Junger Rüde hat HD

• Amy hat auch schwere HD, außerdem sind bei ihr die Bander und Sehnen sehr "locker". So schlimm wie es bei dir klingt (wenn es überhaupt HD bei euch ist) war es nciht,a ber sie hatte halt sehr starke schmerzen. Da die Hüfte dauernd luxiert war weil Bänder und Sehnen eben auch sehr locker hätte eine Goldakkupunktur bei ihr ncihts gebracht. In der Tierklinik in Haar wurde jetzt vor ca 2 Monaten Schwenkosteothomie der besseren Seite gemacht, kosten rund 2000 Euro für eine Seite! Ein MRT wurde aber auch gemacht da sie Schmerzen im Rücken zeigte. Schonzeit war 6 Wochen und nach nochmaligen Röntgen sind wir jetzt beim Muskelaufbau. Amy läuft wieder gut, sie will wieder spielen und ist wieder ein frecher fröhlicher Junghund (jetzt ca 9 Monate alt) klar darf sie noch nciht so toben wie sie es gerne hätte aber allein das sie wieder will find ich toll, sie wollte nämlich vor der OP vor lauter Schmerzen nichts mehr machen sie lag nur rum und hat geschlafen, nur nicht bewegen. Und das trotz Schmerztabletten.
    Wenn die jetzt operierte Seite wieder gut Muskelbepackt ist wird in die andere ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Uns wurde auch die option der Femurkopfresektion genannt aber die will ich mir aufheben sollte mit der Geschwenkten Hüfte noch irgendwas sein. Die künstliche Hüfte würde ca 3000 Euro kosten. Und danach muss dann ja auch ncohmal nach geröntgt werden um zu gucken ob alles in Ordnung ist. OP´s und nachbehandlung werden bei uns also so ca um die 6500 Euro liegen. Ist Sauteuer aber ich tu für meine Tiere alles... Ich hab aber auch das Geld, bin zum Glück sehr sparsam und hab deswegen genug auf der hohen Kante.

Aber jetzt schaut erstmal das ihr schnell Röntgt! Bekommt der kleine überhaupt Schmerzmittel? Wenn nicht, warum zum Geier wartet ihr dann so lang damit zum Doc zu gehen? Wenn er was bekommt hab ich nix gesagt! ;)

Alles gute für euren Wuffel!

• Neu

Hi

hast du hier Junger Rüde hat HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo lizzy114,
      ich habe 2 Hunde, mein Podhalaner Mädchen wurde vor 3 Jahren mit Goldakkupuktur behandelt und ist seit dem Schmerzfrei. Spike wurde auf beiden Seiten mit Gold an drei Stellen jeweils mit 3 Stücken Gold akkipunktiert.
      Wir haben das in Kamen machen lassen, ich habe insgesamt 650 Euro bezahlt.
      Er wurde in Vollnarkose gelegt und nach 20 min. war alles vorbei.
      Nach etwa 3 Tagen ging es ihm schon wieder besser.
      Der erste Arzt dem wir Spike vorgestellt haben riet uns von der Akkupunktur ab, er meinte, ich solle operieren lassen, da ich habe bei meiner Hündin so gute Erfahrungen gemacht habe ließ ich es bei Spike auch machen.
      Unser Arzt in Kamen gibt eine 95%ige Erfolgschance bei HD Hunden, und wie man nun sieht, gehört Spike dazu.

• Hallo,

lasst ihn erstmal untersuchen und genau feststellen was er hat.
      Danach kann man über das Für und Wider von Behandlungen und deren Kosten nachdenken.

Meine Hündin hat auch HD, zwar nur einseitig, aber auch diese wurde mit 8 Monaten festgestellt.
      Sie wurde einmal operiert und bekam vor zwei Jahren nochmals eine Goldakupunktur. Sie ist dieses Jahr 12 Jahre alt geworden und klar merkt man ihr jetzt ein paar Alterswehwehchen an, aber sie hatte die ganzen Jahre über ein normales Hundeleben ohne Schmerzen führen können.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!