stinkt immer noch
-
Alina_ -
28. September 2010 um 11:26
-
-
Mein Pflegehund müffelt nach wie vor. Er hat bei mir von Anfang an MM bekommen, zwischendurch mal nen kleinen Sack Aldifutter, jetzt 'Grau'.

Er mieft.Achso, auch mal für drei Tage Barf, hab aber keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht wars nicht lange genug. Bin aber zu faul zum Dauerbarfen, es gibt schließlich genug gute Sorten. Was mach ich jetzt? Woran liegt es, an welchen Inhaltsstoffen?
Kann es sein, dass Rüden generell einfach strenger riechen (bei Menschen ist das ja auch manchmal so)? Meine Hündin hat gar keinen (raumgreifenden) Geruch, wenn man das Gesicht ins Fell gräbt, 'duftet' sie nur, irgendwie nach Blüten oder Waschpulver oder so, nur ganz minimal nach Hund. Sie kriegt das gleiche Futter. Auch früher hat sie nie gestunken, als sie Jahre nur die verschiedenen Sorten Supermarktfutter bekam.
Beim Pflegi braucht man gar nicht nah ranzugehen. Auch die Hände riechen nach dem streicheln. Also es ist nicht direkt Gestank, es stört jetzt nicht wirklich, ist eher unterschwellig, aber es ist mir einfach im Laufe der Zeit aufgefallen, und das finde ich schon bemerkenswert, da ich ja den permanenten 'Hundegeruch' gewöhnt sein müsste. Ich mach mir nur Sorgen, weil er ja den Geruch auch 'hinterlässt', an den Orten wo er liegt, und an meiner Kleidung. Ich will nicht nach Hund stinken
.Der Geruch erinnert irgendwie an Nikotin, als wenn er eben gerade aus einer Raucherwohnung käme. Irgendwie nach altem Schweiß, oder nach Schweinefleisch. :bäh:
Blähungen hat er keine. Hat sehr kurzes Fell, da bleibt also auch nix drin. Verhalten ist auch ganz normal. Er hat außerdem .. ähm das:
http://www.tierarzt-entner.at/tierforum/vorh…r-bei-r%C3%BCde
Krieg ich irgendwie nicht weg mit Hexoral oder Wasserstoffperoxid (werde mir wohl das richtige Zeugs vom Tierarzt holen). Aber daran kann es nicht liegen, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,also ich glaube nicht das Rüden generell mehr "mirchteln" als Hündinnen-zumindest ist das bei uns nicht so
Ich bin da allerdings auch gerade ratlos was Dein Prob angeht,ich weiß halt nur,das Hunde das beste Futter (aus menschensicht) bekommen können und trotzdem stinken .Und an der "Krankheit" Deines Rüden liegt es nun nicht auch nicht wirklich,unser Rüde hat "DAS" auch immer mal wieder-es geht auch von allein wieder und er stinkt halt deshalb nicht.Was mir aber einfällt wären die Analdrüsen.Könnte der unangenehme Geruch daher rühren??Obwohl es dann ja eigentlich eher fischig riecht
Vllt. haben hier noch andere Foris ne Idee!
LG -
Ist dein Hund gesund? Kranke HUnde können riechen.
Ist im Futter Fisch? Auch da können Hunde stinken.
Hat der Hund evtl. einen Hefepilz? Das kann einen Geruch machen, ebenso wenn die Ohren morcheln.
-
Hey,
ich habe einen Neufundländer, also ein totaler Wasserhund mit langem Fell. Ich will sie im Sommer nicht leiden lassen, also darf sie immer wenn wir Spazieren gehen auch schwimmen gehen. Leider hat das einen großen Nachteil. Nachdem sie einmal im Wasser war also das erste mal nach nem kalten Winter, fängt sie an zu stinken. Ich weiß selber das es normal ist, dass mein Hund nach der Abkühlung im Wasser erst einmal wie ein nasser Wollpullover riecht, doch der Gestank hält den ganzen Sommer an. Man muss sich das so vorstellen, als ob eine Milchtüte, die schon ewig und drei Tage abgelaufen ist, neben einem liegt. Ich selber rieche das nicht so stark, aber meine Familie und Freunde. Meine Schwester wird sogar Nachts davon wach.
Hat vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte?
Wir haben das Futter umgestellt, sie hat keine Pilze oder Krankheiten und sie wurde jetzt schon mit mehreren Hundeshampoos gewaschen.Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Liebe Grüße
-
Wurde auch mal ein Blutbild gemacht? Oft "stinken" Hunde, wenn irgendwas an Leber/Niere nicht stimmt.
Ansonsten ordentlich bürsten, Unterwolle ausbürsten kann auch helfen..
Etwas glatte Petersilie unters Futter oder eine Kur mit Chlorophyll- Tabletten ist auch öfter hilfreich. -
-
Was fütterst du denn?
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo.
Unser Bruno müffelte auch mehr als Bonny, wir Barfen. Seitdem er eine Mahlzeit Wolfsblut white plain bekommt, ist der Geruch sehr viel weniger geworden. -
Hey,
danke schon einmal. Wir haben schon alles versucht Bultbild, das Futter( Aldi/Lidel...dann hochwertiges und dann noch mal Anderes) mehrere Shampoos und so.Aber ich schätze wir müssen uns damit abfinden.

Danke nochmal
Liebe Grüße -
Trocknet sie vielleicht einfach schlecht?
Ich meine wegen der vielen Unterwolle? -
Ich würde auch auf Unterwolle tippen. Word sie vor allem nach dem Winter gründlich von der Unterwolle befreit?
Ist sie kastriert oder war schon mal geschoren?
Aimee stinkt wirklich nur wenn sie nicht sorgfältig ausgebürstet wurde...
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!