Schlittenfahren
-
-
Mein Hund rutscht sehr oft auf seinem Hintern rum... ich gehe regelmäßig mit ihm zum "Analdrüsen-Ausdrücken", aber er macht es immer wieder. Ich mache ihm auch regelmäßig hinten sauber, habe das Gefühl, dass er sich danach tausend mal besser fühlt...
Habt Ihr Erfahrungen damit ? Freue mich !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde von einem TA feststellen lassen ob mit der Analdrüse wirklich alles OK ist. Wenn es da nichts festzustellen gibt, dann ist es wohl ein Tick von Deinem Hund.
Es kann auch sein, dass sich trotz Ausdrückens der Analdrüse, ein Knötchen gebildet hat und das stört den Hund dann natürlich. Wichtig ist, dass der TA die Analdrüse genau abfühlt.
Ebenfalls würde ich den Hund auf Parasiten untersuchen lassen. Es könnte auch sein, dass er dadurch jucken am After hat und deshalb über den Boden rutscht.
LG
agil -
Hi
Ich schließe mich agil an.
Lass vorsichtshalber die Analdrüsen nochmal kontrollieren. Wenn sie letzte Woche okay waren, heißt das nicht, dass sie es heute auch noch sind :wink:
Ansonsten bring deinem TA mal eine Kotprobe vorbei. Bei Hakenwürmern rutschen auch viele Hunde auf dem Hintern.liebe Grüße
Steffi -
Hi,
prüfe bitte einmal, ob Dein HuFu Zucker enthält. Das könnte auch ein Auslöser sein. Er bekommt ja sicherlich keine Süßigkeiten. :nein:
Grüße anale
-
Danke!
Ich habe für Samstag einen Termin beim Tierarzt gemacht, da werde ich das noch mal untersuchen lassen....
Hufu enthält kein Zucker... und Süßes bekommt er (bis auf Leckerlis, da ist leider etwas Zucker drin), nicht! Klönnte es daran liegen????
Er macht das meistens, wenn er nervös ist, zb kurz vor dem Gassi gehen, wenn er sich freut! Komisch, oder? -
-
Hallo Silky,
genauso ein Kaliber habe ich auch hier. Kaum ist sie irgendwie aufgeregt, dann geht die Arschrutscherei los. Ich habe bei meiner Hündin alles prüfen lassen, Analdrüsen sind o.k. Entwurmt ist sie auch. Und sie rutscht nie, außer eben, wenn sie sich total freut, oder total aufgeregt ist. Hab mal ein Dogdancing Seminar gemacht, wo ich fast rausgeflogen wäre, weil alle dachten, ihre Hunde bekommen nun Würmer. Aber es war halt nur die Aufregung. Allerdings wenn sie ganz furchtbar aufgeregt ist, kommt bei der Rutscherei auch Analdrüsensekret mit raus (nicht zu überriechen). Das ist aber extrem selten.
Ich habe es inzwischen angeclickert und habe fast das Gefühl es hilft ihr, wenn sie es auf Befehl machen darf.Wenn Du alles abgeklärt hast, dann nimm es einfach als Tick Deines Hundes.
Grüße Christine
-
Am Samstag weiß ich mehr, aber vielleicht ist es wirklich nur eine Macke.
"Schön", dass ich nicht alleine damit stehe... aber sehr merkwürdig ist die Sache auf jeden Fall...
Ich bin gespannt, ob der TA noch etwas findet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!