Junger Rüde hat HD

• Danke für eure bisherigen Antworten!

Werde den Hund auf jeden Fall röntgen lassen, möchte ja auch Gewissheit haben.

@ Vinicia (und auch andere): Was kostet denn so eine OP in etwa? Wir haben nicht so viel Geld, aber wenn es ihm einige gute Jahre ermöglichen könnte, wäre es mir das natürlich wert.

Und wie ist das mit der Gold-Akupunktur, wäre so etwas auch bei schwerster HD anwendbar oder gibt es da Grenzen?

Liz

• Neu

Hi

hast du hier Junger Rüde hat HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• leider sind solche operationen am hund immer nicht ganz billig, habe eben erst 2000 euro in meinen dobi gesteckt, wegen beidseitiger achillessehnenruptur.
      aber auch das kann dir der tierarzt am besten sagen.
      bei so einem jungen hund lohnt sich das ja allemal.

viele grüße und gute besserung dem hund.

• Hallo, bevor Du Dich verrückt machst, erst zum TA. Bedingt durch die Fliesen kann es alles mögliche sein. Glatte Böden sind für einen jungen Hund alles andere als gut.

Berichte mal wie es war beim TA.

Sigrid

• Hallo,
      ich habe seit knapp 2 Monaten einen fast 1jährigen Schäferhund- Huskymix Rüden. Ich habe ihn von Leuten die ihn"los werden" wollten, da er ihnen zu "anstrengend wurde". Nachdem ich hörte das er bei EBAY in die Kleinanzeigen gesetzt wurde, hab ich ihn einfach mitgenommen.
      Aber nun zum Thema.
      Einen Tag nach dem er bei mir war fiel mir auf das das rechte Bein lahmt(angeblich ist den Vorbesitzern nichts aufgefallen). Habe ihn sofort röntgen lassen.
      HD auf beiden Seiten, mit knapp 9 Monaten...
      Vor 2 Wochen hat er Goldakkupunktur bekommen, und es geht ihm von Tag zu Tag besser....
      Ich habe den Arzt gefragt woher das kommt und er meinte das er das wohl seit Geburt an hat, und sowas kann man einfach nicht voraus sehen. Spike muss nun damit leben und so wie es aussieht klappt das auch ganz gut. Mir ist einfach nur wichtig das ich weiss das er keine Schmerzen hat, ob er nun etwas nach innen läuft oder nach aussen ist mir völlig egal.
      Bin froh das es ihm gut geht...
      LG

• Hallo Spike, danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen, was die Goldakupunktur bei dir gekostet hat und wie lange der Hund danach zwangsweise ruhiggestellt war?

Ich bin ziemlich runter mit den Nerven, wir diskutieren hier nur noch über den Hund und außer mir glaubt anscheinend niemand, dass sich z.B. Goldakupunktur lohnen würde. Ich stehe alleine mit meiner Meinung da und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich möchte ihn nicht aufgeben. Besonders nachdem ich hier (und auch anderweitig) gelesen habe, wie viele Hunde schwere HD haben, sich so eine Behandlung aber wirklich bezahlt gemacht hat.

• Zitat

Hallo Spike, danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen, was die Goldakupunktur bei dir gekostet hat und wie lange der Hund danach zwangsweise ruhiggestellt war?

Ich bin ziemlich runter mit den Nerven, wir diskutieren hier nur noch über den Hund und außer mir glaubt anscheinend niemand, dass sich z.B. Goldakupunktur lohnen würde. Ich stehe alleine mit meiner Meinung da und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich möchte ihn nicht aufgeben. Besonders nachdem ich hier (und auch anderweitig) gelesen habe, wie viele Hunde schwere HD haben, sich so eine Behandlung aber wirklich bezahlt gemacht hat.

Hallo Liz,
      erstmal fehlt euch natürlich noch wirklich eine Diagnose!!!!
      Zu den Preisen zur Goldaku,rechne zwischen 1000- 1800 Euro.
      Hängt auch von dem Arzt ab!
      Zwnagsweise ruhiggestellt wird ein Hund dann kaum.
      Er muss quasi 2 Wochen Schritt-gehen und dann kann man langsam steigern.
      Man sollte sich aber Zeit lassen.
      Es hört sich leider bei dir so an als müßte alles so schnell gehen...
      Wie gesagt, es kann bei eurem Hund auch ein Problm an der Wirbelsäule
      vorliegen.
      Es ist wichtig vorher alles mal abzuklären....

LG
      Markus

• @ justdoit: Natürlich muss eine Diagnose her, das ist gar keine Frage. Und es muss nicht unbedingt HD sein, da hast du schon Recht. Meine Eltern haben bloß jahrelange Erfahrung mit Hunden und schon viele mit HD betreut, daher wird zunächst mal davon ausgegangen, weil alles danach aussieht. Mein Problem ist nur, dass meine Eltern ihn nach dem Röntgen vermutlich gleich beim Tierarzt lassen würden. Sie meinen sie hätten noch nie so etwas Schlimmes gesehen wie bei ihm und ob ich denn denken würde, dass ein Leben für ihn nach einer OP noch lebenswert wäre. Ich weiß, dass sie auch traurig darüber sind, aber trotzdem fühle ich mich ziemlich alleine gelassen.

Was würdet ihr tun, wenn euch der Tierarzt sagen würde, dass es kaum Zweck hat, irgendetwas zu machen? Hat das vielleicht schonmal jemand erlebt? Ich würde einfach nur gerne ein paar weitere Meinungen hören.

Danke,
      Lizzy

• Zitat

Was würdet ihr tun, wenn euch der Tierarzt sagen würde, dass es kaum Zweck hat, irgendetwas zu machen? Hat das vielleicht schonmal jemand erlebt? Ich würde einfach nur gerne ein paar weitere Meinungen hören.

ein guter ta wird erst mal eine diagnose stellen und dann besprechen, was man machen kann. und den behandlungsverlauf erklären. auch alternativen nennen.
      aber bei so einem jungen hund wird er sicher nicht sagen, dass es keinen zweck hat. wenn er dem hund nicht helfen kann, dann ist klar, was er vorschlägt.

rede mal mit deinen eltern, macht den ersten schritt vor dem zweiten und dann macht ihr euch gedanken, was ihr machen wollt, nach der diagnose. vorher verrückt machen und nichts tun, ist sicher nicht der richtige weg.

vielleicht kann dir von hier jemand einen guten ta nennen, dem man vertrauen kann.

gruß marion

• Ich würde bei sowas immer ersteinmal eine Diagnose von einem Fachmann holen und mir dann den Kopf zerbrechen. Man muss ja nicht sofort entscheiden. Aber man sollte auf jeden Fall ersteinmal abklären, was da überhaupt das Problem ist. Dadurch schränken sich ja die Behandlungesmöglichkeiten meist eh auf bestimmte Wege ein...

Hier gibt's Spezialisten: http://www.grsk.org/

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!