Woodstock bekommt wechselwarme Gesellschaft
-
-
Achso, es klang nun so nach dem Motto: am 10. komm´ ich aus dem Urlaub und dann geht´s los Schlange kaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Achso, es klang nun so nach dem Motto: am 10. komm´ ich aus dem Urlaub und dann geht´s los Schlange kaufen
neeeeeeeeeeeeee
ich muss ja erstmal alles planen damit auch nichts schiefgeht
und ich muss schauen ob ich mit denen wirklich klar komme ^^
ich hätte auch 2 leute die sich drum kümmern wenn wir mal weg sind. das mädel könnte nach ihr schauen ob alles ok ist und der kerl könnte auch füttern usw.
-
Ich find Schlangen klasse
Wollte auch lange eine haben.
Aber hab mich dagegen entschieden, weil ich sie letztendlich wohl verhungern lassen würdeNe, natürlich nicht. Aber ich würd sie halt nicht füttern wollen
-
Hehe, naja... entweder man kann sowas oder man kann´s nicht.
Ich finde es nicht schon anzusehen, wenn lebend gefüttert wird - aber für die Schlange KANN es natürlich ein schönes Erlebnis sein, da sie dann ja jagen darf...
Gibt aber auch einige Exemplare, die sich als sehr dankbar zeigen, wenn das Beutetier bereits erlegt ist - ist vom Charakter abhängig!Was die Frostfütterung anbelangt, habe ich da gar keine Bedenken oder Gewissensbisse - Woods bekommt durch´s barfen ja stellenweise Lammbeine, Kaninchenköpfe, Ohren, Pfoten... gewolftes Eintagsküken fand ich etwas grausam, da ich dabei auf einen Schnabel gestoßen bin, aber sonst bin ich da sehr robust!
-
Zitat
.. wenn lebend gefüttert wird - aber für die Schlange KANN es natürlich ein schönes Erlebnis sein, da sie dann ja jagen darf...
Läßt du deinen Hund auch ab und an Kaninchen erlegen ?Ich finde man sollte die Haltung von Schlangen verbieten. Was ist daran artgerecht, wenn so ein Tier sein ganzes Leben lang völlig alleine in einem Terrarium abhängt !?
Ab und zu wird Futter gereicht, jegliches natürliche Verhalten ist unmöglich. Kein zurücklegen von Strecken, kein jagen, keine Kontakte zu Feind oder Freund, nix, einfach nix, ausser vor sich hin vegetieren ... reizarm.Was findet man daran toll ??
Gruß, staffy
-
-
Dann darf ich auch davon ausgehen, dass Du im gleichen Maße gegen die Haltung von Vögeln, Fischen, Kaninchen, Hauskatzen usw. bist!?
Und: haben Deine Hunde Kontakt zu Feinden?
-
Zitat
Läßt du deinen Hund auch ab und an Kaninchen erlegen ?Ich finde man sollte die Haltung von Schlangen verbieten. Was ist daran artgerecht, wenn so ein Tier sein ganzes Leben lang völlig alleine in einem Terrarium abhängt !?
Ab und zu wird Futter gereicht, jegliches natürliche Verhalten ist unmöglich. Kein zurücklegen von Strecken, kein jagen, keine Kontakte zu Feind oder Freund, nix, einfach nix, ausser vor sich hin vegetieren ... reizarm.Was findet man daran toll ??
Gruß, staffy
Ja, das sehe ich auch so.
Mir erschließt sich der sinn in der Haltung eines Reptieles einfach nicht.
Genauso wenig wie bei der Haltung von Hauschweinen, Krokodielen, Vogelspinnen, Waschbären ect.Katzen finde ich auch nur dann ok wenn sie freigänger sind, gensauso wie Hase und Meerschweinchen.
Vögwl, naja gut, damit kann ich sowieso nix anfangen
-
Ich bin dagegen Tiere zu halten, die man nicht artgerecht halten kann.
Vögel z.B. würde ich mir niemals anschaffen, wie will ich die vernünftig halten !?Gerade Terrarientiere führen ein "Designobjektdasein". Wieviele Frösche, Spinnen, Echsen hocken im Showterrarium, eingepfercht auf kleinem Raum und fristen dort ihr ganzes Leben.
Mit Gruppenhaltung von Kaninchen, die ein Freigehege haben, kannst du das nicht annähernd vergleichen.Aber mal ernsthaft: Was an so einem Schlangenleben ist lebenswert ?? Was tut die, ausser rumliegen ?
-
Eine Schlange sieht nur wenige Zentimeter weit, hört nichts und baut keine emotionale Bindung auf - für sie zählt im Prinzip nur: Fressen, Schutz, Fortpflanzung und Überleben...
-
Ja, mit dem Barf-Gedanken hab ich mich auch angefreundet
Aber Lebendfutter... Neeee, nicht meine Welt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!