Hund aus dem Ausland/ Tierheim?

• Die Pflegemami von Loulou hat eine Vorkontrolle 2 km von meinem Wohnort weg gefunden...
    Die war gerade eben hier und es geht alles klar :D.
    (Ich glaube Henry hat sie direkt mit seinem Charme verzaubert :))

Jetzt rufe ich gleich mal die Pflegemami an und dann würde ich Loulou gerne so schneeeeeell wie möglich abholen!!! :)

Aaaah ich freu mich so!

• Ja, morgen gehe ich sie abholen. :)

Sie ist so klein und so dünn, hab ihr ein Halsband in Größe S gekauft... ich hoffe das passt. Nicht, dass es nachher doch zu klein ist ;).

Kuschelkörbchen ist auch hergerichtet.

Sie ist ziemlich getupft, am Bauch sieht sie aus wie ein Damlatiner. Nachher ist sie ein Beagle - Dalmatiner Mischling ;D.

Aaah ich freu mich. :)

• Hallo,
    ich kenne VivaLaHund, denn eine Bekannte aus meinem Hundesportverein ist dort auch drin und hat ihre beiden Süßen daher. Die Orga ist gut, und die meisten Pflegestellen geben die Hunde nicht an die nächst besten Anwärter.
    Auch super finde ich die Vorkontrollen, die hat meine Orga einfach weggelassen, weil sie uns vertraut haben. Im nachinein nicht so gut, denn wir hätten ja auch absolut überzeugend wirkende Animal Horder gewesen sein können. Meine Orga macht aber, laut eigener Aussage sonst Vorkontrollen. Wahrscheinlich waren sie zu faul den weiten Weg zu uns zu fahren.

Loulou hab ich auch schon gesehen...die wär auch was für mich, aber ich hab keine Zeit zwei Hunde zu trainieren, denn Buddy ist mit seinen 2 Jahren ein wahres Schlitzohr, dauerpubertär quasi.
    Also :gut: zu VivaLaHund und =) zu Loulou.
    Viel Glück und Spaß euch beiden.

• Zitat

Jetzt ist die Maus hier. Sie schläft gerade neben mir... juchuuu. =)

und wie war der erste Tag so?
    meine hat auch nur geschlafen, die ganzen neuen Eindrücke waren sehr ermüdend... :smile:

• Zitat

Jetzt ist die Maus hier. Sie schläft gerade neben mir... juchuuu. =)

Glückwunsch zum vierpfotigen Familienzuwachs :-)!

Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen ..... ich freu mich schon.

Hoffentlich wird die Nacht ruhig.

Viel Spaß mit der Kleinen.

Liebe Grüße

Doris

• Loulou ist super. Die Nacht war ruhig, sie ist so gut wie stubenrein. Kann schon frei laufen, hört, kommt immer zurück, läuft nicht weit weg.
    Sie ist bloß heute Nacht auf mein Bett gesprungen und hat sich an mich gekuschelt. Da konnte ich nicht nein sagen. :roll:
    Sehr müde ist sie gar nicht. Ich glaube sie ist ziemlich tough!

Problem: Henry. :/
    Sie war mitgekommen zu meinen Eltern und das ging irgendwie gar nicht gut.
    Am Anfang hat sie gefiebst als er gekommen ist, später hat sie ihn richtig angebellt und angeknurrt. (Dabei war er lieb zu ihr)
    Heute morgen war es dann schonmal besser, aber dann hat Henry sie nicht in Ruhe gelassen!! Er hat sie immer verfolgt. Ist ihr nachgelaufen...
    Dann sind wir spazieren gegangen und auf einmal waren die Beiden wie dicke Kumpels. Loulou hat ihn immer zum spielen aufgefordert und glaube ich nur ein, zwei mal gefiebt, als er so stürmisch auf sie zugerannt ist. (Er berührt sie dann nichtmal....) Und sie hat sich sehr an ihm orientiert. Also ist immer dahin wo er hin ist...
    Eben nach Hause gekommen. Raubtierfütterung... Henry wollte Loulous Essen, Loulou wollte Henrys -.-.
    Zum Glück schlafen sie jetzt mal.^^

Irgendwelche Tipps?? Loulou hatte sich in ihrer Pflegefamilie (Mit Hunden) so gut eingelebt und jetzt ist sie so seltsam zu Henry..
    Ich glaube das legt sich noch, war ja heute schon wesentlich besser als gestern.

Mit Menschen hat sie gar keine Probleme. Sie ist gestern sogar auf eine Horde spielender Kinder zugelaufen, als diese sie gerufen haben. Und war ganz freundlich.

Wie mach ich denn das mit den Fotos? ^^

Liebe Grüße :)

• So, mit Henry klappt heute schon super.
    Er schaut zwar immer noch, geht aber nicht mehr hin ;). Und wenn dann nur um sich einen Knutscher von Loulou abzuholen. Die knutscht nämlich alles und jeden ;D.

Nachts hat sie immer sehr kalt. Ich habe sie jetzt zugedeckt... :roll:
    Dann schläft sie allerdings durch. Ich glaube wirklich, dass sie nachts kalt kriegt und dann nicht mehr schlafen kann... Wenn wir vor der Hajabumbaja noch raus gehen, dann zittert sie immer. Morgens um 6 machen wir auch immer Pipi und da friert sie dann auch.
    Ich glaube sie braucht wirklich ein Jäckchen. Das wäre der erste Hund, dem ich was anziehen würde, aber ich glaube es geht nicht anders. :/
    Naja, sie ist auch noch sehr dünn, also erstmal abwarten bis sie aufgepebbelt ist :)

Liebe Grüße von einer glücklichen Hundemami

• Erst einmal Glückwunsch zum "Zuwachs"! Schön, dass du dich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hast.

Und was den Kontakt mit Henry betrifft: LANGSAM! Die Kleine muss doch erst einmal ankommen und gucken, wie Henry so drauf ist! Und Henry muss auch erst mal gucken, wie er die "Neue" einschätzt ;) Lass den beiden einfach erstmal Zeit und wenn es, wie du schreibst, jetzt schon besser läuft - wunderbar!
    Hunde brauchen erst einmal ein paar Tage, um zu gucken, wie der Hase läuft ;)

Das war bei meinen auch nicht anders. In der ersten Woche hat Ina den "Neuen" Sam nur argwöhnisch beobachtet, ab und zu mal Zähne gezeigt und ist vielleicht insgesamt 3 Mal laut geworden, aber jetzt ist alles wunderbar, sie werden zu einer Einheit und wir sind froh, dass Ina Sam so ein bisschen "an die Hand" nimmt und ihm zeigt, wie der Hase hier läuft :p wir sind jedenfalls gespannt, wann Sam begreift, dass er nun hier bleibt und wir den "wahren" Sam sehen (falls dies nicht schon der Fall ist..)

Ich wünsch dir und deinem Zuwachs alles, alles Gute und genieß die Zeit mit dem Zwerg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!