Woodstock bekommt wechselwarme Gesellschaft

  • Huhu,

    ich habe nun lange hin und her überlegt, welchem Haustier ich neben Woods gerecht werden könnte...
    Da ich ja viel unterwegs bin, darf es kein Tier sein, was täglich versorgt und gereinigt werden muss - nun ist die Entscheidung gefallen, dass ich mir einen lange bestehenden Wunsch erfülle:

    eine Schlange wird einziehen!

    Wahrscheinlich werde ich das Terrarium selber bauen und es in ein Regal integrieren, sodass ich unter dem Terra die dazugehörigen Dinge aufbewahren kann und dadrüber endlich mal meine ganzen Ordner abstellen kann!

    Entweder ist es Ende des Jahres soweit, spätestens aber Anfang 2011!

    Ich liebäugel mit einer Kettennatter... es könnte aber auch eine Kornnatter werden - bleibt abzuwarten, bis mein Terrarium steht und vollständig eingerichtet ist :gut:

    Als ich dann vor kurzem meinen Eltern mitgeteilt habe, was ich plane, wollte mein Vater auch eine haben!
    Seine beste Freundin hat mehrer Nattern und Pythons... nun hat er meine Mutter dort mithingeschleppt, sie mit jungen Schlangen bekannt gemacht und siehe da: Vatta hat das Okay, sich auch eine Schlange zulegen zu dürfen! :lol:

    Freue mich schon auf den "Baubeginn" und dann eben auf den darauffolgende Einzug - bei meinen Eltern wird es bereits Mitte/ Ende nächsten Monats soweit sein, da sie da bereits ihr Wohnzimmer "umgebaut" haben...

    Vielleicht teilt ja jemand meine Freude, bzw. hat selber auch Schlangen!?

    LG und einen schönen Sonntag,

    Vanii & Woods!

  • Suche Dir doch mal jemanden in Deiner Umgebung, der Schlangen hält!
    Respekt habe ich bis heute noch davor, aber an für sich nur in gesundem Maße... und ich sage Dir: einmal eine Schlange in der Hand gehabt, augenblicklich und ewig verliebt!!! :D

    Ich mag Echsen auch super gerne, aber da ist mir die Pflege meist zu aufwendig... und eben nicht so eigenständig überlebensfähig, wie eine Schlange!

  • Zitat

    eine Schlange wird einziehen!

    Mein persönlicher Albtraum.... :schockiert:

    Aber bitte keine, der du dann lebende Nager füttern musst, oder? :fressen:

    Respekt wenn du dir das zutraust.


    Viel "Erfolg"

  • Ich hätte auch gerne eine Schlange, aber mir tun die Mäuse leid. Seid ich gehört habe, das die kleinen Babymäuse lebendig in die Gefriertruhe kommen und sie dabei laut quietschen bis sie tot sind, mag ich nicht mehr. Jetzt liebäugle ich mit einer Eierschlange.

  • Naja, ich möchte schon darauf achten, wo mein Futter herkommt, dementsprechend auch, wie es zu Futter "verarbeitet" wird!
    Wie gesagt, wenn sie im Augenblick der Fütterungszeit die Möglichkeit ergibt, dass ich grade lebende Tiere aus korrekter und gesunder Haltung bekomme, dann nehme ich diese beorzugt!!!

    Und... ich dumme Kuh habe seit ´ner Woche immer ein Auge auf Ebay, ob ich da nicht zufällig an ein gutes Terra komme... habe mir eben eins bestellt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=180545688824

    Es hat die Maße, die ich wünsche UND der Händler ist aus meiner Stadt!

    Nun muss ich mir zwar mein Regal um das Terra rundrumbauen, aber das schaff´ ich schon!
    Und ich habe mir ja Dezember/ Januar als Einzugsdatum als Ziel gesetzt, von daher kann ich bis dahin noch bequem konzipieren und basteln.
    Nach und nach kauf´ ich mir dann meine Einrichtung und letztlich dann das Tierchen! ;)

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

    Wir haben seit letztes Jahr Juli eine Königspython und füttern ausschließlich lebende Mäuse.Ein befreundeter Tierpfleger hat uns dazu geraten,weil lebende Tiere gesünder sind als Fostmäuse.Wir hatten vorher schon einmal Kornnattern,die wir mit Frostmäusen gefüttert haben,leider sind beide gestorben.Man läuft halt immer Gefahr,das die Frostmäuse nicht frisch gefroren werden oder die Kühlkette unterbrochen wird und die Maus dann vergammelt ist,welches für die Schlange tödlich enden kann.
    So nun genug zum Thema Mäuse verfüttern.

    Schlangen sind toll.

    LG

    Andrea

    Nach unserem Umzug wollen wir da auch ein Terra kaufen,unser(e) Krümel sitzt momentan noch im Glasbecken.

  • Huhu Andrea,

    schön, noch jemand gleichgesinnten zu finden!

    Ich habe bisher noch keine zuerlässige Quelle gefunden, die gute Futtermäuse anbietet - am liebsten wäre mir jemand in meinem Umkreis, bei dem ich auch wirklich sehen kann, wie die Tiere gehalten und gepflegt werden... hatte selber jahrelang Ratten & Mäuse, und weiß deshalb, worauf man zu achten hat!

    Ninii: oh ja... mal wieder eine viel zu überstürzte Handlung, aber naja!
    meine Eltern sind grade dabei, sich Züchter zu suchen - sie ziehen aber auch ein Tier von Zoo Zajac in Erwägung!
    Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Zajac... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!