• Zitat

Magnusson wird in Schweden hergestellt und unterliegt von den Zutaten dem Lebensmittelgesetz der Menschen. Also hat sie da bestimmt nichts falsch gemacht!

Niemand sagt, dass sie absichtlich etwas falsch gemacht hat!

Was dein Hund hat, weiß ich nicht, aber ich kann dir nur sagen, dass auch ich mal Magnusson gefüttert habe und beide Hunde nur noch breiigen Kot hatten - immer - ohne Ausnahme.
    Den ganzen Kram habe ich in die Tonne geschmissen.
    Auch wenn die Zutaten den Lebensmittelgesetzen unterliegen, heißt noch lange nichts.

Gruß
    Leo

• Von Hills würde ich die Finger lassen. Die haben ein Geschmacksproblem und viele Hunde verweigern das Futter nach einiger Zeit.

Ich hab ne ganze Weile Hills i/d gegen Durchfall gefüttert, meiner Meinung nach bekämpft das nur die Symptome und die Ursache bleibt im Dunkeln.

• Sie ist ca. 48 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt 22 kg. Mit Babygläschen haben wir es noch nicht probiert. Mit gekochtem Hühnchen und Reis schon, dadurch wirds besser, wenn wir aber wieder auf Trofu umstellen fängt das selbe wieder an.

Das Magnusson ist doch schon längst in der Tonne :smile: !

Blutwerte werden wir ja jetzt eh machen lassen und da sprech ich diesen Bauchspeicheldrüsenwert nochmal expliziet an. Ach ich wäre so froh, wenn wir endlich ne Ursache hätten, diese Ungewissheit ist das schlimmste am Ganzen!

• Zitat

Sie ist ca. 48 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt 22 kg. Mit Babygläschen haben wir es noch nicht probiert. Mit gekochtem Hühnchen und Reis schon, dadurch wirds besser, wenn wir aber wieder auf Trofu umstellen fängt das selbe wieder an.

Das Magnusson ist doch schon längst in der Tonne :smile: !

Blutwerte werden wir ja jetzt eh machen lassen und da sprech ich diesen Bauchspeicheldrüsenwert nochmal expliziet an. Ach ich wäre so froh, wenn wir endlich ne Ursache hätten, diese Ungewissheit ist das schlimmste am Ganzen!

hm... wenns durch schonkost besser wird, bei trofu aber wieder schlechter, scheints ja schon am trofu zu liegen. mein dobi hat, nachdem ich ihn aus schlechter haltung, wo er nur trocken brot bekommen hat, auch kein trofu mehr vertragen. ich habe bestimmt 5 sorten probiert, eine teuerer wie die andre und immer hatte er durchfall/ breiigen kot.
    das einzige was bei uns geholfen hat, war die umstellung auf barfen. seitdem ist der ganze hund viel vitaler und er macht ca. alle 2 tage ein kleines, immer festes häufchen.

hast du dich da schonmal eingelesen? könntest du dir vorstellen roh zu füttern? ist übrigens auch sehr viel billiger. ich zahle für einen 30 kg hund ca. 30-40 euro monatlich. da ging das trofu anfangs weitaus mehr ins geld!

grüße
    franziska

• Wir haben keine Gefriertruhe und auch keinen Platz für eine, wir wohnen zur Miete.
    Auch habe ich total Angst beim barfen etwas falsch zu machen, scheint es doch eine Wissenschaft für sich zu sein. Wieviel in welchem Verhältnis man was füttert usw.

Wenn wir gar kein Trofu finden, was sie verträgt, bleibt uns nichts anderes übrig!

Ach ja ich vergass zu schreiben, anfangs sagte der TA, der breiige Output kann mit dem Zahnwechsel zusammen hängen, aber seit der eben rum ist, sind wir am testen, also testen wir jetzt seit ca. 5 Wochen. Die einzelnen Futtersorten soll man ja auch 2-3 Wochen füttern.

• Ich meinte das mit den Babygläschen erstmal für den Übergang, das ihr die Maus stabil bekommt. Der Magen/Darmtrakt hat so die Möglichkeit sich zu erholen.

Auch die Umstellung auf Nassfutter wäre eine Überlegung. Mit Hilfe von Reinfleischdosen kannst du es besser steuern.

Hat sie eigentlich schon öfter Medikamente bekommen, also AB oder solche Dinge?

• Ne, wir haben noch nie ein AB gebraucht, Gott sei Dank und nur einmal eine Spritze, weil sie erbrochen hat, da hat sie einen vefaulten Apfel beim Gassi gehen gefressen!
    Vielleicht ist es echt ratsam erstmal wieder Ruhe in den Magen - Darm Trakt zu bringen, auch wenn ich dann das Futter testen unterbrechen muss (sollte ja 2-3 Wochen das Africa testen und wir haben jetzt eine, wo wir es ausschliesslich füttern).

Nassfutter haben wir ja schon mal gefüttert, Rinti, meist mit Nudeln odeer Reis. Damals morgends und mittags Trofu und abends Rinti.

• Schau dir mal die Reinfleischdosen von Lunderland an, oder die Menues von Pfotenliebe. Wir geben da dann Flocken dazu, Lunderland hat einen Flockenrechner auf ihrer Seite, und bei den Reinfleischdosen auch mal Nudeln oder Reis. Gibt bestimmt noch andere gute Sorten, wir haben bislang diese und RealNature getestet und alle drei wurden für gut befunden.

Später kannst du immer noch Trofu dazunehmen. Ein bisschen Ruhe tut bestimmt ganz gut. Ich hätte auch nie gedacht das ich mal Babygläschen kaufen würde, aber was tut man nicht alles für die Racker. :gut:

• Zitat

hast du dich da schonmal eingelesen? könntest du dir vorstellen roh zu füttern? ist übrigens auch sehr viel billiger. ich zahle für einen 30 kg hund ca. 30-40 euro monatlich. da ging das trofu anfangs weitaus mehr ins geld!

grüße
    franziska

da kann ich nicht unbedingt zustimmen, obwohl wir bei tierhotel(günstig) kaufen. man rechne trofu x 2-3, dann hat man rindfleischgewicht.
    unser doggi frisst ca 1,5 kg fleisch am tag. also 5€ am tag frisst er. das trofu teurer wär, würde ich nicht behaupten, auch wenn manche marken teurer scheinen.
    aber gegen durchfall direkt, hilft barf(roh) wirklich. bei uns gibts nur probleme nach dem autofahren. ich versuche jetzt statt einmal am tag 2 mal eine kürzere tour mit ihm zu machen, statt eine lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!