Mein Pflegi macht mir Sorgen...
-
-
Hallo Ihr!
Ganz neu hier bin ich bzw wir!
Kurze Erklärung:
Ich hab den Paul (Schäfi Mix evtl ca 2 jahre laut TSV) seit einer Woche von der vorherigen Pflegestelle übernommen.
Paul war vorher im Tierheim...
Paul beisst sich selbsts hcon einige Zeit in Pfote & Rute....
Es hieß erst das sei Streßbedingt..
Hat dan auch Medis bekommen Relaxan forte.ABER die vorherige Pflegestelle und ich sagen:
Das is nicht nur streß.. denn bei uns hat er keinen..
Genauso ist uns aufgefallen das: er erstmal brummt/knurrt sich dann fix umdreht Zähne Fletscht sich selber beissen will und dabei jault wie am spieß....
Wenn man ihn während dessen Ablenkt is auch erstmal gut..
Aber nach wenn gut is 5 Minuten fängts von Vorne an..Kann ja kein Streß sien oder?
Er schläft Nachts auch nicht wirklich durch.. Tagsüber ist es verschied. mal is es gu... mal nicht.Wenn wirIhn alleine lassen dann ist das gleiche Theater.. da würde ich aber sagen das ist der streß/Angst. Wobei sich das dann nach geshcätzen 15 Minuten wieder legt, denn wenn wir wieder kommen ist immer Ruhe.
Letzen Montag waren wir beim Tierarzt.
Da sich Paul generells ehr viel gekratzt hat.. TÄ meinte evtl Allergie HErbstgras Milben.. generelles Allergie/Milben Problem.. da er auch ganz trockenes/schuppiges Fell hatte...
Einmal Frontline drauf & ne Cortison spritze..
Darauf hin war auch gut... Ausgenommen das alleine sein.
Aber seit 3 tagen ist das ganze noch viel Schlimmer geworden...Werden Montag nochmal hin gehen und die TÄ soll laut TSv nen Bluttest bzw Bissl Hautabschaben und das mal Testen auf Delmodexmilben?!
Bin gespannt...Das ganze geht ohl shcons ehr lange so.. Und er tut mir leid...
Ich tu mir auch leid.. denn ich kann wegen ihm nicht wirklich schlafen....
Ausserdem ist er ab Montag auch Vormittags alleine...
Hatte ja gehofft das das Relaxan bis Heute daist.. aber nun muss er am MOntag da durch die 4-5 Stunden...Vielleicht hat ja irgend jemand rein zufällig sowas auch shconmal gehabt?!
Paul ists hcon ganz vernarbt an den Pfoten und am Schwanz...
Pinky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Pflegi macht mir Sorgen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du schon mal an eine Futtermittelallergie gedacht? Koch doch mal für ihn z.B. Pute mit Reis und Möhren. Sollte es am Futter liegen, kannst du vielleicht schon bald eine Verbesserung sehen.
-
Hallo!
Habe daran ehrlich gesgat nicht gedacht...
Dann hätte er ja quasi ggen fast jedes Futter ne Allergie?Denn wir Füttern ja nicht gleich also Tierheim, alte Pflegestelle & ich!
Aber das werde ich auf jedenfall mal versuchen.. wäre ja schön wenn das hilft!
Danke
-
Nur vom Stress kommt das höchtwahrscheinlich nicht....wenn er so reagiert wie du beschreibst müssen ihm ja Pfoten und Schwanz höllisch weh tun - armer Kerl :/
Hast du einen guten THP in der Nähe? Cortison unterdrückt die Symptome kurzzeitig und dann bricht es wieder aus - aber das hast du ja selbst schon festgestellt.Leider ist es oft so daß wenn die TÄ nicht weiter wissen ist es entweder eine Allergie oder eine Auto - immun - kranhkeit ...
LG
Ines
-
Hallo,
den Hund würde ich in einer großen Tierklinik vorstellen und gründlich untersuchen lassen:
Allergie-Test
Schilddrüsenfunktion
StoffwechselerkrankungenGruß
Leo -
-
Hallo ihr 2!
Eben das sagen ja die alte PS und ich auch.. das er irgendwie schmerzen haben wird....
Aber die bisherigen TÄ nehmen uns da irgendwie nicht für voll...
Nur kann ich eben auch nicht weiter entscheiden als wie ich es vom Tierschutz erlaubt bekomme.Am Montag soll ich aber der TÄ klar machen das sie nen Bluttest machen soll & co. denn die sagen auch das kann so nicht sein.
Wobei mir die Dame auch nicht wirklich sympathisch ist...
Wenn ich am MOntag nicht zufrieden bin werde ich wohl echt mal mit denen Quatschen zu jmd anderen gehen zu können...THP? Meinst du Tierheikpraktiker?
meine "Chefin" sagt das es bestimmt Delmodexmilben sind....Es ist mir eig egal was er hat .. Hauptsache die TÄ unternehmen malw as um rauszufinden was der arme Kerl hat....
Ich bin ja echt kein Hundeprofi.. aber selbst mir fällt das auf....
glg Pinky
-
kenn ich.. und sag mir bescheid, wenn du weißt was es ist...wir haben auch schon alles durch..
1. TA Besuch
- äußerliche Untersuchung nach Parasiten wie z.B. Flöhen
- Blut abgenommen, zum Einschicken (auf Milben hin, kein Allergietest)
- Röhrchen für Kotprobe mitbekommen
- Cortison gegen den Juckreiz bekommen
- Diätisches Nassfutter von RC für 3 Tage mitbekommen2. TA Besuch
- Blutergebnis negativ
- Ergebnis Kot i.O.
- Spot-On
- Tablette zur Milbenbekämpfung mitbekommen, auch direkt verabreicht
- 4 kg TroFu Hypoallergenic von RC mitbekommen3. TA Besuch
- erneut Cortsison4. TA Besuch
- erneut Spot-On
- Rauchbombe in der Wohnung gezündet um auch wirklich alle Flöhe abzutöten
- mittel gegen Sacroptesmilbe gespritzt
- Wurmkur5. TK Besuch
- Abstriche gemacht
- mit Tesa Hautproben zwischen den Zehen genommen
- Cortison
- Antibiotika6. TA Besuch
- Blut abgenommen und ausgewertet -> schlechte Blutergebnisse
- Lymphdrüsen angeschwollen auf seiner linken Kopfseite
- jetzt Verdacht auf Wurm..auf die Ergebnisse aus der TK warte ich noch...
und er ist nicht einmal 2 Monate bei uns... heute ist es alles wieder wie am ersten Tag, obwohl ich zwischendruch das Gefühl hatte, dass es vorbei ist...

-
Wenn ihr (Tierheim, Pflegestelle und du) Futter mit Getreide füttert, kann das gut sein. In vielen billigeren oder auch teureren Futtersorten ist viel Getreide drin. Hier gibt es einen guten Futtermittelthread, was gute Sorten sind.
-
Hallo,
wurde auch mal die Wirbelsäule untersucht?
Eventuell drückt da ein Nerv und es strahlt aus, ähnlich wie bei uns der Ichias, da tut Dir ja auch der Po und das Bein weh und nicht nur die Stelle wo der Nerv gequetscht ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Diese Futtersorten vom TA von Hi..s, RC haben wir auch durch, super allergen-free-Futter, ja davon wurde es am schlimmsten: Haarausfall, extremes Kratzen, Spuckerei. Wenn ihr denkt, es könnte eine Futtermittelallergie sein, macht euch das bischen Arbeit und kocht für eure Hunde. Nach ein paar Tagen sieht man die ersten kleinen Verbesserungen. Und billiger als der TA ist es auch. Wir sind 1,5 Jahre von Praxis über Kliniken zum Homöopathen gelaufen und keiner wußte Bescheid.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!