Ich bin eine Tierquälerin!

• Zitat

- und, wie ich finde auch der Herr, der sich zwar ziemlich ungeschickt angestellt hat, aber zumindest das "Gespräch" gesucht hat, anstatt einfach nur weiter mit den anderen über euch zu lästern/oder wegzusehen UND das er nach deinen Schilderungen einsichtig war.

Ja, das stimmt.

Ich denke es gehört auch ne gewisse Größe dazu, dann direkt einsichtig zu sein und zuzugeben, dass man ggf. übertrieben hat. Ich fand die Reaktion schon klasse.

Grundsätzlich finde ich es ja auch richtig, wenn man auf sowas ein Auge hat. Ich hab mir nämlich nochmal die Geschichte so ein bissi durch den Kopf gehen lassen ... und tatsächlich KANN man das vielleicht so interpretieren, wenn man nur bestimmte Ausschnitte aus unserem Leben sieht. Und da ist es ja wirklich besser die Leute fragen nach.

:smile:

Danke Euch Allen! :ops:

• Zitat

es war vielleicht nicht die feine englische art wie der herr dich angesprochen hat aber wärst du jetzt vielleicht wirklich eine von
    den ähhhhh "bösen" gewesen würden wir seine reaktion doch gutheissen.
    kümmern und nicht die augen verschliessen.

:???:

Stimmt eigentlich.

• So blöd wie die Situation anfänglich war, so "gut" ist sie doch ausgegangen.

Wie Silke schon geschrieben hat, hat jeder was gutes draus mitgenommen.

Ich kann mir die Situation gut vorstellen, besonders der ältere Herr, der vermutlich sehr aufgebracht war und zwar deshalb, weil er befürchtete ein Hund würde schlecht behandelt. Das finde ich echt toll, dass er sich getraut hat. Vermutlich ist nämlich schon ordentlich getratscht worden und da kommt man/frau ja bekanntlich vom hundersten ins tausendste. So weiß er nun alles aus erster Hand und es kann vielleicht Ruhe im Ort einkehren.

Ich habe auch schon ab und an, grade ältere Menschen erlebt die sich dann mal trauen was zu sagen und dabei furchtbar aufgeregt sind und oftmals Angst haben, was wohl ihre Aktion für Konsequenzen hat. (Sorry, lebe in Berlin und da sind nicht immer alle nett)

• Ich kenne Niemanden, der regelmäßig mit seinem Hund in die Öffentlickeit geht und seinen Hund schlecht behandelt.

Das passiert doch meistens im Verborgenen...heißt, SO JEMANDEN wird man nicht regelmäßig mit seinem Hund zusammen sehen...

Das heißt jetzt nicht, das alle HH die man nicht oft Gassigehen SIEHT, sich schlecht um Ihren Hund kümmern, weiß Gott nicht.

Es zeigt einfach nur, das man solche Vorfälle so gut wie gar nicht mitbekommt...es sei denn, man ist ein direkter Nachbar oder Bekannter.

• Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke... Eigentlich bist du doch sehr nett geblieben, das hat schon was :)

Ich hätte dem wahrscheinlich den Vogel gezeigt und wäre Zeit meines Lebens Spinnefeind mit ihm gewesen :lol:

• hallo!

super, dass du so gelassen belieben konntest! :gut: hast die situation perfekt gemeistert und der herr war in seiner reaktion ja auch ganz o.k.

ich find es ja generell auch immer ganz gut, wenn sich leute einmischen. das ist heute ja nicht selbstverständlich und passiert leider erfahrungsgemäß bei vermeintlich maltraitierten hunden sogar noch eher als bei kindern...

ganz dicken knuddel an den leon-opi, der solches glück hat, euch gefunden zu haben :smile:

• Na, Du olle Tierquälerin!

Kurz gesagt, was Silke so schön formuliert hat, ihr ward alle große Klasse.

Wenn doch alle so gut miteinander kommunizieren würden, so manches Fehlurteil über andere würde sich ganz schnell in Luft auflösen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Das ist schon ein starkes Stück. Allerdings finde ich es total toll das du ihm die ganze Situation erst erklärt hast und er sich dann auch noch dafür entschuldigte.

Mich fauchte letztens ein Rentner an, das ich gefälligst den Hundehaufen mitnehmen solle. Dann sah er das ich bereits eine gefüllte tüte in der hand hielt. Ich sagte ihm das es nicht mein Haufen ist und er entschuldigte sich.

grüßle

:D entschuldige aber ich musste so lachen :D
    nicht dein Haufen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!