Wieviel nimmt ein Hund vom Tv wahr?!

• hallo,

hihi, ist ja witzig, dass manche Hunde echt TV gucken....

Murphy ist da total desinteressiert.... auch bei Hundegebell reagiert er nicht, aber auf Winseln schon, hab letztens was geguckt, wo Füchse geboren würden und bei dem Fuchsbaby- Gefiepe hat er auch seinen Kopf schiefgelegt und geschaut... aber er guckt nicht was da auf dem Bildschirm passiert.
    manchmal liegt er neben meinem Bett und guckt einfach in die gleiche Richtung wie ich, das kann dann auch mal der Fernseher sein. Mein Freund meinte letztens, dass Murphy mit mir TV guckt, aber ich glaub, Murphy hat eher durch den Fernseher durchgeschaut... :lol:

meine Katze hat damals allerdings öfters Tierfilme mitgeguckt, besonders toll fand sie immer Herdentiere von etwas weiter weg gefilmt, wenn die "aus dem Bild gelaufen" sind, ist sie immer neben und hinter den Fernseher gegangen um sie zu suchen :roll:

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Murphy nicht bei jedem Hunde-/ Tiergeräusch aus dem TV aufschreckt...

liebe Grüße

• Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, konnte ich jeden Samstag folgendes Szenario miterleben:

Damals gab es ja noch die TV-Serie "Unser Charly", die meine Mutter immer geguckt hat.
    Dann setzte sich immer der Hund meiner Schwester zu ihr auf die Couch und hat das wirklich mitgeguckt. Man hat richtig sein Ohren- und Rutenspiel beobachten können :lol:
    Irgendwann war es dann soweit, dass meine Mutter kurz vor Beginn nur noch zum Hund sagen musste "Los, jetzt kommt Charly" und der ist sofort aufs Sofa gesprungen und hat sich in die richtige Fernseh-Position gesetzt.

Meine alte Hündin interessiert sich gar nicht fürs Fernsehen, die kleine guckt nur mal hin, wenn man Tiere, vorzugsweise Hunde, sehen kann.

• Meine interessiert Tv gar nicht, ausser manchmal wenn ein Hund bellt guckt suie wo das her kommt und bellt mit...

Als sie bei uns ankam kannte sie keinen TV kam ja von der Strasse da guckte sie erst mal wo die Stimmen her kamen, anscheinend hat sie sich mittlerweile dran gewöhnt. :lol:

• In unserer dreier WG guckt die Katze gern fern (sie setzt sich dazu direkt vor den Fernseher um nichts zu verpassen) und den Hund interessiert es nicht, der schläft meistens ein, wenn der Fernseher läuft.

EDIT: mich würde es auch interessieren, was die kleine dabei empfindet, wenn sie fern sieht.

• Zitat

Von der Katze direkt vor´m TV würd ich ja gern mal ein Foto sehen, wie lustig!

werd versuchen, wenn sie das das nächste mal macht- abzulichten ;)
    meistens ist es ja jedes mal so- frauchen zückt die camera und zack- spielen die viecher nicht mehr mit. *grummel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!