Züchter arbeiten am sofagerechten Hund

• Zitat

Ich hätt gern so einen Sofahund :) Ich würd das Klasse finden, ehrlich. Ich glaube das wär das richtige für viele Leute (und für mich) :)

So'n echter Lahmar***? Der einfach da ist aber irgendwie unsichtbar weil er nix will? Draussen nur nebenhertrottelt weil er nix will? Am besten die Haufen die er macht noch selbst in Tüten verpackt?
    Wuah.. nee ^^

Das ist ja kein Hund mehr. Das is ne erzogene Katze :lol: . Die muss nämlich netmal unbedingt raus.

• Zitat

Was willst Du denn...das hast Du doch schon :???: :D

Ja, im Prinzip schon. Aber wenn man da jetzt noch den Jagdtrieb wegzüchtet und ein bissi will to please dazu, wär´s mir nicht unrecht :D

• Zitat

Welche Rassen wären denn noch geeignet?

Da platzt mir doch gleich der Hals :zensur:

Ich kriege eine Horrorvorstellung und sehe eine Paris Hilton im Louis-Vuitton-Überseekoffer einen Rottweiler transportieren.....

Keine Rasse ist dafür geeignet zum willen-, seelenlosen Objekt für Schickimicki Freaks zu werden.

Der Mensch soll sich, verdammt nochmal, die Eignung zur Hundehaltung zu legen und nicht den für sein Unvermögen gezüchteten Hund.

Jeder beklagt die Qualzuchten und was ist das anderes?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

So'n echter Lahmar***? Der einfach da ist aber irgendwie unsichtbar weil er nix will? Draussen nur nebenhertrottelt weil er nix will? Am besten die Haufen die er macht noch selbst in Tüten verpackt?
    Wuah.. nee ^^

Ja! Genau das wär meins :D

Zitat

Das ist ja kein Hund mehr. Das is ne erzogene Katze :lol: . Die muss nämlich netmal unbedingt raus.

Nö, hör auf, mit den Katzen bin ich fertig. Wir haben Krieg! ;)

• Zitat

Ja, im Prinzip schon. Aber wenn man da jetzt noch den Jagdtrieb wegzüchtet und ein bissi will to please dazu, wär´s mir nicht unrecht :D

Dann paare Deine hunde mit einem Golden oder Labrador Retriever...dann hast Du :???: ...einen Chowriever oder so ähnlich :???:

• Das Problem ist doch eh häufig das andere Ende der Leine - was will man da am Hund rumzüchten :???:. Nachher hat man einen degenerierten Schmusehund der öfter beim Tierarzt ist als sonstwo, weil häufig vergisst man bei solchen Züchtungen die Gesundheit der Rasse.

Da lob ich mir doch meinen Dreckspatz mit dem es einfach Spaß macht auch bei dem größten Sauwetter auf dem Hundeplatz zu arbeiten und ich tu auch was für meine Fitness. Ich hab mir den Hund bewusst ausgesucht und will ihn auch genau so haben :gut:

• Meinste net, das ist jetzt echt übertrieben...nichts anderes läuft seit Generationen ab...den perfekten Familien und Couchhund zu züchten :???:

• Zitat

Welche Rassen wären denn noch geeignet?

Wahrscheinlich einige der nicht-hochspezialisierten Rassen (Spitze z.B., sind ja auch in Eurasier und Elo drin) bzw Showlinien einiger Arbeitsrassen, sofern die Hunde gescheit sozialisiert und erzogen sind. Aber auch das gibt es bereits alles. Wozu so tun, als muesste man das Rad neu erfinden?

Mir ist der Elo, bei allem Respekt, auch etwas zu ideologielastig. Ich will keinen extra gezuechteten Gut-Hund, egal wie toll die einzelnen Tiere sein moegen.

Hey, aber vielleicht gibt's ja irgendwann mal die Gentherapie fuer den Hausbedarf, dann kann man den Sofa-Jaegern die boesen, boesen Triebgene einfach inaktivieren lassen, und gut is!

• Zitat

Ja! Genau das wär meins :D
    Da hätten wir dann Fureal Friends oder wie die Dinger heissen :lol: . Sollen recht anhänglich sein und wenn man sie netmehr im Weg liegen haben will steckt man sie in den Schrank

Nö, hör auf, mit den Katzen bin ich fertig. Wir haben Krieg! ;)

Dann war sie schlecht erzogen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!