Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund

• Zitat

Wegen der ACD sprich doch mal FräuleinWolle (wie war verdammt nochmal der richtige Name :???: ) und Walther an. Ich glaube echt nicht, dass ein ACD oder ein Kelpie in dein Leben passt.

Okay, mach ich. Wie gesagt die beiden Rassen sind in der Überlegeschleife. Ich hab sie halt noch nicht ausgeschlossen, es sind aber auch nicht meine Favoriten, ich muss mich erst noch mehr informieren. Hab ja auch noch Zeit.

Ne Elfchen, werd ich machen.

• beim deutschen pinscher musst du dir den hund echt gut anschauen ob er vom charakter zu dir passt. die sind so unterschiedlich.

ich glaube, ich hab hier ein exemplar, das du wahrscheinlich für alle welt nicht haben möchtest: hypersensibel und schnell "beleidigt", distanzlos bei leuten die er kennt, sturkopf, kaum vorhandener will-to-please, hyperaktiv und unglaublich leicht ablenkbar.

dafür hat er kaum wach- und schutztrieb, wenig Jagdtrieb und zieht unglaublich gerne am fahrrad.

ich kenne pinscher bei denen ist es ganz genau umgekehrt. also wirklich ganz genau anschauen!

• Ja klar, die Charaktere an sich muss man sich schon genau ansehen. Ich tendiere sowieso immer zu den kleinsten schüchternsten Rüden im Wurf ^^ Mein Hector war so einer (der hat sich unter der Holzpalette versteckt wenn seine Geschwister gespielt haben) und mein Pluto ist auch so einer.

Wobei ich "stur" jetzt nicht so schlimm find, das sind hier alle und vermutlich muss ein Hund in einer Familie mit kleinen Kindern auch seine eigenen Interessen wahren können um nicht unter zu gehen und hyperaktiv ist meiner auch. Der benimmt sich in der Wohnung nur, weil er draußen genug Action bekommt.

• P.S. Ein junger Hund ist ja eh immer erst mal eine Nervensäge, da ist doch völlig egal welche Rasse. Ein zweiter Beagle wäre sicher auch kein Zuckerschlecken ;-)

• @my peanut: Da hast du recht! Aika ist zum Beispiel null sensibel, nur selten stur und meistens super aufmerksam. Sie interessiert sich für andere Leute so gut wie gar nicht, daheim ist sie ziemlich ruhig aber im allgemeinen hat sie eine niedrige reizschwelle! ganz netter wachtrieb (und das mit gut n halben jahr *oho*) und jagen würd sie auch gerne wenn sie die chance hätte! :D

Aber ich glaub den "will to please" besitz (fast) kein Pinscher! :headbash:

• da hast du sicher recht!
    ich meinte nur, weil es sich im anfangspost so angehört hat, als würdest du einen leichtführigen hund suchen. das ist mein DP mit sicherheit nicht ...
    aber er hat andere qualitäten :)

• Zitat

da hast du sicher recht!
    ich meinte nur, weil es sich im anfangspost so angehört hat, als würdest du einen leichtführigen hund suchen. das ist mein DP mit sicherheit nicht ...
    aber er hat andere qualitäten :)

Okay, das hab ich mittlerweile verstanden :smile: Bin trotzdem bereit mich auf die Herausforderung einzulassen, die Alternativen sehen jetzt auch nicht allzu leichtführig aus ^^

• des stimmt, deine auswahl ist insgesamt nicht einfach! :D würde ich mir jetzt noch einen hund holen dann wärs wahrscheinlich ein kromfohrländer... (oder doch ein roter pinscher???) :ops:

• Lucanouk: Ich sag doch nicht, sie soll nen Mali holen!! Ich finde nur, dass sich Mali und ACD nicht soviel nehmen ;) Und da ein Mali nicht passt, hab ich nach den Ursachen für einen ACD gefragt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!