Immer wieder Durchfall
-
-
Ich bin gerade echt am verzweifeln, unsere 6 Monate alte Hündin hat immer wieder Durchfall und meist breiigen Output. Wir waren deswegen schon oft beim TA, die grosse Kotuntersuchung mit Giardien, Würmer, krankhafte e- coli... hat nichts ergeben. Der TA meinte, wir sollen doch getreidefrei, mit nur einer Eiweissquelle füttern. Machen wir auch, Happy Dog Africa, mit Strauss und Kartoffel. Erfolg gleich null, der Output ist noch schlimmer. Wir haben gaaanz langsam das Futter umgestellt, also immer gemischt und seit 1 Woche bekommt sie nur noch Happy Dog.
Sonst ist sie total agil und fit, spielt mit anderen Hunden und frisst auch gerne und normal viel!
Was könnte das noch sein??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir das selbe problem gewesen! happy dog wurde mir extrem abgeraten, 1 tag diät so ne spritze mit brei für sie bekommen und 4 tage nur reis,nnudeln oder kartoffeln mit hühnchen oder pute füttern, natürlich gekocht und ohne salz jetzt wird es immer besser, wir mussten sie auch nochmal entwurmen, würd ich auch empfehlen wenn ihr es länger nich gemacht habt
-
Würmer wurden ja bei der Untersuchung getestet, hat sie nicht! Also will ich den Körper nicht noch mit der Tablette belasten!
Was fütterst du dann jetzt nach der Diät an Trockenfutter? Strauss soll halt so verträglich sein... ach ich weiss auch nicht!Kann man einem Hund Heilmoor geben, oder ist da zu viel Kalzium drin, da sie ja noch im Wachstum ist!
-
josera,premium und real nature wurde mir empfohlen, alles meiner mum zu teuer also ich glaub das heißt select gold, aber auf zooplus ist josera recht günstig hmmm werd ich bald wieder um stellen -.-
-
Hallo,
es könnte auch eine Futtermittelallergie sein, schau bitte mal in die Links.
Wieviel Output hat sie am Tag?https://www.dogforum.de/ftopic118313.html
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Gruß
Leo -
-
Der Preis wäre mir echt egal, wenn ich nur bald mal ein Futter finden würde, dass sie verträgt, falls es überhaupt am Futter liegt!
-
Wurde sie auch auf eventuelle Futterallergien untersucht? Also nicht nur Getreide, sondern evtl eine besondere Fleischallergie?
Vielleicht liegts ja daran.
Lg Franzi -
Wenn wirklich so gar nichts vertragen und nur weichen Kot produziert, dann könnte eine Fehlfunktion oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegen.
Bevor ich jetzt eine weitere Futtersorte ausprobiere oder mit diversen Zusätzen versuche das ins Lot zu bringen, würde ich das beim TA noch abklären lassen.
Es ist immer besser, die Ursache zu finden, als nur die Symptome zu unterdrücken.
-
Habe die Links gelesen, Danke! Ich weiss nur nicht, was unser Hund noch nicht gefressen hat, um das zu testen. Strauss, Kartoffel war da noch das "exotischste". Fellow Banane liest sich auch gut, aber sowohl Hühnchen, als auch Banane hat sie bereits gefressen.
Füttere ja jetzt erst seit 1. Woche nur Happy Dog, auch ohne Leckerli etc, soll ich das jetzt weiterhin testen, auch wenn sie immer wieder Durchfall und breiigen Kot hat?Nein, da wurde sie noch nicht genauer untersucht, aber wir sind da grad dran, die Blutuntersuchung steht an. Allerdings meinte der TA, über Ausschluss wäre es halt am besten zu testen.
Mir tut der Hund halt einfach leid, obwohl sie ja sonst fit ist, aber ich mache mir richtig Sorgen!
-
Habt ihr die Werte der Bauchspeicheldrüse mal testen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!