LG, Michelle

  • LOL, crawl ist zu gruselig, das hab ich ja auch noch nich gehoert , klasse ;)


    ja, deine Beschreibung ist verstaendlich, ich werde das auch mal demnaechst ausprobieren.
    Ob ich mit Clicker anfange oder nicht, bin ich mir selber noch nicht so recht im Klaren, mal sehen....


    danke fuers Weiterhelfen!


    schoenes WE
    zD

  • Ich hab das unserer auch so beigebracht, halt nur ohne Clicker.
    Hund in Platz legen und mit Leckerlie vor der Nase langsam nach vorne kommen lassen.
    Unser kluges Hündchen (jaja, Eigenlob stinkt :wink: ) hat es gleich richtig gemacht.


    Liebe Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!