Preise
-
-
Ich bestelle für meinen alle 6-8 Wochen, jeweils 28kg Fleisch (Knochen sind auch dabei) und bezahle um die 60€.
Dazu kommen natürlich noch die Zusätze, Milchprodukte, Gemüse, Obst usw usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Preise schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Außer der Hund frisst nur Trofu ausm Aldi ...^^
Davon stirbst der auch net ;D
Martin Rütter live -
Zitat
-Von Tauben-, Rassegeflügel- und Kaninchenzüchternl
Hast du da keine Bedenken wegen Medikamentenrückständen?
Mein Vater züchtet Tauben und die kriegen andauernd irgendwas. -
Ne, die gehen beim Taubenvater und bei mir in den Topf, bei den Hunden in den Napf. Die bekommen eigentlich total wenig, ab und an was gegen Milben und da wartet man dann eben einfach.
LG
das Schnauzermädel -
Da nicht nur nach Futter gefragt wurde:
Ich zahle minimum 100 € im Monat. Wenn man Fahrtkosten und TA-Besuch dazu nimmt, dann bis ca. 150€ (ist nicht selten). -
-
Eigentlich meinte ich wirklich nur die Futterkosten
Sonst hätte ichs ja nicht in den BARF -Teil gestellthmm.... also bei einem 23kg Hund und einem der so 25-26 kg wiegen sollte,
kommt man im Monat so auf ca. 50-60 € ?Die Zusätze (Öle,Pulver) kauft man nicht jeden Monat oder ??
Ach man.
-
Zitat
Eigentlich meinte ich wirklich nur die Futterkosten
Sonst hätte ichs ja nicht in den BARF -Teil gestellthmm.... also bei einem 23kg Hund und einem der so 25-26 kg wiegen sollte,
kommt man im Monat so auf ca. 50-60 € ?Die Zusätze (Öle,Pulver) kauft man nicht jeden Monat oder ??
Ach man.
Nein, die Zusätze kauft man nicht jeden Monat. Und meiner Pulverchen und Öle halten immer so lange dass ich mit dem Ablaufdatum schon Schwierigkeiten habe
Dann kommt es auch darauf an wie groß die Portionen am Tag sind.
Mein 24kg Hund frisst 400g am Tag, im Schnitt.
Auch das Verhältnis von Fleisch zu Gemüse/Obst spielt eine Rolle.
Ganz am Anfang hat meiner zwischen 80 und 90% Fleisch bekommen, das ging natürlich mehr ins Geld, als heute, wo ich bei 60% Fleisch pendel.Und wenn man Obst und Gemüse der Saison kauft, wird es nochmal günstiger.
-
Im Moment kriegen sie voll den Müll.
Und ich möchte , dass wir wechseln. Meiner Mama ists aber zu teuer.
Liegt nicht in meiner HandNaja mal schauen.
-
Hi MaYaL,
also wirklich teurer ist die Rohfütterung mA nicht, schließlich bekommt man ja für sein Geld viel mehr (Fleisch) geboten als in den meisten Trofus/Dosen steckt und spart sich mit den Jahren einige Besuche beim TA. Ich füttere unseren Rackern so ca. 80% Fleisch/fleischige Knochen und 20% Obst/Gemüse (mal frisch, mal TK, mal Flocken), etwas Lein-/Lachs- oder spezielles Futteröl, wenn es keine Knochen (Kalziumspender) gibt, dann noch Algenkalk oder BIO-Eierschalenmehl. Der Spaß kostet uns so ca. 60€ im Monat, den Hunden geht es blendend (sie sehen auch so aus) und wir sind glücklich und zufrieden.
Hier im Forum findest du noch viele weitere gute Gründe für die Rohfütterung, so dass du genug Argumente sammeln kannst um noch mal mit deiner Mama zu sprechen.
Viele Grüße
flore -
Zitat
Im Moment kriegen sie voll den Müll.
Und ich möchte , dass wir wechseln. Meiner Mama ists aber zu teuer.
Liegt nicht in meiner HandNaja mal schauen.
Eigenes Geld nehmen und los. Hab ich auch so gemacht. Nach ein paar Mahlzeiten waren auch meine Eltern überzeugt
Und dann musst du natürlich auch direkt trumpfen können in dem du deiner Mutter genau vorlegst wo du was kaufen würdest und was es kostet.Grüße
sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!