Mein Pflegi macht mir Sorgen...
-
-
Zitat
Hallo,
wurde auch mal die Wirbelsäule untersucht?
Eventuell drückt da ein Nerv und es strahlt aus, ähnlich wie bei uns der Ichias, da tut Dir ja auch der Po und das Bein weh und nicht nur die Stelle wo der Nerv gequetscht ist.Liebe Grüße
Steffi
mich macht das auch stutzig, daß er sich rumdreht und jault
wie ist denn der Kot, es könnte ihm auch evtl. was im Darm stecken, es kann so vieles sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Pflegi macht mir Sorgen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr lieben!
Dankefür die vielen Antworten!
Meineswissens wurde er noch gar nicht groß Untersucht...
Es wäre wohl seine Psyche so in etwa haben Sie es aus dem Terheim.. und die hießigen Tierärzte nehmen uns auch nicht wirklich für voll...Bei mir hatte her jetzt ab und an Durchfalll...
Sonst aberganz normal...Ja er brummt erst einige male.. wie als ob er sagen wöllte: Geh weh du nervst mich.. Kennt ihr ja sichelrich von Euren Hunden wenn die mal jmd nicht Mögen..
Und dann Dreht er sich um und beisst sich in die Pfote und jault dabei. und vorher fletscht er halt die Zähne noch...Und das wikrlich in SItuationen wo er keinen Streß hat....
Er liegt beispielsweise neben uns auf dem Bett & dann Urplötzlich fängt das an...
Wennman ihn ebruhigt hört er kurz auf.. und dann fängts wieder an....Er machtd as auch in Streßsituationen... also das kann ich schon auseinanderhalten...
Ich werde heute Abend dann mit der T reden & Sie soll dann laut dem TSV nen Hautgeschabsel machen & das auf Delmodexmilben testen bzw generell mal testen & wenn da mnichts bei raus kommt nen Bluttest.
Sonst sagt SIe mir aber auch nur das er eben Verlustängste hat und einfach etwas Neben der Spur wäre & auf Dauer homäophatisch behandeltw erden müsse...Paul bekommt von mir seit Samstag Bachblüten.. aber das hilft keine Spur...
Was bei mir geholfen hatte war die CortisonSpritze...Und bei der vorhergen Pflegestelle wohl Relaxan... auf das warte ich ja shcons eit ner Woche.. werd mal Fragen wann das endlich kommt...
Denn wir haben ja weder Tagsüber noch Nachts mal ne Studne ruhe...
ich schlaf Teilweise von Morgens bis MIttags das ich überhaupt mal schlaf bekomme....
Und der Paul ut mir ja auch leid...Werde euch mala uf dem laufenden halten....
-
Hallo,
warst Du schon beim Tierarzt?
Wenn ja, was hat er gesagt?
Ich finde es von der Tierschutz-Orga nicht ok, dass da noch nicht genauer gesucht wurde.Ganz ehrlich, ein Hund der so angeschlagen ist und keiner sagen kann was er hat, (weil nicht untersucht) wer nimmt den denn?
Liebe Grüße
Steffi
PS: ich kenne auch selbstverstümmelndes Verhalten und dieses trat hauptsächlich in Stresssituationen auf, oder bei Langeweile.
Wenn der Hund nicht durchschlafen kann, dann kann ja was nicht stimmen. -
Hey!
Komme gerade vom TA!
Die vom TSv wollte ja gern nen Hautgeschabsel eingeschickt haben...
TÄ meinte:: diese Demodexmilben und die andere Art von Milben zu finden ist immer Glückspiel und hat davon abgeraten da es im Endeffekt Geld kostet und nichts bei rum kommt..
Sie hat aber selber mal drüber geschaut und NICHTS gefunden.. obowhl Sie an einer der Stellen war wo er sich ganz akut aufgebissen hat.Nun bekommt er ersteinmal Antibiotika wegen den Wunden damit da nichts weiter passiert.
Dann hab ich eine art Badelotion bekommen die wuf die Stellen aufgetragen wird, einwirken muss.
Desweiteren hat Sie noch 2 andere Sachen bestellt die wohl etwas "schärfer" sind.
So fangen wir jetzt an alles nach und nach abzugehen was es sein könnte!Nun sind auch die Relaxan forte Tabletten da, wo Sie auch interessiert wie er sich damit verhält.
Denn laut der alten Pflegestelle hat er sich ja da nicht mehr so gebissen oder shcon fast gar nicht mehr...
Soll das mal im AUge behalten!Ansonsten haben wir nochmal Analdrüsen ausgedrückt.
Mittwoch holich die anderen beiden Sachen.
& dann werden wir mal weiter sehen...Paul mag die TÄ jetzt nicht mehr glaub ich *g* Das Analdrüsen ausdrücken war wohl echt schmerzhaft.. unser sensibelchen!
Auf jedenFall bin ich Froh das die TÄ da genauso denkt!
-
Hallo,
ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass ihr bald auf die Ursache der Schmerzen/des Verhaltens kommt.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Danke...... das können wir bzw Paul gebrauchen!
Ich ärger mich shcon wieder über die vom Tierschutz.....
Die denkt auch die is ne Tierärztin " Wenn nicht ist es doch was Psychisches & wir müssen mit Alternativmedizin dran"
Also selbst die Tieräztin sagt das es entweder irgendwelche Parasiten oder oder oder bzw Allgerien sein können...Bin gespannt wasbei diesen Relaxan tablettenr aus kommt...
Bisher helfen Sie nicht....Bin shcon am berlegen ihm einfach ne Halskrause anzuziehen.. das ist wahrscheinlich noch das Gesündeste.....
Gutes Nächhtle!
-
Hallo Janina,
aber alles, was Du geschildert hast, mindert doch nur das aktuelle Leid, aber damit findet Ihr doch nicht die Ursache :-/
Unser Baffo, nach 2 Jahren Einzelhaft im Tierheim mit ca. 3-4 Jahren zu uns gekommen, knabberte immer wieder seine Pfoten und Vorderläufe auf. Vor 3 Jahren fraß er sich dann eine kahle Stelle am Schwanz, so dass er wie eine Ratte aussah :-)
Klingt lustig, war es aber nicht. Aber bei uns hat immer Cortisonsalbe geholfen. Jetzt hat er wieder geknabbert und erstmals hat ein Tierarzt (unser neuer) gemeint, dass man eigentlich diverse Tests machen müsste. Wenn Baffo jünger wäre. Aber mit seinen nun 15 Jahren lindern wir "nur". Baffo bekommt nun gegen den Juckreiz ein Spay auf die aufgeknabberte Stelle und täglich eine wirklich winzige Dosis Cortison.
Ab und an trug er während unserer Abwesenheit einen PROCOLLAR http://www.shop-016.de/Tierapotheke-p…-Pro-Colla.html
Den nutzt er quasi als Kissen, wenn er in seinem Korb liegt und er eckt damit nirgends an.Wäre Baffo erst 2 Jahre alt, würde ich mit ihm eine Tierklinik aufsuchen und ihn komplett durchchecken lassen. Und bis dahin auf jegliches Getreide im Futter verzichten.
Gute Besserung für den Schnuffel.
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!